• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UPS nach drittem Zustellversuch

Och mein Mathe Lehrer hätte liebend gerne die angenommen und sicherlich noch kurz den Unterricht pausiert :P Genüsslich die Pizza mit uns aufgegessen und den Unterricht fortgeführt :P

Jaja .. unser Herr Kobalz =D, ein wundervoller Lehrer =D:P
 
Und zwar erwarte ich ein Paket welches LEIDER GOTTES (Was für ein schlecher Paketdienst) per UPS kommt.
Passend zum Thema, DHL ist auch nicht besser. ;)

Ich wollte mir letzten Samstag ein Paket liefern lassen und habe wegen Dringlichkeit sogar extra Expressversand geordert. Tja, mit der gewünschten Packstation klappte es nicht, und anstatt in die Postfiliale ging es zurück zum DHL Lager. Wie ich auf Nachfrage erfuhr gehören Packstationen der "DHL Paket", und "DHL Express" hat da nur eingeschränkten Zugriff.

Nachdem DHL auch nur tagsüber ausliefert musste ich es mir also in die Arbeit kommen lassen. Der tolle Expressversand hat die Lieferzeit im Endeffekt vervierfacht. :B
 
tja, DHL
Dauert Halt Länger :B

wobei ich aber sagen muss, so zumindest hier bei mir, ist der Hermes-Versand gut, der hat mir da so vor Weihnachten noch so um 19 Uhr ne Jacke gebracht, die ich erst vor so ~24h vorher bestellt hab
 
DHL liefert bei mir immer über Nacht, sofern das Paket auch wirklich ab Vorabend an DHL übergeben wurde. Nicht selten hat der Shop zwar schon eine Paketnummer, das Paket liegt aber noch in dessen Lager rum... nur extrem selten kommt das Paket nicht an dem Tag zu mir, an dem es eigentlich schon hier in Köln im Zentrallager angekommen war.

Hermes ist zumindest in meinem Viertel auch viel besser als deren Ruf. Die eigentliche Lieferung von Absendeort zur Zentrale Köln geht auch immer über Nacht, und in 75% der Fälle ist das Paket auch über Nacht bei mir. In ca 1/4 der Fälle aber dauert es 2-3 Tage, obwohl das Paket schon in Köln ist und ausgeliefert werden könnte - da sieht man halt, dass die Boten teils überlastet sind. Ein anderer Nachteil an Hermes: die kommen mal um 9h, mal um 12, mal um 15h und sogar auch mal um 21h. DHL aber kommt immer vor 13h zu mir.


Aber mit Packstation ist das halt so eine Sache, das System hat kleinere Mängel. U.a. auch, dass es gerne mal 2-3 Tage länger dauern kann, wenn in der Packstation ganz einfach kein Platz mehr ist.
 
DHL war mal vorbildlich, mittlerweile ist es Licht und Schatten. Aber das hängt wohl auch stark vom Fahrer ab.

Hermes hingegen...
Da sag ich lieber nichts zu, ist schlecht für meinen Blutdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit DHL bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich aber noch nie was als Express bestellt hatte, da mir der Aufschlag bisher das noch nie wert war.
Mit Hermes hab ich bisher nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht und zwar war ich nicht zu Hause und der geile hatte mir so ne sendebenachrichtigung ohne Hinweis wo sich das Paket befindet in den Briefkasten geworfen.:B Es stellte sich dann aber im Laufe des Tages herraus, dass es bei einem unserer Nachbarn war.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dr geile hatte mir so ne sendebenachrichtigung ohne Hinweis wo sich das Paket befindet in den Briefkasten geworfen.:B Es stellte sich dann aber im Laufe des Tages herraus, dass es bei einem unserer Nachbarn war.
Dr. Geile hat bei den Nachbarn etwas für dich abgegeben? Ei, ei, ei, das ist ja schlimm. Was für Sexspielzeug war denn drin? :B
 
Ich wollte doch auch mal ein paar Wortspiele machen wie der gute Herb. Nun sei mal nicht so streng. :(
 
Zurück