• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

USB Problem

F

frankp0815

Gast
Hallo wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit meinem USB wenn ich zb Eine DigiCam oder USB Festplatte an meinen rechner anschließe wird dieses ach erkannt ich kann aber nur kurz wirklich drauf zugreifen.
Es kommt nach ein paar sekundne eine Fehlermeldung und das laufwerk oder DigiCam wird nicht mehr erkannt.
Ich dachte erst das liegt an denn Geräten aber auf meinem Laptop läuft beides einwandfrei.
Ein Board update habe ich schon gemacht aber ohne erfolg.
Ahso mein Board ist ein MSI K8T NEO.

Danke für eure Hilfe

Frank

wie lautet denn die fehlermeldung?
benutzt du einen USB Hub?
wenn ja wieviel andere geräte stecken dran, und welche?
Hast du schon verschiedene USB-Shnittstellen probiert?

nemesis0307 am 17.01.2005 15:01 schrieb:
wie lautet denn die fehlermeldung?
benutzt du einen USB Hub?
wenn ja wieviel andere geräte stecken dran, und welche?
Hast du schon verschiedene USB-Shnittstellen probiert?

ja ich habe einen HUB macht aber keine Untersheid ob ich die geräte über den HUB oder direkt am PC einstecke. Funkt beides mal nicht
Es kommt keine große Fehlermeldung nur das die daten nicht geschrieben oder gelesen werden können und es event zu datenverlust kommen kann
es stecken noch maus gamepad drucker und die wlan karte am PC bzw HUB

Der HUB hat eine eigene Stromversorgung also strommangel kann man denke ich ausschließen. Der Fehelr tritt auch auf wenn nur DIe Platte oder DigiCam am rechner Hängt.

komisch?!
vielleicht spaßeshalber den rest mal abklemmen um den fehler eingrenzen zu können ob irgendwas inkompatibel ist oder obs an der software liegt oder so, kann ja einiges sein.

Was für ein Chipsatz ist verbaut auf dem MSI Board? NForce2 Boards haben z.B. in machen Revision von natur aus USB Probleme! Gerade externe Festplatten erweisen sich hier als sehr problematisch!
Manche Digicams benötigen einen speziellen ASPI Treiber! Ist bei meiner Sony so, liegt aber auf der CD bei!

RazorSharp am 17.01.2005 15:56 schrieb:
Was für ein Chipsatz ist verbaut auf dem MSI Board? NForce2 Boards haben z.B. in machen Revision von natur aus USB Probleme! Gerade externe Festplatten erweisen sich hier als sehr problematisch!
Manche Digicams benötigen einen speziellen ASPI Treiber! Ist bei meiner Sony so, liegt aber auf der CD bei!

Chipsatz gute frage das hat glaube ich den VIA chipsatz gibt es für den chipsatz auch updates wenn ja wo kann man die bekommen?

Zurück