• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Viele Publisher denken rückständig - Harte Kritik für harte DRM-Maßnahmen

warum man seine spiele bzw. seinen account weggeben wollen würd, ist mir sowieso ein rätsel.
Es gibt genug Leute die ihre Spiele verkaufen wollen, warum auch nicht? Nicht jeder ist Jäger & Sammler. %-)

ich jedenfalls behalte alles für mich.
Schön, ich auch ... nur sind wir beide eben nicht die Allgemeinheit.

gebrauchtmarkt im zeiten von erhöhter raubkopien zu erwähnen ist sowieso meiner meinung nach verkehrt rabowke.
ich kenne persönlich niemanden der seine spiele weitergibt oder verkauft.
Du setzt jetzt nicht wirklich den Gebrauchtmarkt mit Raubkopien gleich ... oder? :-S

GameStop hat manchmal tolle Aktionen mit Konsolenspiele, wenn du zwei bis drei ausgewählte Titel hinbringst, bekommst du einen neuen Titel, mit einer Zuzahlung i.H.v. 10 EUR.

Find ich toll. Da nicht jeder Jäger und Sammler ist und ich Freunde habe die über 70+ 360 Spiele haben, werden ältere oder "Serien" eben verkauft, z.B. Dirt 2 weg wenn man sich Dirt 3 holen will etc.

Das ist auch ein Grund warum ich auf Konsolen spiele, ich kann mir ohne Probleme die Spiele von Kumpels / Videothek ausleihen. The Force Unleashed, bereits an anderer Stelle als Beispiel genannt, für ein WE ausleihen, durchspielen und gut ist. Was will ich damit im Regel? :confused:

Selbst wenn sich Steam jetzt am Markt etabliert hat, muss ich es noch lange nicht gut finden. Eben darum kauf ich meine Spiele für meine 360, für 19 Pfund inkl. Versand in England.

Ganz einfach, ganz unkompliziert ... und da hat Steam, genauso wie SecuROM DRM und andere Systeme schuld.

Zuletzt bearbeitet:
@DerElfenritter: Mir ist bewusst das das schreiben einer Engine Zeit und Geld kostet.Wenn man aber bedenkt das Valve seit 2004 bis heute genug Zeit und auch seit Einführung von Steam genug Geld haben müsste über die Jahre und auch schon seit Jahren dann dürfte es doch nicht zu viel verlangt sein das auch in der Zeit mal eine aktuellere Engine von Valve das Tageslicht erblickt.Das hat auch nix mit Noob oder nicht Noob zu tun denn andere und vor allem kleinere Entwickler schaffen das in weniger Zeit und brauchen da nicht 7Jahre und was weiß Ich wie lange noch um auf der selben Engine zu programmieren.Aber kauft nur weiter Source Engine Produkte und beschwert euch gleichzeitig das auf PC nur noch Konsolenports erscheinen.

Das mit "noobs" fand ich auch echt unangebracht, aber so ist eben das Forenverhalten ;)

Newell hat vor nem Jahr oder so selber in einem Interview gesagt daß es besser sei die Source Engine ständig zu erweitern antstatt eine neue Engine zu programmieren da man so bereits über die Tücken der alten Bescheid wüßte und es deswegen eben effizienter zu programmieren sei.

Das verstehe ich und kann es nachvollziehen. Immer (relativ^^) wenn andere Entwickler ne neue Engine progammieren gibt es zu Anfang erst Probleme mit dem Netzwerkcode oder so; diese Probleme umgeht Valve sehr geschickt.

Gut, hiermit ziehe ich die Bezeichnung als "Noobs" offiziel zurück und entschuldige mich, normal bin ich auch gar nicht so, ganz lieber ;)

Aber irgendwie war ich zu dem Zeitpunkt schon leicht angefressen, in jeder Valve News " wir wollen ne neue Engine, wir wollen Half Life 3 " - allein das schon in Kombination verzögert ja noch mehr den möglichen Release.^^

Und die Antwort steht ja schon lange fest zwecks neuer Engine. :)

is eh fast alles nur placebo oder nur bei standbildern mit der lupe erkennbar.

wieso da alle so drauf abfahren ist mir ein rätsel :-]
solang konsolen zum teil mehr beachtung geschenkt wird, braucht man sich nicht
wundern dass nicht jeder entwickler mit dx11 und so nem zeug daherkommt,
wenn die konsolen der beste beweis sind dass sich der großteil mit viel weniger zufriedengibt.
hauptsache man kann daddeln.

ab und zu gibts ein paar lichtblicke was die technik angeht.
aber solang wir keine neue konsolengeneration haben, wird sich in sachen technik kaum
was machen.

obwohl man sagen muss dass crysis 2 auf MAX die neue referenz ist.

mehr gibts zu diesem thema nix zu sagen.

valve kann man wohl echt rein gar nix vorwerfen.
sie bleiben stets fair, bieten tollen support, großartige spielserien sowie kostenloses content.

also ist das nicht fair.
wie gesagt, nicht jeder kann glücklich gemacht werden, aber valve etwas schlechtes vorzuwerfen
ist quatsch.

von mir aus activision, ea, ubisoft.. da kann man drüber reden.
aber valve bestimmt nicht.
egal in welcher hinsicht :-|

Klar liegt es an den Konsolen und den unkritschen Mainstream-Käufern, dass kaum noch Spiele mit DX 10 oder 11 kommen. Und wenn dann eher halbherzig. Aber diese alte Erkenntnis macht die Sache keineswegs besser. Und entschuldigt die Versäumnisse von Valve nicht (vor allem, wenn sie die Rückständigkeit Anderer rausposaunen).

Zurück