• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve ist der begehrteste Arbeitgeber der Videospielbranche

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve ist der begehrteste Arbeitgeber der Videospielbranche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve ist der begehrteste Arbeitgeber der Videospielbranche
 
Spielt sehr wahrscheinlich die Sicherheit des potentiellen Arbeitsplatzes eine große Rolle und daß die Firma nicht in Probleme gerät. Bei anderen Publishern ist das Wohl und Wehe vom Erfolg der Produkte abhängig. Und da steht man mit einem Fehlschuß schon mal schnell an einem Punkt, wo es extrem gefährlich wird für Firma und Job.

Einige Entwickler werden nach Fertigstellung von Projekten auch gern mal entlassen, während Valve sein Geld macht und vom Erfolg oder Mißerfolg der Publisher eher unabhängig ist. Es sei denn es käme eine große Krise und es gäbe Massenpleiten unter den Publishern und ein einbrechender Spielemarkt, was aber eigentlich auszuschließen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hidea Kojima ist wohl der geilste Arbeitgeber in der Game Industrie mit der geilsten Spielereihe.
 
Kann ich voll und ganz verstehen. Kenne wenige bis fast keine Firmen die solch einen guten Umgang mit Kunden pflegen wie Valve. Wahnsinn was alles für Gamer getan wird. Können sich "Branchenriesen" wie EA und Activision gerne mal zu Herzen nehmen obwohl, EA macht sich in letzter Zeit auch besser :)
 
Spielt sehr wahrscheinlich die Sicherheit des potentiellen Arbeitsplatzes eine große Rolle und daß die Firma nicht in Probleme gerät.
Du bringst es auf den Punkt. Gerade in der Branche ist Arbeitsplatzsicherheit so ein spezielles Thema. Dass man sich da alle 2-4 Jahre nach nem neuen Job umgucken muss, ist relativ üblich.
Viele aus der Branche sehnen sich aber nach mehr Sicherheit und längerfristiger Absicherung. Ich kenne nicht wenige, die aus dem Grund sogar die Branche gewechselt haben.

Wenn da jetzt so ein Arbeitgeber daherkommt, der eine wahnsinnig fantastische Vergangenheit hinter sich hat UND auch noch eine noch rosigere Zukunft vor sich hat ... dann ist man da natürlich - eventuell auch nur unterbewusst - ziemlich geil drauf.
 
Zurück