doomkeeper
Nerd
- Registriert
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
Woher soll man schon denn die ganzen Informationen haben?
Wenn man nach Informationen sucht, findet man auch diese.
Aber mir gehts meistens immer ums Image eines Unternehmens.
Denn wenn es Harmonie und Professionalität in einem Unternehmen gibt,
wird man das auch an den Spielen merken.
Und das trifft nun mal auf die Spiele von Gabe & Co. zu.
Was er zu den ganzen Spielen beiträgt weiß niemand genau.
Aber er hält die ganzen Fäden in der Hand und das ist wohl mehr Arbeit
als einfach Maps oder Models zu erstellen.
Ich verstehe nachwievor nicht was du mit deiner Gegenargumentation erreichen möchtest
da hier niemand sagt dass Gabe jede Idee selbst hatte und nur deswegen
alles so gut läuft.
Wo ist das Problem?
Hier gehts um die Person und den Mann hinter Valve.
Fast jedes großartige Unternehmen hat eben einen Kopf bzw. mehrere Köpfe im Unternehmen.
Und bei Valve ist das eben Gabe N.
Genauso kannst du John C. von ID Software als anderes Beispiel nennen.
Bill Gates von Microsoft
Der gute alte Bill Roper von Blizzard.
Steve Jobs von Apple
Ja sogar unser geliebter Peter M mit seinem Geniestreich Dungeon Keeper und Black and White.
Und ja selbst Interviews können schon mehr als genug über den Charakter preisgeben.
Mir ists einfach wichtig dass solche Unternehmen den Kontakt mit der Community pflegt
und sich selbst sehr große Ziele setzt
statt nur der " Wir müssen so viel wie möglich Geld aus den Leuten rausquetschen " Mentalität
einzusetzen.
Wenn du nicht damit einverstanden bist dann ist das ja auch ok so.
Aber solche Sätze wie "er hat selbst ja nicht viel gemacht" sind einfach total
Fehl am Platz..
Sorry
Aber wie heißts so schön. Egal was und wie mans macht, es gibt immer Leute die etwas nicht gut finden werden.gif)
Andere Publisher und Unternehmen arbeiten genau nach dem selben Prinzip nur
nicht so intensiv wie Valve.
Und das Ergebnis seht ihr in Form von dutzenden Fortsetzungen und keine 100%ig durchdachte Konzepte
bzw. es wird mehr Wert drauf gelegt einfach an so viel wie möglich an Geld zu kommen.
Valve holt sich eben die Teams so früh es geht ins eigene Boot, gibt ihm Wasser und Brot und entwickelt
dann gemeinsam ein noch besseres Spiel zusammen.
Was ist daran verwerflich?
Und was dein Blizzard angeht muss ich dir widersprechen.
Diablo 3 ist und bleibt ein Brandmerkmal eines neuen Blizzard-Zeitalters.
Und wenn schon sogar ehemalige Mitarbeiter scharfe Kritik ausüben (die eben für die super gemachten Vorgänger zuständig waren)
dann wird das schon wohl etwas heißen.
Man sollte so ein Hall of Fame natürlich nicht sooo ernst nehmen.
Aber wenn nicht mal ein Gabe N sowas verdient hätte (deiner Meinung nach)
wer bitte schön dann?
Der gute Mann hat damals sein ganzes Gut und Haben in Steam reingesteckt und
auf die Kritik der ganzen Leute gepfiffen.
Heute gehört er zur absoluten Elite und ist Marktführer mit Steam.
Die ganzen Spielewertungen (weltweit) von Magazinen sowie Userwertungen
zeigen wohl dass so ziemlich alle mit der Qualität sehr zufrieden sind.gif)
Edit.
Und wohlgemerkt werden die Leute ja behalten
damit sie eben auch mit anderen Marken behilflich sein können.
Sprich die Leute hinter Portal arbeiten genau so an Half Life, CS GO & Co.
Da arbeitet zu 90% jeder an alles.gif)
Wenn man nach Informationen sucht, findet man auch diese.
Aber mir gehts meistens immer ums Image eines Unternehmens.
Denn wenn es Harmonie und Professionalität in einem Unternehmen gibt,
wird man das auch an den Spielen merken.
Und das trifft nun mal auf die Spiele von Gabe & Co. zu.
Was er zu den ganzen Spielen beiträgt weiß niemand genau.
Aber er hält die ganzen Fäden in der Hand und das ist wohl mehr Arbeit
als einfach Maps oder Models zu erstellen.
Ich verstehe nachwievor nicht was du mit deiner Gegenargumentation erreichen möchtest
da hier niemand sagt dass Gabe jede Idee selbst hatte und nur deswegen
alles so gut läuft.
Wo ist das Problem?

