• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Index: VR-Brille nach Half-Life-Ankündigung teilweise ausverkauft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve Index: VR-Brille nach Half-Life-Ankündigung teilweise ausverkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve Index: VR-Brille nach Half-Life-Ankündigung teilweise ausverkauft
 
Naja, es gibt halt Finger Tracking mit den Index Controllern. Ob die nun spiel entscheidend sind wage ich aber mal zu bezweifeln. Erstens sind einfache Gesten zumindest eingeschränkt auch mit den Oculus Controllern möglich (nur nicht jeder Finger einzeln und nicht allzu präzise), zweitens werden die wohl keine Spielmechaniken integrieren, die dem Spieler ohne den Index Controller massive Nachteile bringen. Alles in allem sollen halt alle PC-kompatiblen VR-Headsets voll unterstützt werden.

Ich bin aber tatsächlich auch am überlegen, ob ich mir nächstes Jahr eine Valve Index zulege. Auf den ersten Blick ist der Preisunterschied zwischen einer Rift S (aktuell 400 Euro) und einer Vive Index (1079 Euro) zwar riesig, aber im Gegensatz zur Rift S hat Valve halt ein modulares System. Das heißt: Sollte irgendwann ein neuer Controller kommen oder ein besseres Headset oder ein Teil geht kaputt, kann man das Trackingsystem, die Controller oder das Headset später unabhängig voneinander austauschen, während bei der Rift S halt alles in einem Gerät steckt und vermutlich keine Upgrade-Möglichkeiten der Hardware kommen werden.

Aber ich bin noch am grübeln ... 1079 Euro sind alles in allem halt immer noch eine Menge Geld.
 
Zurück