• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vampire Blodlines: Bester Patch?

McDrake

Spiele-Guru
Tach
Habe mir das Game Vampire: Bloodlines wiedermal angetan.
Ich glaub, inzwischen gibst sehr viele Patches und Mods für das Spiel, oder?

Was ist denn da am empfehlenswertesten?
Man dankt.

Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du nen Patch willst der nur Bugs fixt und das Spiel im Originalzustand belässt, dann führt kein Weg am True VTMB Patch vorbei. Dieser ist aber nicht übersetzt worden, ergo wenn du deutsche Untertitel brauchst wird das nix.

Die einzige Alternative die es gibt ist der Unofficial Patch. Dieser ist auch in einer übersetzten Version erhältlich und man kann ihn in einer light und einer "kompletten" Variante installieren. Beide Varianten ziehen Gameplayänderungen nach sich, die light nur relativ wenige, die komplette Version sehr deutliche. Einerseits wird Content der im Spiel ist aber nicht fertiggestellt oder nicht genutzt wird wieder eingebaut, andererseits ändert der Macher die Spielbalance so wie er es für richtig hält und darum ist der Patch dann eher als Mod anzusehen.

Ich persönlich bevorzuge den True Patch, aber das ist Geschmackssache.

Iceman am 14.08.2008 22:19 schrieb:
Kommt auf deine Ansprüche an. Wenn du nen Patch willst der nur Bugs fixt und das Spiel im Originalzustand belässt, dann führt kein Weg am True VTMB Patch vorbei. Dieser ist aber nicht übersetzt worden, ergo wenn du deutsche Untertitel brauchst wird das nix.

Oder du sicherst dir die Datei, die die Untertitel enthält. Welche das ist, weiß ich leider nicht - am besten mal das I-Net befragen.

Gruß

Metaltyp am 14.08.2008 22:29 schrieb:
Oder du sicherst dir die Datei, die die Untertitel enthält. Welche das ist, weiß ich leider nicht - am besten mal das I-Net befragen.

Da das Spiel auch so einige Fehler in den Untertiteln enthält und diese natürlich auch behoben werden könnte dies dazu führen, dass falsche Untertitel dargestellt werden oder schlimmeres passiert.

Am besten ist man lernt Englisch, dann braucht man keine Untertitel :P

Mausbewegung ungenau

Ich ,meld mich gleich hier nochmals.
Gibts nen Teawk oder eine andere Möglichkeit, die sehr ungenaue Maussteuerung bei diesem Spiel zu optimieren?

AW: Mausbewegung ungenau

McDrake am 16.08.2008 21:29 schrieb:
Ich ,meld mich gleich hier nochmals.
Gibts nen Teawk oder eine andere Möglichkeit, die sehr ungenaue Maussteuerung bei diesem Spiel zu optimieren?

Eigentlich ist die Maussteuerung bei dem Spiel völlig normal direkt wie sie sein sollte. Es gibt allerdings nen Bug wodurch manchmal beim Bewegen die Maus hängt, vielleicht meinst du das ja. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht warum du die Steuerung als ungenau empfinden würdest.

Und nein, gegen den Bug gibts keine Abhilfe leider. Tritt auch nur sporadisch auf.

AW: Mausbewegung ungenau

Iceman am 17.08.2008 01:52 schrieb:
Eigentlich ist die Maussteuerung bei dem Spiel völlig normal direkt wie sie sein sollte. Es gibt allerdings nen Bug wodurch manchmal beim Bewegen die Maus hängt, vielleicht meinst du das ja. Ansonsten wüsst ich jetzt nicht warum du die Steuerung als ungenau empfinden würdest.
die Mausbewegung geht ja in Ordung.
Es ist eher das gehen mit ADSW. Da wird gern ma noch 10 Meter weiter gerannt.
:P

Zurück