• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Vampire: The Masquerade: Bloodlines] Inoffizieller Patch 2.0

armundhaesslich

Gelegenheitsspieler/in
Hey,

ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.

Hier gibt es seit dem 13.01.2006 den Fanpatch 2.0.

Ich selbst fange mit dem Spiel gerade erst an, und habe bis jetzt nur den offiziellen Patch 1.2 installiert, da ich keine engl. Untertitel haben möchte.
Sind nach den Fanpatches denn alle Untertitel auf englisch?

Ich habe hier mal gelesen, es sei geplant, die Untertitel mit dem Patch 2.0 wieder einzudeutschen. Hat das schon einer getestet ?

Für Infos schonmal danke!

Grüße

DANKE!
der Patch scheint mein Grafik Problem bei dem Spiel beseitigt zu haben :-D

die Untertitel sind bei mir trotzdem immernoch auf englisch, kann aber auch daran liegen, dass ich davor schon den 1.9er Patch draufhatte

mara-jade am 16.01.2006 17:42 schrieb:
DANKE!
der Patch scheint mein Grafik Problem bei dem Spiel beseitigt zu haben :-D

die Untertitel sind bei mir trotzdem immernoch auf englisch, kann aber auch daran liegen, dass ich davor schon den 1.9er Patch draufhatte

ich hab den offiziellen 1.2 und den inoffieziellen 2.0 drauf und es sind trotzdem viele dinge englisch die vorher deutsch waren. ist wohl weiterhin ein generelles problem...

ja, dieser sprachen mischmasch nach der installation des pätsches isn bissel blöd. aber ich habe das gefühl, dass jetzt noch mehr texte in englisch sind, zB im inventar lacht mich jetzt mehr in englisch an.^^ aber ne deutsche version von dem patch wäre schon cool, kann zwar ganz gut englisch, aber eine sprache wär mir lieber...vor allem bei sonem rollenspiel ist es doch einfacher, alles auf deutsch zu haben. =)

btw: täuscht das, oder is die performance jetzt minimal besser? ich dachte immer , der patch würde nur inhaltliche sachen ändern...

Maverick1701 am 16.01.2006 21:28 schrieb:
btw: täuscht das, oder is die performance jetzt minimal besser? ich dachte immer , der patch würde nur inhaltliche sachen ändern...

sie scheint besser zu sein, zumindest auf den ersten Blick
habs nur kurz angetestet, aber ich konnte die Grafik auf max. schrauben, ohne eine Diashow zu haben (was davor der Fall war)

also diashow habe ich immer noch, aber nur in der stadt. ist jetzt aber nicht mehr so schlimm. ist aber net mehr ganz so schlimm. in gebäuden oder so geht es. habe auch schon alles versucht, auflösung runter, alle details weg, nutzt nichts. aber mein system is auch etwas überfällig. ich hoffe ich schaffe es, es nächste woche mal neu aufzuspielen. mal sehen, wie es dann läuft!

Maverick1701 am 16.01.2006 22:02 schrieb:
also diashow habe ich immer noch, aber nur in der stadt. ist aber net mehr ganz so shclimm. in gebäuden oder so geht es. habe auch schon alles versucht, auflösung runter, alle details weg, nutzt nichts. aber mein system is auch etwas überfällig. ich hoffe ich schaffe es, es nächste woche mal neu aufzuspielen. mal sehen, wie es dann läuft!

mein System erfüllte die Vorraussetzungen eigentlich locker, das war ja das frustrierende an der Sache :)

aber mal ein großes :top: :top: :top: an die Programmierer der Fan Patches, schließlich ist ihre Arbeit es alles andere als selbstverständlich

also, auf meinem müsste es eigentlich auch gehen. vielleicht net auf vollen details und in allerhöchster auflösung, aber auf jedenfall keine diashow. speicher habsch zwar ein bissel wenig("nur" 512 MB ram), aber trotzdem. aber egal, mal sehen, wie es nächste woche läuft!^^

aber dein lob an die progammierer kann ich nur unterstützen! is ja doch ne ganze menge, was die an bugs beseitigt haben!

Maverick1701 am 16.01.2006 22:22 schrieb:
(...) is ja doch ne ganze menge, was die an bugs beseitigt haben!

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich denn nun den Patch 2.0 installieren, oder lieber durchgängig mit dt. Texten spielen soll. :confused:

Ich habe hier andererseits von vielen gelesen, die das Spiel mit dem Patch 1.2 problemlos (buglos?) durchgespielt haben.

Kann man den Fanpatch später deinstallieren, bzw. rückgängig machen?

