G
Gunter
Gast
tag jungs,
ich hab ein problem, und bin unfähig es zu lösen.
sobald ich UT 2004 starte und mein headset (creative fatal1ty pro series mit klinkenstecker) dabei verwende, höre ich im menü und auch im spiel ein massive pfeifen, und wenn ich dabei mit jemanden skype, hört auch er es. sobald ich das headset (grüner stecker) ausstecke, isses weg, das mikrofon darf angeschlossen bleiben.
dieses problem habe ich NUR in ut2004. nicht in ut3 und auch sonst keinem anderen spiel. witzigerweise erst, als ich ut2004 wegen dem unwheel-mod deinstalliert habe, und neu installiert. ich habe den kompletten ut-ordner vorher gelöscht, kann also nicht an "dateileichen" oder alten configs liegen.
ich habe bereits versucht:
- ut 2004 komplett frisch installieren, natürlich neuester patch usw (3369)
- audiotreiber neu
- usb-headset - hier habe ich kein problem! nur per klinke!
- sämtliche UT-audiooptionen. 3d audio aus/ein, systemtreiber aus/ein ...
ich bin mit meinem latein am ende. es kann ja fast nichts defekt sein, weil ich das problem NUR in ut2004 habe.
danke für jeden rat!
infos:
win xp sp3
e8400
4gb ram
radeon 4850
ich hab ein problem, und bin unfähig es zu lösen.
sobald ich UT 2004 starte und mein headset (creative fatal1ty pro series mit klinkenstecker) dabei verwende, höre ich im menü und auch im spiel ein massive pfeifen, und wenn ich dabei mit jemanden skype, hört auch er es. sobald ich das headset (grüner stecker) ausstecke, isses weg, das mikrofon darf angeschlossen bleiben.
dieses problem habe ich NUR in ut2004. nicht in ut3 und auch sonst keinem anderen spiel. witzigerweise erst, als ich ut2004 wegen dem unwheel-mod deinstalliert habe, und neu installiert. ich habe den kompletten ut-ordner vorher gelöscht, kann also nicht an "dateileichen" oder alten configs liegen.
ich habe bereits versucht:
- ut 2004 komplett frisch installieren, natürlich neuester patch usw (3369)
- audiotreiber neu
- usb-headset - hier habe ich kein problem! nur per klinke!
- sämtliche UT-audiooptionen. 3d audio aus/ein, systemtreiber aus/ein ...
ich bin mit meinem latein am ende. es kann ja fast nichts defekt sein, weil ich das problem NUR in ut2004 habe.
![;( ;( ;(](/styles/ctec/images/smilies/default/sad.gif)
danke für jeden rat!
infos:
win xp sp3
e8400
4gb ram
radeon 4850