• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valheim: Was das Survival-Spiel mit Zelda und der PS1 zu tun hat

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Valheim: Was das Survival-Spiel mit Zelda und der PS1 zu tun hat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valheim: Was das Survival-Spiel mit Zelda und der PS1 zu tun hat
 
Ja, genau deswegen kann ich mit Valheim irgendwie so gar nichts anfangen.

Gibt es wirklich irgendjemanden, der PS1 Spiele heute noch hübsch findet?
 
Ja, genau deswegen kann ich mit Valheim irgendwie so gar nichts anfangen.

Gibt es wirklich irgendjemanden, der PS1 Spiele heute noch hübsch findet?
Also ohne dich jetzt auf den Arm zu nehmen, aber ich kann mir Harvest Moon: Back to Nature noch heute auf der PS1 antun :) Ist natürlich nicht mehr das schönste Spiel, aber ausreichend detailliert, dass man alles erkennt. Die Atmosphäre ist super IMO.
Wenn ich mir da das Remaster welches letztes Jahr auf den Markt gekommen ist anschauen, dann sehe ich da, bis auf die höhere Auflösung und den etwas veränderten Stil, eigentlich keinen Unterschied.

Topic:
Aber ich bin ehrlich, als ich Valheim zum ersten Mal gesehen habe, war meine erste Reaktion an meinen Bekannten, der mich dazu überreden wollte mitzuspielen: "Willst du mich auf den Arm nehmen? Das sieht aus wie Sch****!"
Habe mir dann aber die kostenlose Testversion (gab vor dem Steam-Release eine längere Phase wo man sich Valheim kostenlos anschauen konnte) gedownloaded, da ich immer objektiv an alle Themen herantrete, und in Bewegung sieht das Spiel halt unglaublich gut aus. State of the Art Shader mit Low-Poly Grafik, die Idee ist super!
Habe jetzt auch mittlerweile 100 Stunden in das Spiel investiert und ich kann mich an dem Stil kaum sattsehen. Seit PoE das erste Spiel was ich im EA Supporte und ich bereue es überhaupt nicht.

Noch als kleinen Abschluss @Spiritogre : Es gibt mittlerweile Grafik-Mods für das Spiel, kannst dir ja mal anschauen, vielleicht kannst du dich dann zu dem Spiel überreden. Content-Technisch bekommst du locker 100 Stunden Gameplay.
 
Also ohne dich jetzt auf den Arm zu nehmen, aber ich kann mir Harvest Moon: Back to Nature noch heute auf der PS1 antun :) Ist natürlich nicht mehr das schönste Spiel, aber ausreichend detailliert, dass man alles erkennt. Die Atmosphäre ist super IMO.
Wenn ich mir da das Remaster welches letztes Jahr auf den Markt gekommen ist anschauen, dann sehe ich da, bis auf die höhere Auflösung und den etwas veränderten Stil, eigentlich keinen Unterschied.

Noch als kleinen Abschluss @Spiritogre : Es gibt mittlerweile Grafik-Mods für das Spiel, kannst dir ja mal anschauen, vielleicht kannst du dich dann zu dem Spiel überreden. Content-Technisch bekommst du locker 100 Stunden Gameplay.
Wobei Harvest Moon ja ein 2D Cartoon Spiel ist. Ich meinte natürlich Playstation 1 3D Games wie Tomb Raider und dessen Texturen.

Wenn die Mods die ganzen PS1 Texturen ersetzen und der Look einheitlich etwa Richtung WoW geht und nicht mehr aussieht wie wild zusammengewürfelt, dann würde ich mir Valheim vielleicht noch mal anschauen.
 
Zurück