• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB-Probleme

R

Revilo63

Gast
Hallo,
ich besitze unten stehenden Laptop. Dort habe ich ein Problem mit jedem USB-Port. Schließe ich einen USB-Stick an, wird er nicht erkannt. Andere USB-Geräte (Scanner, Kamera usw) funktionieren tadellos. Das kuriose nun: die USB-Sticks (drei insgesamt) funktionieren an jedem anderen PC, nur an meinem Laptop nicht!
Jemand ne Idee?
Danke und vg

Revilo63 am 02.10.2008 13:30 schrieb:
Hallo,
ich besitze unten stehenden Laptop. Dort habe ich ein Problem mit jedem USB-Port. Schließe ich einen USB-Stick an, wird er nicht erkannt. Andere USB-Geräte (Scanner, Kamera usw) funktionieren tadellos. Das kuriose nun: die USB-Sticks (drei insgesamt) funktionieren an jedem anderen PC, nur an meinem Laptop nicht!
Jemand ne Idee?
Danke und vg

windows und treiber alle aktuell?

Herbboy am 02.10.2008 15:30 schrieb:
Revilo63 am 02.10.2008 13:30 schrieb:
Hallo,
Jemand ne Idee?
Danke und vg

windows und treiber alle aktuell?
ja alle
bin ziemlich ratlos :(
habe sogar schon "hardware sicher entfernen" gemacht, trotzdem wird der MAssenspeicher nicht erkannt.

Revilo63 am 02.10.2008 18:54 schrieb:
Hast du alle Ports probiert?

Hast du einen USB-Hub? Könntest du mal ausprobieren, vlt. geht es zumindest damit provisorisch.

noxious am 02.10.2008 18:59 schrieb:

Hast du einen USB-Hub? Könntest du mal ausprobieren, vlt. geht es zumindest damit provisorisch.
Ja, alle Ports durch probiert, auch am Hub geht es nicht. In dem Gerätemanager wird der USB-Stick erkannt, aber nicht auf dem Arbeitsplatz als Laufwerk

Revilo63 am 02.10.2008 20:41 schrieb:
noxious am 02.10.2008 18:59 schrieb:

Ja, alle Ports durch probiert, auch am Hub geht es nicht. In dem Gerätemanager wird der USB-Stick erkannt, aber nicht auf dem Arbeitsplatz als Laufwerk

wie schnell steckst du den stick denn ein? ich kenn das von meinem stick, dass der oft nicht erkannt wird, wenn ich den langsam reinschiebe anstatt schnell.

passiert denn gar nix, oder kommt "unbekanntes gerät.." oder so? letzteres is bei mir dann der fall, wenn es nicht klappt.

erst einmal danke an alle, für die tipps.
ICh habe die lösung des Problems gefunden, total dumm:
Ich habe neben meiner normalen Festplatte noch zwei weitere Netzwerklaufwerke (E: und F:), welche nicht immer verbunden sind (ganz einfach, da das NAS eben nicht immer an ist). Nun st es so, das die USB-Stick jeweils auch unter E: angelegt werden. En klick also auf das nicht verbundene Netzwerklaufwerk und schon kann ich auf den Stick zugreifen... lol

Revilo63 am 05.10.2008 22:50 schrieb:
Ich habe neben meiner normalen Festplatte noch zwei weitere Netzwerklaufwerke (E: und F:), welche nicht immer verbunden sind (ganz einfach, da das NAS eben nicht immer an ist). Nun st es so, das die USB-Stick jeweils auch unter E: angelegt werden. En klick also auf das nicht verbundene Netzwerklaufwerk und schon kann ich auf den Stick zugreifen... lol
Aber wenn es verbunden ist, hast du keinen Zugriff auf den Stick?

Dann kannst du dem Stick, (wenn du das Laufwerk aushast ;) ) einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Ich weiß nur, dass es bei XP unter Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung geht.

Wo du bei Vista suchen musst weiß ich aber nicht.

noxious am 05.10.2008 22:58 schrieb:
Revilo63 am 05.10.2008 22:50 schrieb:
Aber wenn es verbunden ist, hast du keinen Zugriff auf den Stick?

Dann kannst du dem Stick, (wenn du das Laufwerk aushast ;) ) einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Ich weiß nur, dass es bei XP unter Computerverwaltung-> Datenträgerverwaltung geht.

Wo du bei Vista suchen musst weiß ich aber nicht.
Ja hab ich schon gemacht! Danke trotzdem! :top:

Zurück