• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: The Masquerade: Battle-Royale-Spiel angek?ndigt

"Vampire: Die Maskerade bezeichnet sich als „Erzählrollenspiel“ und „Spiel um persönlichen Horror“. Hierbei soll das Hauptaugenmerk auf einer interessanten Geschichte und der Erzeugung einer düsteren Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind zumeist im Sinne des Spiels selbst Vampire. Die Spieler setzen sich mit deren düsteren Instinkten auseinander und beobachten den moralischen Verfall und den Prozess, wie aus einem normalen Mensch ein Monster wird. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_Die_Maskerade

Will bei mir nicht mit BR zusammenpassen.

Klar ein BR mit Vampiren kann ich mir gut vorstellen - aber bisher hatte ich mit keinem BR Spiel länger als 4-5 Matches "Spaß". Ist vermutlich einfach nicht mein Genre.

Naja, der Punkt, dass es hier thematisch mit fast jeder anderen Lizenz besser passen würde ist nicht von der Hand zu weisen. Meistens möchte man mit der Nutzung einer Lizenz ja die Fans ins Boot holen. Wenn da jetzt nicht voll überraschend ein Geniestreich bei raus kommt, was die Verknüpfung von Gameplay und Setting angeht, hätte man es auch ohne die Lizenz machen können.

Ich meine, für einen Themepark-Management-Spiel würde ich mir jetzt auch keine Lovecraft-Lizenzierung organisieren. :B

zum ersten. ihr fahrt natürlich nicht den Hatetrain, alleine deswegen weil ihr fähig seid Argumente zu bringen
Aber kommt, wegen einem Spiel jetzt gleich zu behaupten das es mit Paradox "immer" mehr 'Bergab gehen würde?
Niemand will schlechte Spiele, aber wegen einem Spiel gleich den Untergang herrauf zu beschwören? Abgesehen müsste das erstmal anfangen damit es weiter bergab geht, oder?

und Ja, die Vorlage ist ein klassisches P&P RPG und klar hätte man bessere Lizenzen nehmen können, eines wo nicht die Maskerade so Essentiel ist für die Welt der Vampire und Werwölfe um sich vor den Muggle zu verstecken,
aber das könnte man am Ende noch zurechtbiegen
Ich meine dass ganze ist halt ein Spin Off, so wie Dragon Commander bei der Divinity Reihe oder andere Titel wo mir jetzt keine weiteren Einfallen

Und ob es ein weiteres BR Spiel braucht, dass am Ende eh ein Flop wird weil sich nicht genug Spieler finden um eine Runde voll zu bekommen weil es zu viele gibt, ist ja eh immer die Frage, aber nur weil der Markt übersättigt ist macht es das Spiel ja per se nicht schlecht

Zumindest würde ich, bevor ich das Spiel begrabe und als Scheiße zu erklären, warten bis man was gesehen hat, wie immer halt
davor kann man ruhug Skeptisch sein, aber Skeptisch sein beinhaltet nicht sich so wie viele sich darüber auszulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Hatetrain zu tun. Ich persönlich finde nur, daß das Spieleprinzip BR (aus meiner Sicht) absolut nicht zum Setting/die Marke paßt. Gut ich bin zudem eh kein BR Fan (außer was die originalen japanischen Filme betrifft). Aber mir ist ein atmosphärisches Vampire Masquerade Singleplayer Adventure/RPG deutlich lieber als eine (in der Regel hektisches) BR. Ich halte das Thema BR auch für langsam überdreht/ausgelutscht. Es gibt davon zu viel, darunter auch zu viel mit durchwachsener Qualität.

Mich nervt es auch (meine Meinung) etwas permanent zwanghaft zu MP-isieren (Marken, Ips, Settings). Ich will einfach wieder mehr SP-Spiele. Viele frühere SP-Spiele wurden zu MP umgeswitcht (was mich auch stört). Egal ob Rainbow Six, COD oder auch andere.

Das ist meine persönliche Meinung und hat absolut nichts mit Hatetrain zu tun. Lerne endlich mal zu akzeptieren, wenn jemand etwas nicht gefällt und er es scheiße findet. Das wirds immer wieder geben genauso wie umgekehrt.

Und man muß nicht permanent der gleichen Meinung sein wie andere. Egal ob die Meinung Mainstream ist oder nicht. Was für den einen Schrott ist ist für den anderen das Spiel seines Lebens. So unterschiedlich sind halt die Meinungen. Und mit denen muß man umgehen können. Das ändert auch in der Regel nicht an der eigenen Meinung oder dem eigenen Spielegenuß. Ich lasse mir das jedenfalls nicht aufdiktieren. Und wenn 1000, 10.000, 100.000, 1 Mio Leute oder auch mehr sagen "Das Spiel ist scheiße" oder auch "Das Spiel ist gut" muß ich nicht der gleichen Meinung sein.

Mein Wort zum Sonntag (ähm meinte natürlich Montag).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit BR nix anfangen, so meistens mit MP generell. Aber wenn die das machen wollen, sollen sie. Jede Firma scheint ja generell zu glauben dass ohne BR inzwischen nichts mehr geht. Genau so wird der SP ständig wieder für tot erklärt, was aber Spiele wie Last of Us, Ghost of Tsushima oder Horizon Zero Dawn eindrucksvoll widerlegen. Ich warte also weiterhin auf ein gutes SP-Spiel im Masquerade-Universum. Vielleicht krieg ich ja irgendwann nochmal eins, das an Redemption heranreicht.
 
Überall Battle-Royale. Einfach nicht spielen, das ist wohl das Beste.
 
Ich meine, für einen Themepark-Management-Spiel würde ich mir jetzt auch keine Lovecraft-Lizenzierung organisieren. :B

Also das könnte aber interessant werden. Nicht ganz als Aufbauspiel, aber als grundlegendes Szenario vielleicht, mit einem wandernden Funfair oder so. Sind ohnehin selten in Videospielen genutzt. Also jetzt will ich das!
 
Zumindest würde ich, bevor ich das Spiel begrabe und als Scheiße zu erklären, warten bis man was gesehen hat, wie immer halt
davor kann man ruhug Skeptisch sein, aber Skeptisch sein beinhaltet nicht sich so wie viele sich darüber auszulassen
Das es mit Paradox bergab gehen soll, halte ich auch für überzogen.
Doch viele hier finden die Idee Scheiße und nicht das Spiel (das es noch nicht gibt).
 
Zurück