• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valheim im Ghibli-Stil: Stormforge kombiniert Survival-Gameplay mit einer farbenfrohen Welt und starkem Community-Fokus

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Ist ein wenig kleinlich, aber unter Ghibli-Stil verstehe ich was anderes, siehe z.B. Ni no Kuni.

Beim vorgestellten Spiel sehe ich einfach nur einen normalen Comic-Look.

Bezüglich Valheim und Co.: Valheim selbst konnte bei mir nie zünden, trotzdem mag ich das Genre. Meine Hoffnung liegt aktuell aber eher bei Enshrouded.

Ich werde mir das Spiel trotzdem mal merken. Gerade die Mod-Unterstützung ist sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, im Text steht was von farbenfrohe Optik angelehnt an Ghibli. Aber es wirkt auf den Screenshots selten wirklich farbenfroh. Bin ich blind oder einfach zu kritisch? Bin kein Hardcore-Ghibli-Fan, aber ich habe wohl einfach eine andere Vorstellung vom Stil.
Dass die Grafik im Ghibli-Stil gehalten sei, ist eine direkte Aussage der Entwickler. Im Vergleich kann ich das so schon unterschreiben, besonders Ingame sind schon Ähnlichkeiten zu erkennen und auch die farbenfrohe Welt kommt direkt beim Spielen besser zur Geltung. Gut möglich, dass die gestellten Screenshots das nicht richtig einfangen. Leider durfte ich keine eigenen Aufnahmen machen.

Dass die Grafik im Ghibli-Stil gehalten sei, ist eine direkte Aussage der Entwickler. Im Vergleich kann ich das so schon unterschreiben, besonders Ingame sind schon Ähnlichkeiten zu erkennen und auch die farbenfrohe Welt kommt direkt beim Spielen besser zur Geltung. Gut möglich, dass die gestellten Screenshots das nicht richtig einfangen. Leider durfte ich keine eigenen Aufnahmen machen.

Ich habe den Teil auch schon wieder aus meinem Kommentar rauseditiert. :D
Dachte ich mir schon fast, dass die Aussage vom Studio selbst kommt, nachdem ich mir mal deren Seite angesehen habe.

Ich sehe anhand der Screenshots wirklich nichts, was ich als "Ghibli-mäßig" bezeichnen würde. Sonst wären plötzlich auch Dragon Quest 11, Trails in the Sky 1st Chapter und die Atelier Ryza-Reihe im Ghibli-Stil. Und Genshin Impact, Wuthering Waves, etc. erst recht...

Aber ist letztendlich egal. Auf eine stimmige Optik kommt es an und nicht, woher die vermeintliche Inspiration kommt oder was sich gut vermarkten lässt. :)

Bei Valheim hat man inzwischen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten wenn man seine Welt startet - von passiven Feinden über Metalle durch Portale bis hin zu: Keine ausrüstung beim tod verlieren.
Das Spiel hier macht mich erst mal nicht an. Mal sehen was draus wird.

Bei Valheim hat man inzwischen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten wenn man seine Welt startet - von passiven Feinden über Metalle durch Portale bis hin zu: Keine ausrüstung beim tod verlieren.
Das Spiel hier macht mich erst mal nicht an. Mal sehen was draus wird.

Gut zu wissen. Vielleicht versuche ich es nochmal.

Schade, daß ich da nie reingekommen bin. Conan hatte ich vorher gespielt und wollt mir das mal ansehen, ein paar Stunden gingen, aber irgendwie war dann die Luft raus.

Leider, ich fand die Atmo irgendwie ganz gut.

Zurück