Sicherlich ist es genauer mit Sensoren, doch dafür muss man den Raum verkabel und man braucht vermutlich wieder mindestens drei Sensoren für die Erfassung des kompletten Raumes.
Eine Box kostet satte 159 Euro, sprich mit dreien ist man schon über den Preis der Oculus Rift S und als Konsument sollte man sich schon fragen, ob das den Aufpreis wert ist.
Da bin ich bei dir. Der Aufpreis ist schon heftig. Weshalb so viele VR-Systeme wohl lieber auf inside-out setzen.
Ich musste auch ganz schön schlucken, als mein Ersatz-Sensor mit €150 zu Buche schlagen sollte.
Aber zwei Sensoren reichen eigentlich. Kommt Valve mit 3? Das letzte Update, dass ich mitbekam, war dass man mit vieren 50 qm abdecken kann. Womit wir wieder bei Geschäftskunden wären, nicht bei Gamern.
Ist sicher immer auch die Frage, was einem wieviel Perfektion wert ist. Inside-out (Microsoft und alle deren Zulieferer)? Preislich verlockend.
Valve mit Sensoren und Preisen über €1000? Autsch! Ich bin ein Fan von VR. Ich arbeite auch viel damit. Aber 1k+? Das wird nicht funktionieren.
Außer sie haben ein Ass im Ärmel, dass die Leute zuschlagen lässt, wie damals mit X-Wing(?) und CD-Rom. Wie lagen da die Preise?