• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ut2004

SirSuckalot

Anfänger/in
hi und zwar wollt ich fragen ob es befehle in ut gibt,mit denen man den ping verbessert,so habe ich zb bei cs 1.6 nen ping von roundabout 50 im schnitt aber bei ut find ich kaum gute server und dann hab ich oftmals ueber 100 ,das beste war bis jetzt 80 oder so aber das muss ja besser gehen oder ist das netzcode so viel schwächer bei ut als bei cs?
also ich habe dsl 768,habe auch bei den settings auf cable/dsl eingestellt
mfg,der suckalot

SirSuckalot am 05.04.2005 15:24 schrieb:
hi und zwar wollt ich fragen ob es befehle in ut gibt,mit denen man den ping verbessert,so habe ich zb bei cs 1.6 nen ping von roundabout 50 im schnitt aber bei ut find ich kaum gute server und dann hab ich oftmals ueber 100 ,das beste war bis jetzt 80 oder so aber das muss ja besser gehen oder ist das netzcode so viel schwächer bei ut als bei cs?
also ich habe dsl 768,habe auch bei den settings auf cable/dsl eingestellt
mfg,der suckalot
Mit normalem DSL kommst Du nicht viel tiefer als 80. Um die 60 ist zwar möglich, aber selten. So war es zumindest in meiner vor-Fastpath Zeit ;)
Generell würde ich sagen, dass Du dir gute Server suchen solltest, da es unter den Publics wirklich unglaublich viele richtig schlechte Server gibt. Daran kann es auch liegen, dass Du keinen wirklich guten Ping hast.

SirSuckalot am 05.04.2005 16:09 schrieb:
und wo finde ich zb so richtige gute server?^^Oo
Überall, wo k-play draufsteht ^^
Klingt jetzt blöde, ist aber so. Der einzige Anbieter, wo ich ohne FP nen Ping von dauerhaft unter 60 hatte.
Ansonsten probier mal ut2004://81.3.59.181:29850, ut2004://217.172.182.164:5555 (allerdings sehr oft voll) oder ut2004://85.131.148.5:7777 (allerdings sehr oft leer :> ). Allesamt TDM-Publics... andere interessieren mich nicht, daher kennei hc mich mit denen auch nicht aus ;)

ja das proggi is ja gar net uebel danke hier weisst du wo ich ausstelle das der passwort server und leere server anzeigt?

SirSuckalot am 05.04.2005 18:32 schrieb:
ja das proggi is ja gar net uebel danke hier weisst du wo ich ausstelle das der passwort server und leere server anzeigt?

Ping verbessern?
Also, in erster Linie hängt das von Deiner Anbindung ab (insbes. von "Fastpath", wie T-Offline es halt so nennt ...), zum anderen natürlich vom Server (Die Leitung zu den USA ist halt länger als die zu einem Server in Europa, logisch, oder? - viele sind auch einfach zu unfähig, einen Server richtig zu konfigurieren).

Desweiteren gibt es immer wieder Strategen, die während des Onlinespielens P2P Programme wie eMule laufen lassen oder Auto-Update-Funktionen anhaben (wie Norton, Windoof, ...) und sich über plötzliche lags in Spielen wundern (soll Dir hier NICHT unterstellt werden.).

Ansonsten kannste wenig machen.
Ggf kannste mal 'DFÜ speed' nutzen, um so einige Standardsettings von Windows optimieren zu lassen (google einfach danach oder geh zu chip.de).
Ping den Server doch einfach mal in der Eingabekonsole an. Weicht der so ermittelte Wert etwa stark vom InGame-Wert ab? Oder trace den Server an, falls Du nicht genau weißt, wo der sich befindet.
Für UT2003 kannst Du ja mal auf unseren Clanserver gehen, der ist in Berlin:
instant-Serverlink auf der homepage: www.sdclan.com

Gut Holz und Happy Fraggin'
BonSchott

Irre ich mich, oder ist das Pingverbessern mit obskuren Programmen nicht ein Cheat :-D

haggybear am 06.04.2005 12:29 schrieb:
Irre ich mich, oder ist das Pingverbessern mit obskuren Programmen nicht ein Cheat :-D

Welches obskure Programm? :confused:
Also, wenn Deiner Meinung nach das vernünftige Konfigurieren der Hardware unter Cheaten fällt...

"Der Gegenspieler hat eine bessere CPU als ich....DER CHEATED!"

tztztztz :S

SamGamgee am 05.04.2005 16:17 schrieb:
SirSuckalot am 05.04.2005 16:09 schrieb:
und wo finde ich zb so richtige gute server?^^Oo
Überall, wo k-play draufsteht ^^
Klingt jetzt blöde, ist aber so. Der einzige Anbieter, wo ich ohne FP nen Ping von dauerhaft unter 60 hatte.
Ansonsten probier mal ut2004://81.3.59.181:29850, ut2004://217.172.182.164:5555 (allerdings sehr oft voll) oder ut2004://85.131.148.5:7777 (allerdings sehr oft leer :> ). Allesamt TDM-Publics... andere interessieren mich nicht, daher kennei hc mich mit denen auch nicht aus ;)

Als ich letzten Sommer zum ersten Mal UT 2004 online gezockt hab,war es überfüllt mit guten Servern wie ich finde...ich hatte teilweise immer pings von 56 oder ähnlich.Und ich hab kein FastPath...auch in anderen Spielen hab ich manchmal einen Ping im 50er Bereich aber nur bei guten Servern.
Man sollte,wenn man wirklich den optimalen Ping haben will,beim Spielen mitlaufende Programme wie ICQ,EMule,MSN-Messenger oder ähnlichen Sachen,ausschalten...das bringt teilweise einen unterschied bis zu 500 (das gilt aber nur wenn man das grade schwer-ackernde eMule ausmacht *g*)
Sonst kann man mit Ausschaltung von solchen Programmen schon einen Unterschied von 10-20 ms entdecken.

PS.: @SamGamgee: Mal wieder Lust auf ein kleines Match?
:) =)

falls du ons spielst geh mal auf den bsl server, gute pings und nette spieler :X

Zurück