• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Stick mit Verschlüsselung funzt net mehr!

Frankyi

Stille/r Leser/in
USB Stick mit Verschlüsselung funzt net mehr!

hallo leute,

hab folgendes problem und bitte euch um eure hilfe!!!!

ich hab einen usb stick, welche von anfang an mit einer verschlüsselungssoftware versehen ist und hab mal ein pw gesetzt , aber keinen hint also "eselsbrücke"(die .exe datei zum pw setzen heißt glaub ich Security AP v1.03 oder so).

nun hab ich den stick entfernt und hab ihn wieder angeschlossen, da kam die meldung: "legen sie bitte einen datenträger ein". ich habs unter datenträgerverwaltung versucht, wo nur stand kein medium, aber der datenträger war ja irgendwie da...

naja, nun kann ich nur noch hoffen, dass ihr mir helfen könnt!!!

Danke im voraus!!!!

MfG

Frankyi

AW: USB Stick mit Verschlüsselung funzt net mehr!

Frankyi am 11.02.2008 22:02 schrieb:
hallo leute,

hab folgendes problem und bitte euch um eure hilfe!!!!

ich hab einen usb stick, welche von anfang an mit einer verschlüsselungssoftware versehen ist und hab mal ein pw gesetzt , aber keinen hint also "eselsbrücke"(die .exe datei zum pw setzen heißt glaub ich Security AP v1.03 oder so).

nun hab ich den stick entfernt und hab ihn wieder angeschlossen, da kam die meldung: "legen sie bitte einen datenträger ein". ich habs unter datenträgerverwaltung versucht, wo nur stand kein medium, aber der datenträger war ja irgendwie da...

naja, nun kann ich nur noch hoffen, dass ihr mir helfen könnt!!!

Danke im voraus!!!!

MfG

Frankyi

hattest du vorher "hardware sicher entfernen" gemacht? wenn nein: kann schnell passieren, dass der stick dann vom dateisystem her am arsch ist... man kann ihn dann in der datenträgervaltung ggf. neu patitionieren, aber wegen der verschlüsselung... hmm...

AW: USB Stick mit Verschlüsselung funzt net mehr!

ähm...ich hab wirklich alles scho robiert, also in der verwaltung, alle möglichen öffnungsmöglichkeiten, treiber deinstallieren usw. und der ist ja völlig neu!

ich hab in der anleitung im inet gelesen dass es so sein sollte, also das mit dem "bitte legen sie einen datenträger ein", aber normalerweise sollte ich da irgendwo mein pw eingeben können...

Zurück