• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

usb erkennt kine geräte mehr

NYPD

NPC
usb erkennt kine geräte mehr

hallo zusammen

nach stunden des selbstversuches hoffe ich hier auf hilfe, hab gestern meinen pc normal runtergefahren, heute beim hohfahren erkennt er plötzlich keine usb geräte mehr. maus, tastatur,lenkrad- alles wird als unbekanntes gerät angezeigt. umstecken, deinstallieren....nichts hat geklappt. nur die maus hab ich über ps2 anschluss wieder zum laufen gebracht, ansonsten funktioniert nichts mehr-und ich quäle mich mit der bildschirmtastatur, vielleicht fällt euch eine möglichkeit ein, warum mein pc von einem moment aufden anderen keine geräte meh erkennt

;( ;( ;(

AW: usb erkennt kine geräte mehr

NYPD am 01.07.2006 14:05 schrieb:
hallo zusammen

nach stunden des selbstversuches hoffe ich hier auf hilfe, hab gestern meinen pc normal runtergefahren, heute beim hohfahren erkennt er plötzlich keine usb geräte mehr. maus, tastatur,lenkrad- alles wird als unbekanntes gerät angezeigt. umstecken, deinstallieren....nichts hat geklappt. nur die maus hab ich über ps2 anschluss wieder zum laufen gebracht, ansonsten funktioniert nichts mehr-und ich quäle mich mit der bildschirmtastatur, vielleicht fällt euch eine möglichkeit ein, warum mein pc von einem moment aufden anderen keine geräte meh erkennt

;( ;( ;(

Du hast sicher deinen FSB (FrontSideBus normal 200Mhz) um einige Megaherz übertaktet. Kann sein das der Chipsatz beschädigt wurde, kannst den FSB mal runter auf normale 200 Mhz takten vllt springt er wieder an, ansonsten dürfte er defekt sein, oder einfach nur im Bios deaktiviert sein.

Übertaktet hab ich nichts - weil ich mich damit gar nicht auskenne......

Gestern Abend ging noch ales einwandfrei, hab den PC normal runtergefahren, und heute morgen beim hochfahren blieben alle usb geräte tot. Seltsam nur, das er zwar erkennt, das etwas angesteckt wird, er aber das Gerät jedesmal als unbekannt bewertet.

Ich hab echt keine Ahnung worans liegen könnte............

NYPD am 01.07.2006 14:37 schrieb:

Gestern Abend ging noch ales einwandfrei, hab den PC normal runtergefahren, und heute morgen beim hochfahren blieben alle usb geräte tot. Seltsam nur, das er zwar erkennt, das etwas angesteckt wird, er aber das Gerät jedesmal als unbekannt bewertet.

Installiere mal die USB Treiber neu, oder entferne mal alle USB-Hubs und Hostcontroller aus dem Gerätemanager und starte neu.

Edit:

Wenn das nicht fruchtet, wirst du sowas kaufen und einbauen müssen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0000AHIN9/all/ref=ufu_lmi_/302-0237101-5091239

unpluged am 01.07.2006 15:16 schrieb:
NYPD am 01.07.2006 14:37 schrieb:

Installiere mal die USB Treiber neu, oder entferne mal alle USB-Hubs und Hostcontroller aus dem Gerätemanager und starte neu.

Edit:

Wenn das nicht fruchtet, wirst du sowas kaufen und einbauen müssen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0000AHIN9/all/ref=ufu_lmi_/302-0237101-5091239

Ich danke dir - habs versucht mit deinstallieren und neu starten bzw . mit neuen Treibern - hat nichts gebracht. Werd mir jetzt schnell so ein Teil besorgen.

Danke dir für die Hilfe! :top:

Zurück