Immer noch falsch: ... extern zu finanzieren, ....
Für mich klingt die Dame jedenfalls 100% glaubhaft. Man kann sich ja denken, wann man bei solchen Verhältnissen mit HL3 zu rechnen hat.
Die gute Dame ist einfach nur frustriert sich derart aufgeführt zu haben weil sie Valve & Kollegen
sehr geliebt hat.
Wenn jemand irgendwann nicht mehr ins Bild einer Firma passt, der wird eben aussortiert.
Das ist völlig normal und viele Schreihälse werden meist zuerst entsorgt.
Außerdem durfte sie ihr Projekt mitnehmen und kommerziell vertreiben obwohl sie es eigentlich für Valve entwickelt hat.
Also wenn das nicht freundlich ist dann weiß ich auch nicht.
Die werden das gleiche Problem haben, wie die Jungs von Duke Nukem.
Was hat jetzt das mit Duke Nukem zu tun wenn ich fragen darf?
Hier gehts um 1 von 3 Hardware Teams wo sie die Leiterin war und ihr Projekt nunmal
nicht gut angekommen ist bzw. die Virtual Reality Entwicklung an einer sinnvollen Umsetzung
viel näher dran war als was die Dame mit ihrem Augmented Reality jemals erreichen wird.
Entwickler von Duke Nukem hatten völlig andere Probleme.
Wenn es keine "harte" Hand gibt, es keinen finanziellen Druck gibt ( Steam ist das Ding überhaupt um Geld zu generieren ), welchen Anreiz haben dann die Leute wirklich zu buckeln? Das es Leute gibt, die ihr Projekt gerne beenden würden, glaub ich ja sogar, nur kann ich mir halt auch vorstellen, dass viele das "leichte" Lotterleben ohne Stress und Verpflichtungen ungerne aufgeben wollen.
Nur weil man nicht mitbekommen woran Valve arbeitet, kann man nicht gleich behaupten dass sie ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen

Bisjetzt hat Valve nahezu jedes Jahr neues Spiel rausgebracht, Steam permanent aktualisiert, für E-Sport eingesetzt, dlcs entwickelt
und und und.
Was ich heute so mitbekommen hab, haben die anscheinend wirklich nur um die 300 Mitarbeiter.
Außerdem ist das mitlerweile die 2. Aussage und da merkt man wie sehr sie ihren Arbeitsplatz vermisst
weil sie irgendwann aggressiv wurde und sich unbeliebt gemacht hat weil keine 40.000$ bekommen hat
damit ein neuer "Mitarbeiter" eine Arbeit für sie ausführen soll der nur 1 Tätigkeit können muss.
Valve stellt nur Genies ein die nahezu jeden Bereich kennen und keine Pseudo Hilfsarbeiter die
für eine Tätigkeit gut sind.
Valve hat nachwievor Leute die einwenig drauf achten dass alles mit rechten Dingen abläuft. Nur gibts halt so gut wie keinen
Zeitlimit und die größte Freiheit die man in dieser Branche finden kann.
Will man diese "Freiheit" ausnutzen wie sie es machen wollte, gibts halt Probleme.