• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2: Blutsauger-Rollenspiel offiziell angekündigt

Die beste Nachrichtig seit langem :)

Und was das "alte Spiel" betrifft. Unbedingt den Community Patch installieren.
 
Kann man sich den ersten Teil antun? Ich habs mir damals irgendwann mal gekauft, war aber unspielbar glaub ich.

Meinst du den ersten Teil von Vampire: The Masquarade oder den ersten Teil von Bloodlines?
Beides sind tolle Spiele, wirken heute natürlich ein wenig angestaubt insbesondere Teil 1...
 
Meinst du den ersten Teil von Vampire: The Masquarade oder den ersten Teil von Bloodlines?
Beides sind tolle Spiele, wirken heute natürlich ein wenig angestaubt insbesondere Teil 1...

Ach, stimmt ja. Da gab es ja zwei davon. Ich meinte Vampire: Bloodlines. =)
Das andere kenne ich nicht, mit Release im Jahr 2000 wäre es mir aber dann doch einen Tick zu alt.
 
Super Nachricht. War und bin auch ein großer Fan von Bloodlines. Fürs Vorbestellen ist es mir noch ein bisschen zu früh. Wenn es über Paradox kommt, wird es sicher kein Rohrkrepierer, aber trotzdem ist mir das noch zu unsicher. Aber wenn würde ich auch GOG nehmen. Da kaufe ich inzwischen die meisten Spiele.
 
Ach, stimmt ja. Da gab es ja zwei davon. Ich meinte Vampire: Bloodlines. =)
Das andere kenne ich nicht, mit Release im Jahr 2000 wäre es mir aber dann doch einen Tick zu alt.

Ja kann man, die Grafik ist durchaus ok gealtert, dazu gibt es auch gefüllte 10000000 Fanpatches von denen viele sogar neue Inhalte bieten. Wenn du großes Interesse am Original hast solltest du da aber vorher ggf genau lesen, manche verändern Skills, fügen "Blutlinien" hinzu etc etc. Wenn du dir die GoG-Version kaufst kannst aber direkt los spielen, hab ich letztes Jahr bei einem Sale auch gemacht für unter 5€. Für die "besondere" Spielerfahrung würde ich Malkavianer oder Tremere empfehlen ;)

Was den ersten Teil angeht (Redemption) fand ich den damals durchaus ganz cool habs schon bei Release gespielt gehabt. Ist aber ziemlich linear und teilweise fand ich es absurd schwer. Führte dann dazu, dass ich zu Cheats gegriffen hatte und dadurch dann nochmal mehr Spaß hatte. Vll hab ich auch damals einfach die tieferen Kombos nicht so verstanden :-D
Heute noch spielen würde ich es aber nur als echter Fan.
 
Kann man sich den ersten Teil antun? Ich habs mir damals irgendwann mal gekauft, war aber unspielbar glaub ich.

Das Spiel war auch mit dem letzten offiziellen Patch 1.2 spielbar.

Ich spiele es gerade aktuell mit dem vor ein paar Wochen erschienenen Unofficial Patch 10.3.
Als Mods habe ich dauf: SweetFX HD Effect und Reshade - A Vampire Bloodlines Preset. Ist alles auf moddb. unter "addons" vom Spiel.
Sieht super aus. Der einzige Nachteil beim UP ist der Verlust der Deutschen Textübersetzung. Also alles auf Englisch.
Ansonsten kann ich wirklich jedem nur Empfehlen das Game zu installieren, den UP 10.3 drauf, eventuell noch die Mods dazu und loslegen. Es macht wieder extremen Spass diese Perle zu spielen.
 
Ich glaube da gab es einiges an (Fan) Patches. War da nicht auch was von wegen Grafikverbesserung?
Hmm, eigentlich hätte ich auf das Spiel auch mal wieder Bock. Irgendwie bin ich da nie weit gekommen. War wohl vor Steam. :(

Aber bei GOG ist es gerade für €4,50 im Angebot. =)

Ich hätte auch richtig lust. Aber manchmal fängt man ein "uraltes" Spiel an und verliert schnell das interesse. So ist das bei mir meistens.:B
 
Habe Bloodlines damals noch ohne Fanpatch gespielt, da zu Release geholt.
An einer Stelle musste man cheaten, um weiterzukommen.
War zwar schon grob verbuggt, aber trotz der zahlreichen Bugs ein sehr gutes Spiel für mich, das ich regelrecht verschlungen habe - wie ein gutes Buch ^^

Hab es mir jetzt nochmals auf gog geholt für ein paar Euro.
Vlt zock ich es mit Fanpatch noch einmal wenn Zeit ist.
 
Zurück