Grüße

Edit: Sind die Spielstände aller Versionen miteinander kompatibel?

armundhaesslich am 16.01.2006 22:42 schrieb:
Maverick1701 am 16.01.2006 22:22 schrieb:
(...) is ja doch ne ganze menge, was die an bugs beseitigt haben!

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mir denn nun den Patch 2.0 installieren, oder lieber durchgängig mit dt. Texten spielen soll. :confused:

Ich habe hier andererseits von vielen gelesen, die das Spiel mit dem Patch 1.2 problemlos (buglos?) durchgespielt haben.

Kann man den Fanpatch später deinstallieren, bzw. rückgängig machen?

Grüße

Edit: Sind die Spielstände aller Versionen miteinander kompatibel?

Du kannst dir Sicherheitskopien der Ordner anfertigen, die durch den Patch überschrieben werden (muss nicht installiert, sondern einfach reinkopiert werden). Wenn du den Patch dann doch wieder "loswerden" willst, reicht es, die Ordner einfach wieder auszutauschen.

Mit den Spielständen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Dennoch wärs ratsam, eine Sicherheitskopie zu machen, bevor du den Fan Patch draufgibst.

mara-jade am 16.01.2006 23:01 schrieb:
Du kannst dir Sicherheitskopien der Ordner anfertigen, die durch den Patch überschrieben werden (muss nicht installiert, sondern einfach reinkopiert werden). Wenn du den Patch dann doch wieder "loswerden" willst, reicht es, die Ordner einfach wieder auszutauschen.

Mit den Spielständen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Dennoch wärs ratsam, eine Sicherheitskopie zu machen, bevor du den Fan Patch draufgibst.

Dann kann ich den Fanpatch ja "gefahrlos" antesten. :-D

Danke für die Infos! :top:

armundhaesslich am 16.01.2006 22:42 schrieb:
[/i]

Ich habe das Spiel als Tremere mit Patch 1.2 fast problemlos durchgespielt, nur der Blutschild-Bug war noch vorhanden.

Psywaltz am 17.01.2006 00:54 schrieb:
Ich habe das Spiel als Tremere mit Patch 1.2 fast problemlos durchgespielt, nur der Blutschild-Bug war noch vorhanden.

beim ersten Mal hatte ich auch nur die offiziellen Patches drauf und abgesehen vom Blutschild, dem Leopold Bug (der ja auch ein gaaaaanz unwesentlicher ist *g*) und dem klitzekleinen Grafik Problem (ließ sich durch einen God Cheat beheben :B ) wars ganz gut. :-D

mara-jade am 17.01.2006 13:37 schrieb:
beim ersten Mal hatte ich auch nur die offiziellen Patches drauf und abgesehen vom Blutschild, dem Leopold Bug (der ja auch ein gaaaaanz unwesentlicher ist *g*) und dem klitzekleinen Grafik Problem (ließ sich durch einen God Cheat beheben :B ) wars ganz gut. :-D
Ich dachte der Leopold-Bug wäre schon mit dem offiziellen Patch 1.2 behoben worden. :confused:
Also schließe ich aus Deinen Äußerungen, dass Du mir wohl eher empfehlen würdest den Fanpatch zu nutzen.
Ist das Spiel nur mit Patch 1.2 doch noch so verbuggt? :haeh: (Shit, ich will deutsche Untertitel. :B )

armundhaesslich am 17.01.2006 13:57 schrieb:
Ich dachte der Leopold-Bug wäre schon mit dem offiziellen Patch 1.2 behoben worden. :confused:
Also schließe ich aus Deinen Äußerungen, dass Du mir wohl eher empfehlen würdest den Fanpatch zu nutzen.
Ist das Spiel nur mit Patch 1.2 doch noch so verbuggt? :haeh: (Shit, ich will deutsche Untertitel. :B )

ich hatte den dämlichen Leopold-Bug trotzdem >:|

Ansonsten sollte das Spiel auch nur mit dem 1.2er Patch spielbar sein. Du kannst es ja einmal ohne den Fan Patch durchspielen und beim nächsten Mal dann mit. :)

mara-jade am 17.01.2006 14:06 schrieb:
ich hatte den dämlichen Leopold-Bug trotzdem >:|

Komisch, bei mir ging mit Patch 1.2 alles glatt. Auf Planetbloodlines.de gibt's im Forum eine Konsolenlösung, falls der Leopold-Bug auftritt, auf die deutschen Untertitel muss man aus diesem Grund also nicht verzichten.

hatte auch nur den 1.2 Patch oben- und bis auf den Blutschild- lief es bei mir eigentlich fehlerfrei. Kein Ruckeln, keine Abstürze....und ein klasse Spiel- Rollenspielherz was willst du mehr...

Muss man die vorherigen Fan-patches auch haben, oder beinhaltet der 2.0 alle anderen???

Zurück