Hier gehts um die Person und den Mann hinter Valve.
Fast jedes großartige Unternehmen hat eben einen Kopf bzw. mehrere Köpfe im Unternehmen.
Und bei Valve ist das eben Gabe N.
Genauso kannst du John C. von ID Software als anderes Beispiel nennen.
Bill Gates von Microsoft
Der gute alte Bill Roper von Blizzard.
Steve Jobs von Apple
Ja sogar unser geliebter Peter M mit seinem Geniestreich Dungeon Keeper und Black and White.
Und ja selbst Interviews können schon mehr als genug über den Charakter preisgeben.
Mir ists einfach wichtig dass solche Unternehmen den Kontakt mit der Community pflegt
und sich selbst sehr große Ziele setzt
statt nur der " Wir müssen so viel wie möglich Geld aus den Leuten rausquetschen " Mentalität
einzusetzen.
Wenn du nicht damit einverstanden bist dann ist das ja auch ok so.
Aber solche Sätze wie "er hat selbst ja nicht viel gemacht" sind einfach total
Fehl am Platz..
Sorry

Aber wie heißts so schön. Egal was und wie mans macht, es gibt immer Leute die etwas nicht gut finden werden
.gif)
Andere Publisher und Unternehmen arbeiten genau nach dem selben Prinzip nur
nicht so intensiv wie Valve.
Und das Ergebnis seht ihr in Form von dutzenden Fortsetzungen und keine 100%ig durchdachte Konzepte
bzw. es wird mehr Wert drauf gelegt einfach an so viel wie möglich an Geld zu kommen.
Valve holt sich eben die Teams so früh es geht ins eigene Boot, gibt ihm Wasser und Brot und entwickelt
dann gemeinsam ein noch besseres Spiel zusammen.
Was ist daran verwerflich?

Und was dein Blizzard angeht muss ich dir widersprechen.
Diablo 3 ist und bleibt ein Brandmerkmal eines neuen Blizzard-Zeitalters.
Und wenn schon sogar ehemalige Mitarbeiter scharfe Kritik ausüben (die eben für die super gemachten Vorgänger zuständig waren)
dann wird das schon wohl etwas heißen.
Man sollte so ein Hall of Fame natürlich nicht sooo ernst nehmen.
Aber wenn nicht mal ein Gabe N sowas verdient hätte (deiner Meinung nach)
wer bitte schön dann?

Der gute Mann hat damals sein ganzes Gut und Haben in Steam reingesteckt und
auf die Kritik der ganzen Leute gepfiffen.
Heute gehört er zur absoluten Elite und ist Marktführer mit Steam.
Die ganzen Spielewertungen (weltweit) von Magazinen sowie Userwertungen
zeigen wohl dass so ziemlich alle mit der Qualität sehr zufrieden sind
.gif)
Edit.
Und wohlgemerkt werden die Leute ja behalten
damit sie eben auch mit anderen Marken behilflich sein können.
Sprich die Leute hinter Portal arbeiten genau so an Half Life, CS GO & Co.
Da arbeitet zu 90% jeder an alles
.gif)
Zuletzt bearbeitet: