tommy301077
Hobby-Spieler/in
Verstehe Ich nicht wirklich, Ich zocke seit einigen Jahren auf nem TV, wüßte nicht was mir gefehlt haben sollte? Ok mit meinem neuen Plasma 51" hat sich so einiges geändert,was Auflösung,Kontrast und Farben anbelangt, aber sonst? Und den X-BOX360 Controller habe ich auch nicht seit gestern, und alles in allem läuft bei mir alles rund. Und wem die Kabel einer Tastatur bzw. Maus stöhren sollten, da gibts ne erfindung Namens wireless.![]()
Mir streubt irgendwie der Gedanke den Gabe hegt, so wie mein Vorredner schon meinte, hauptsache man braucht nicht die SteamBOX um Steam Spiele spielen zu können, aber auch so möchte ich eigentlich die freie entscheidung haben, welche Komponenten ich besitzen möchte. Nicht das die Spiele Hersteller aufeinmal nur noch Spiele für diesen Kasten optimieren, denn dann ist wirklich vorbei mit PC.![]()
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ein typischer Wohnzimmer-PC ist meist mit passiven Komponenten ausgestattet und somit fürs Gaming unterdimensioniert. Außerdem gab es bisher keine Plattform, welche sich vernünftig von der Couch aus steuern ließ. Das einzige, was gut funktioniert, sind diverse Mediacenter mit TV-Oberfläche. Dort hat man aber keine Möglichkeit, Games oder Social Communities einzubinden. Um das alles unter einen Hut zu bringen, benötigt man die Power von Gaming-PCs, eine entsprechende Oberfläche (wie eben Big Picture) und die geringe Lautstärke von herkömmlichen Media-Centern.

Aber preislich ist es schon ein Unterschied ob "ich gönne mir was feines" oder "ich hau mir jetzt mal son einfachen Media PC hin".