• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampires 2 - Boodlines

sternitzky

Gelegenheitsspieler/in
So, bin schon so weit, daß der Krieg zwischen Camarilla, Anarchen und Kuei-jin ausgebrochen ist. :-D
Bin jetzt für die Anarchen im Kuei-jin-Tempel. Da wo das Wasserrad ist, befindet sich ein Rigel vor der Tür. war mir natürlich gleich klar, daß der Rigel zur Seite geschoben werden muß. Bloß geht nicht. Es erscheint zwar, wenn man passend davor steht, ein Schieben-Symbol, aber egal welche Taste ich drücke, nix passiert. Weder mit der Interaktionstaste, noch die in Verbindung mit den Pfeiltasten, noch irgendeine.
Muß ich womöglich vorher irgendwas bestimmtes erledigt haben, damit ich den Rigel vor der Tür wegschieben kann ?
Muß ich die tasten irgendwie ganz kompliziert drücken, und meine Fingergelenke ausgekugelt haben ? :confused:
Brauche ich eine chinesische Tastatur ? :ugly:

Ich hoffe, irgendeiner dort draußen kann mir helfen... :rolleyes:

sternitzky am 15.12.2004 16:15 schrieb:
So, bin schon so weit, daß der Krieg zwischen Camarilla, Anarchen und Kuei-jin ausgebrochen ist. :-D
Bin jetzt für die Anarchen im Kuei-jin-Tempel. Da wo das Wasserrad ist, befindet sich ein Rigel vor der Tür. war mir natürlich gleich klar, daß der Rigel zur Seite geschoben werden muß. Bloß geht nicht. Es erscheint zwar, wenn man passend davor steht, ein Schieben-Symbol, aber egal welche Taste ich drücke, nix passiert. Weder mit der Interaktionstaste, noch die in Verbindung mit den Pfeiltasten, noch irgendeine.
Muß ich womöglich vorher irgendwas bestimmtes erledigt haben, damit ich den Rigel vor der Tür wegschieben kann ?
Muß ich die tasten irgendwie ganz kompliziert drücken, und meine Fingergelenke ausgekugelt haben ? :confused:
Brauche ich eine chinesische Tastatur ? :ugly:

Ich hoffe, irgendeiner dort draußen kann mir helfen... :rolleyes:

Problem hatte ich auch, habs dann irgendwie mit aktivierter "Bluterhöhung" - aus der 3. Person - nach rechts geschoben.
An der rechten Seite dieses Riegels kann man dagegen laufen, müsste sich dann bewegen

Ich habe die Lösung gefunden. Ohne Cheats und ohne Blutverschwendung für eine Disziplin. :-X
Ist aber ganz kompliziert und man braucht gutes Timing, Zeit und Geduld. Regelmäßiges Abspeichern ist auch empfehlenswert, weil man in der Decke hängenbleiben kann. :hop:
Man muß in Richtung des Griffs laufen und kurz vor dem Griff im Lauf nach oben springen. Wenn man zum richtigen Zeitsprung von unten gegen den Griff gesprungen ist, kann man mit jedem Sprung den Balken mehr oder weniger weit von der Tür wegschieben. Beim Balkenwegschieben schwebt man zeitweise mit den Füßen vor dem Balken in der Luft.
Es kann sein, daß man zwischendurch regenieren muß, weil man Schaden durch Quetschungen beim Sprung erleidet. :finger2:
Ist der Balken weit genug verschoben, kann man den linken Teil der Doppeltür aufmachen und hindurchgehen. =)
Neben dem Bug, weshalb man nach der Leopolds-Gesellschaft nicht weiterkam (zum Glück durch den aktuellesten Fan-Patch ausgemerzt), ist das der einzige große Aufreger.
Habe das Spiel jetzt durch.
Verglichen mit dem ersten Vampires-Teil, der auch schon sehr gut war, war der zweite Teil als Nachfolger sehr gelungen und noch besser geworden. Auch wenns im zweiten Teil keine Koterie mehr gab, und es eher ein Singel/Ego-Rollenspiel ähnlich wie Deus Ex 1 war.
Wenn man den Abspann mit Jack anseht, läßt das auf eine weitere gute Fortsetzung hoffen.

hatte bei der stelle absolut keine probs.

einfach "Benutzen" und den griff nach RECHTS schieben

Zurück