• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Valign ?

• Ersteller Ersteller soulsaver
  • Erstellt am Erstellt am
S

soulsaver

Gast
Steh gerade ein bissle auf dem Schlauch. Und zwar muss ich eine Seite nach Wünschen des Kunden entwickeln. Soweit so gut, bis auf die Sache das das Logo auf der ersten Seite horizontal und vertikal mittig sein müssen.

Normalerweise stllt das kein Problem dar, bis auf die Tatsache das valign="middle" nur dann funzt wenn man der Tabelle in die man das Logo impletiert eine Höhe zuweißt. Nur das will ich ja nicht, es soll ja bei ejder Auflösung funzen und dann kann ich schlecht eine bestimmte Höhe nehmen.

/* Hoffentlich versteht das nicht wieder jeder falsch */ :ugly:

PS: Mit js oder PHP arbeiten um die Auflösung des Benutzers herauszubekommen und irgendwie so die Mitte des Bildschirms zu bestimmen möchte ich nicht. Es muss etwas auf HTMLbasis sein.

soulsaver am 02.07.2005 14:21 schrieb:
Nur das will ich ja nicht, es soll ja bei ejder Auflösung funzen und dann kann ich schlecht eine bestimmte Höhe nehmen.

Prozentangaben sind relativ.

Marscel am 02.07.2005 15:19 schrieb:
Nur das will ich ja nicht, es soll ja bei ejder Auflösung funzen und dann kann ich schlecht eine bestimmte Höhe nehmen.

Ach jo thx, werds gleich mal ausprobieren. Mit % arbeite ich nie, irgendwie nicht mein Fall, zu ungenau
;-)

soulsaver am 02.07.2005 19:32 schrieb:
Marscel am 02.07.2005 15:19 schrieb:

Ach jo thx, werds gleich mal ausprobieren. Mit % arbeite ich nie, irgendwie nicht mein Fall, zu ungenau
;-)

was soll daran ungenau sein? das ist die einzige möglichkeit, die seite in html dynamisch in der größe zu gestalten. funzt immer und lesen kann es jeder browser...
ich frage mich so ganz nebenbei, wie du eine kundenseite gestalten sollst, wenn du dich nicht mal mit elementaren dingen in html auskennst? :ugly:

eiswerk am 09.07.2005 12:17 schrieb:
was soll daran ungenau sein? das ist die einzige möglichkeit, die seite in html dynamisch in der größe zu gestalten. funzt immer und lesen kann es jeder browser...
ich frage mich so ganz nebenbei, wie du eine kundenseite gestalten sollst, wenn du dich nicht mal mit elementaren dingen in html auskennst? :ugly:

Oh der nette Eiswerk :finger:
Weißt du , du bist der einzige der wirklich keine Ahnung hat und nur dumme Vorschläge macht. Jeder Kommentar von dir ist einfach nur sinnlos und scheisse, genauso wie du selbst aber das war schon immer so. Seitdem ich hier im Webdesignforum bin habe ich keinen gescheiten Post und keine gescheite Seite von dir gesehen, also warum reißt du immer dein Maul soweit auf ? :rolleyes:

Soll ich dir mal sagen was an Prozenten ungenau ist ? Weil eine Prozentangabe mehrere Werte annehmen bzw. darstellen kann und ich es hasse diese dynamischen Seiten zu gestalten, die sich je nach Auflösung verändern. Es sieht einfach scheisse aus. Eine Seite muss für mich immer genau definiert sein. Welche Breite die Seite einnimmt beeinflußt einen großen Teil des Layouts und durch eine dynamsiche Streckung kann man sich das Design mächtig verhauen.
Zu dumm dass du das nicht weißt :ugly:

soulsaver am 10.07.2005 18:09 schrieb:
Weißt du , du bist der einzige der wirklich keine Ahnung hat und nur dumme Vorschläge macht. Jeder Kommentar von dir ist einfach nur sinnlos und scheisse, genauso wie du selbst aber das war schon immer so. Seitdem ich hier im Webdesignforum bin habe ich keinen gescheiten Post und keine gescheite Seite von dir gesehen, also warum reißt du immer dein Maul soweit auf ? :rolleyes:

Soll ich dir mal sagen was an Prozenten ungenau ist ? Weil eine Prozentangabe mehrere Werte annehmen bzw. darstellen kann und ich es hasse diese dynamischen Seiten zu gestalten, die sich je nach Auflösung verändern. Es sieht einfach scheisse aus. Eine Seite muss für mich immer genau definiert sein. Welche Breite die Seite einnimmt beeinflußt einen großen Teil des Layouts und durch eine dynamsiche Streckung kann man sich das Design mächtig verhauen.

der einzige, der keine ahnung hat, scheinst du zu sein. (was schon daran ersichtlich ist, dass du valign benutzt, obwohl das attribut doch spaetestens in xhtml2 rausfliegt :ugly: )

soulsaver am 10.07.2005 18:09 schrieb:
eiswerk am 09.07.2005 12:17 schrieb:

du bist echt ein funker alter... du machst dich doch mit deinen threads und sinnfreien postings hier nur mehr als lächerlich! wenn du keine ahnung hast vom programmieren dann lass es doch einfach sein junge!
was gehen dich denn die seiten an, die ich baue? nix...
und übrigens... mit kritik umgehen ist nun mal nicht jedermanns sache! gott bist du ein kleiner spinner... geh und spiel mit was giftigem! :ugly:

Zurück