• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

usb geht wohl nicht??

schwabbel

Anwärter/in
Hallo habe mir eine trekstor pocket x.u. festplatte gekauft 120gb.stecke ich die 2 steckern in meine usb slots rein erkennt er nix aber festplatte läuft.komischerweise sagt mein pc auch seit tagen mein drucker ist offline obwohl er angeschlossen ist,eben habe ich mein microsoft sidwinder game pad angeschlossen leuchtet nix.wie kan man testen ob der usb wirklich nicht geht und was kan ich amchen falls es wirklich so ist,es können doch nicht alle 5 kaputtgehen

Christian

Meinst Du die USB ANschlüsse hinten oder vorne?

Im ersten Fall mal im BIOS schauen, ob sie aktiviert sind.

Im zweiten Fall schauen, ob die Kabel am Board richtig eingesteckt sind und auch am Gehäuse fest stecken

Also vorne an der seite die 2 gehen nicht und hinten habe ich 3-4 stück die auch nicht gehen

unter geräte manager steht ja USB Controller wenn ich drauf klicke kommen verschiedene usbs zb usb root hub oder via usb ist das was anderes oder sind das auch die usb anschlüsse

Im ersten Fall mal im BIOS schauen, ob sie aktiviert sind.

Im zweiten Fall schauen, ob die Kabel am Board richtig eingesteckt sind und auch am Gehäuse fest stecken [/quote]

Im BIOS gibt es einen Menüpunkt namens "Integrated Peripherals" oder ähnlich, je nach dem, welches BIOS Du hast.

Dort gibt es eine Option USB (2.0) Controller - diese auf Enable stellen.

Von den vorderen verläuft im Gehäuse ein Kabel, oft zusammen mit den Audioikabeln.
Diese müssen mit den USB Anschlüssen auf Deinem Mainboard verbunden werden. Wo sie bei Dir genau sind erfährst Du aus Deinem Handbuch, oder hier, wenn Du den Namen Deines Boards postest :)

such dir mal neueste boardtreiber und installier die neu.

Bios update hab ich grad gemacht,hat sich noch nix getan jetzt versuch ich das andere mal

quote=Herbboy am 08.01.2008 18:20] such dir mal neueste boardtreiber und installier die neu. [/quote]

im bios steht usb 2.0 controller enable

quote=Herbboy am 08.01.2008 18:20] such dir mal neueste boardtreiber und installier die neu. [/quote] [/quote]

hat alles leider nix gebracht wie kan das denn passieren

Habe nen ASUS A8V DELUXE sockel 939

schwabbel am 08.01.2008 20:09 schrieb:
hat alles leider nix gebracht wie kan das denn passieren

Habe nen ASUS A8V DELUXE sockel 939

hast du denn nun auch neue treiber versucht? nicht BIOS, sondern treiber.

schwabbel am 08.01.2008 19:04 schrieb:
Bios update hab ich grad gemacht,hat sich noch nix getan jetzt versuch ich das andere mal

Herbboy am 08.01.2008 18:20 schrieb:
such dir mal neueste boardtreiber und installier die neu.

Biosupdate und Boardtreiber sind zwei verschiedene Sachen!

habe bios update und nen neusten via 4in 1 treiber installiert,nix hat sich getan,

also hab es installiert hat sich leider auch nix geändert alle 6 usb gehen nicht

also auf einmal war bei geräte Manager via usb 2.0 host controller gelb makiert habe nochmal die treiber dvd reingelegt und es es wurde installiert und kam die nachricht via usb 2.0 enhanced host controller,jetzt gehen alle 6 wieder,vorhin war das aber noch nicht gelb kekennzeichnet,versteh einer die Technik,Danke für eure Hilfe

schwabbel am 08.01.2008 22:00 schrieb:
also hab es installiert hat sich leider auch nix geändert alle 6 usb gehen nicht

also auf einmal war bei geräte Manager via usb 2.0 host controller gelb makiert habe nochmal die treiber dvd reingelegt und es es wurde installiert und kam die nachricht via usb 2.0 enhanced host controller,jetzt gehen alle 6 wieder,vorhin war das aber noch nicht gelb kekennzeichnet,versteh einer die Technik,Danke für eure Hilfe

naja, was würde man auch sonst den ganzen lieben langen Tag machen, wenn der PC immer funktionieren würde?! Ich bedanke mich immer ganz artig bei ihm, wenn er mir 4h am Abend oder sogar noch am WE über meine Langeweile mit Bluscreens und dergleichen hinweghilft :finger:

Zurück