• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vampire: The Masquerade: Battle-Royale-Spiel angek?ndigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Vampire: The Masquerade: Battle-Royale-Spiel angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Vampire: The Masquerade: Battle-Royale-Spiel angekündigt
 
Vampire: The Masquerade
THE MASQUERADE!

Das Spiel kann sich nur ein bekiffter Schlipsträger ausgedacht haben. Es gibt überhaupt keine Not das Vampire-Universum dafür zu vergewaltigen.
Gerade bei einem Battle Royale kann man sich Setting und "Lore" aus den Fingern saugen.
Und wenn man schon eine IP verwendet, dann doch eine die zum Spiel passt.

Weiß nicht was gerade mehr wiegt. Zorn oder Belustigung über diese saudumme Idee.
 
Wie lustig ist das denn? Wohl mit Battle Tech und Shadow Run (Cyberpunk wäre wohl göttlich geworden, hätte es anstatt der Cyberpunklizenz eine Shadorunlizenz verwertet, aber sehr gut wird es hoffentlich trotzdem) eines der schlecht verwertesten Franchises generell. Schlecht in Anführungszeichen, denn da kamen soviele gute, wenn auch viel zuwenige, Spiele bei raus.

Nur mehr davon!
Allein der Pöbel wußte es nicht immer zu schätzen, was wohl auch an der Betonung derjenigen lag, welche derzeit Meinungen mach(t)en.
 
Da kann nur einer eine Idee dazu haben der unter Drogen stand. Totaler Bullshit.

Naja, ich hab mal sehr gern so ein Warhammer Coop Ding (im Left for Dead Style) gezockt, wie das hieß weiß ich gar nicht mehr, das war schon gut gelungen, hat im Nahkampf sehr viel Spaß gemacht.

Wenn sowas auf ein Last Man Standing konzipierst und auch noch die Stimmung des Vampire Universums gut einfängst, warum nicht? Schau ma aber mal, einen Test dazu wird es sicher hier bei der PC Games geben, dann weiß man und auch Frau mehr.
 
Naja, ich hab mal sehr gern so ein Warhammer Coop Ding (im Left for Dead Style) gezockt, wie das hieß weiß ich gar nicht mehr, das war schon gut gelungen, hat im Nahkampf sehr viel Spaß gemacht.

Vermintide / Vermintide 2
Hat mir gefallen und mich überrascht von der Grafikpracht. Da freue ich mich bereits auf den W40K Ableger Darktide nächstes Jahr.

Zum Topic:
Vampire PVP weckt bei mir traurige Erinnerungen an Nosgoth, welches eingestellt wurde (ein hoch auf eure kack geliebten Service Games...).
Dieses "Last-man standing muss überall drin sein" geht mir auch wirklich massiv auf die Nerven inzwischen.
Ich glaube auch nicht, das es groß etwas dieser Marke bringen wird, die von einem RPG stammt. Was kommt als nächstes Fallout Last Man standing?

Oh....
 
Es gibt Leute die schämen sich auch für gar nichts.
Was ich hier sehe ist das etwas das ich Liebe (Vampire: The Masquerade) mit etwas kombiniert wird das in meinen Augen schlicht weg scheiße ist.
 
immer wieder interessant zu sehen was für einen Blösinn Leute zusammenschreiben können und glauben, man wäre Kritiker oder hätte einen Punkt
"das passt nicht, das der untergang von Paradox"
ja, und was hat man gesehen ... ähm ja ...

nichts

Ein CGI TEASER der nichts aussagt
Aber hauptsache den Hatetrain mal anheizen, weil wer braucht schon so was wie Fakten, Bildmaterial, Gameplayvideos oder so was um was scheiße zu finden
Und so "Meinungen" soll man ernst nehmen? Ne, Meine Meinung ist, dass sich jetzt darüber auszulassen und so zu tun als hätte man sich eine Meinung gebildet ist einfach Blödsinn
 
immer wieder interessant zu sehen was für einen Blösinn Leute zusammenschreiben können und glauben, man wäre Kritiker oder hätte einen Punkt
"das passt nicht, das der untergang von Paradox"
ja, und was hat man gesehen ... ähm ja ...

nichts

Ein CGI TEASER der nichts aussagt
Aber hauptsache den Hatetrain mal anheizen, weil wer braucht schon so was wie Fakten, Bildmaterial, Gameplayvideos oder so was um was scheiße zu finden
Und so "Meinungen" soll man ernst nehmen? Ne, Meine Meinung ist, dass sich jetzt darüber auszulassen und so zu tun als hätte man sich eine Meinung gebildet ist einfach Blödsinn

"Vampire: Die Maskerade bezeichnet sich als „Erzählrollenspiel“ und „Spiel um persönlichen Horror“. Hierbei soll das Hauptaugenmerk auf einer interessanten Geschichte und der Erzeugung einer düsteren Atmosphäre liegen. Die Charaktere sind zumeist im Sinne des Spiels selbst Vampire. Die Spieler setzen sich mit deren düsteren Instinkten auseinander und beobachten den moralischen Verfall und den Prozess, wie aus einem normalen Mensch ein Monster wird. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Vampire:_Die_Maskerade

Will bei mir nicht mit BR zusammenpassen.

Klar ein BR mit Vampiren kann ich mir gut vorstellen - aber bisher hatte ich mit keinem BR Spiel länger als 4-5 Matches "Spaß". Ist vermutlich einfach nicht mein Genre.
 
immer wieder interessant zu sehen was für einen Blösinn Leute zusammenschreiben können und glauben, man wäre Kritiker oder hätte einen Punkt
"das passt nicht, das der untergang von Paradox"
ja, und was hat man gesehen ... ähm ja ...

nichts

Ein CGI TEASER der nichts aussagt
Aber hauptsache den Hatetrain mal anheizen, weil wer braucht schon so was wie Fakten, Bildmaterial, Gameplayvideos oder so was um was scheiße zu finden
Und so "Meinungen" soll man ernst nehmen? Ne, Meine Meinung ist, dass sich jetzt darüber auszulassen und so zu tun als hätte man sich eine Meinung gebildet ist einfach Blödsinn

Naja, der Punkt, dass es hier thematisch mit fast jeder anderen Lizenz besser passen würde ist nicht von der Hand zu weisen. Meistens möchte man mit der Nutzung einer Lizenz ja die Fans ins Boot holen. Wenn da jetzt nicht voll überraschend ein Geniestreich bei raus kommt, was die Verknüpfung von Gameplay und Setting angeht, hätte man es auch ohne die Lizenz machen können.

Ich meine, für einen Themepark-Management-Spiel würde ich mir jetzt auch keine Lovecraft-Lizenzierung organisieren. :B
 
Nach den ganzen gescheiterten Battle Royale-Titeln sollte man meinen, die Goldgräberstimmung seie langsam vorbei und doch versuchen sie es immer wieder.
Ganz unabhängig von der Grundidee und der Qualität dürfte das Spiel einen schweren Stand haben, denn am Thron von Fortnite etc. wird man wohl kaum sägen können und der Betrieb als Nischenspiel für eine Handvoll Fans dürfte kaum rendieren.
 
Zurück