• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UPS nach drittem Zustellversuch

rider210

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.08.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
12
Hi,
Hab mal ne Frage an euch.
Und zwar erwarte ich ein Paket welches LEIDER GOTTES (Was für ein schlecher Paketdienst) per UPS kommt.
Jetzt waren die schon 2 mal hier und konntne nicht zustellen, weil ihre Lieferzeiten totaler schwachsinn sind (zwischen 10 und 12 uhr Mittags xD) wo jeder normale Mensch nicht Zuhause ist)
Weiss vieleicht jemand wie ich denen klar machen kann dass ich zu der Uhrzeit nicht anzutreffen bin und die mir das Paket später zustellen sollen?
Hat vieleicht jemand erfahrung mit UPS?

Danke schonmal
 
mir kommt da ein ganz verwegener gedanke: wie wärs mit anrufen?
 
mir kommt da ein ganz verwegener gedanke: wie wärs mit anrufen?
Ich würde die Botschaft in eine Steintafel einmeißeln, diese dann einem dressierten Nashorn um den Hals binden.
Das Nashorn würde ich dann in einen Korb setzen, welcher von 20 Millionen Brieftauben in die UPS-Geschäftsstelle geflogen wird.
Dann springt das Nashorn mit einem Fallschirm ab und übergibt pflichtbewusst- wie es gelernt wurde - deine Nachricht.

Steht glaube ich so auch in den Geschäftsbedingungen von UPS.
 
danke erstmal für die (mehr oder weniger hilfreichen) antworten :p

Habe angerufen

wie ich mir schon vorher gedacht habe hat das natürlich nichts gebracht (ihr kennt anscheinend ups schlecht :p).
Geht nur eine elektronische stimme dran. (und kostet nocht richtig schootter Lol)
Als Auswahltermin hatte ich alle wochentage von montags bis freitags für einen neuen zustelltermin (aber keine uhrzeiten).
Das Nashorn wär wahrscheinlich elendig verhungert beim versuch den zustelltermin mit der telefonansage zu verrinbaren.

Sonst noch einer ne Idee?
 
Ich kenne UPS wirklich nicht. Aber kannst nicht ein Zettel anbringen, dass der Lieferant das Paket beim Nachbarn oder in einem Laden bei dir in der Nähe abgeben soll?! Also welchen denen du vertraust.
Die DHL macht das ja auch regelmäßig.
 
Soweit ich weiß kann man auch angeben, dass man es selber bei UPs abholt - weiß natürlich nicht, wie umständlich das für Dich wäre. Ansonsten: hast du keine Möglichkeit, dass ein Nachbar das Annehmen kann? Ich mache das immer, dann kleb ich auch einen Zettel an die Klingel "An UPS: bitte mein Paket von Beathe Uhse bei Kaputnik abgeben! Danke!"

Geht natürlich nicht, wenn es eine Sache ist, bei der Du selber unterschreiben MUSST (Vertragsangelegenheit Zb wg. Handy oder so)
 
Ja habe schon nachgeguckt wo die nächste Filiale ist, ist ziemlich weit weg und ziemlich umständlich.
Meine Nachbarn sind auch den ganzen Tag arbeiten und ausserdem habe ich noch Gebühren aan den Boten zu zahlen. (Deutscher Zoll -.-).

Kann doch net sein dass die das net zu humanan Zeiten zustellen können
 
Die UPS-Seite bietet unter "Änderung der Zustelloption" insgesamt vier Möglichkeiten:

  • Abholung an "einem Standort in der Nähe" (was immer das ist)
  • An andere Adresse zustellen
  • Neuen Termin festlegen (Samstagszustellung, falls möglich, kostet extra)
  • Zurück an Absender

Du könntest also dort eine andere Lieferadresse vereinbaren. Vielleicht in die Arbeit oder zum Nachbarn schicken lassen?
Guck mal hier. Wenn du eine UPS-Nummer zur Sendungsverfolgung hast sollte das ohne Telefon zu regeln sein.

/edit: wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Service jetzt für den Versender oder Empfänger gedacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass ich noch zur Schule gehe, (eben falsch formuliert mit dem Satz, dass meine Nachbarn AUCH abeiten gehen :)). Kanns mir also schlecht zur Schule schicken lassen :-D
 
Es ist so, dass ich noch zur Schule gehe, (eben falsch formuliert mit dem Satz, dass meine Nachbarn AUCH abeiten gehen :)). Kanns mir also schlecht zur Schule schicken lassen :-D
Wieso nicht? Ins Sekretariat z.B.
Kannst ja vorher fragen .. aber wenn es ne Ausnahme bleibt, kann doch keiner was dagegen haben.
Oder ist das so schwer?
 
Naja habs mir jetzt auf der Homepage von denen an die nächste Filliale liefern lassen (20km) LOL.
 
Versteh ich net?!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Wieso nicht? Ins Sekretariat z.B.
Kannst ja vorher fragen .. aber wenn es ne Ausnahme bleibt, kann doch keiner was dagegen haben.
Oder ist das so schwer?
Also unsere Sekretariat hät glaub ich ganzschön komisch geguckt wenn man sich private Pakete zur Schule schicken lassen würde :B
 
Also unsere Sekretariat hät glaub ich ganzschön komisch geguckt wenn man sich private Pakete zur Schule schicken lassen würde :B
Also ich bin mir sicher, dass auf KEINER der Schulen auf denen ich in meinem Leben war das ein Problem gewesen wäre. Würde man das täglich machen und/oder ungefragt...aber solange man vorher fragt und es nur in "Notfällen" macht. Wüsste nicht, was dagegen spricht.
 
Also ich bin mir sicher, dass auf KEINER der Schulen auf denen ich in meinem Leben war das ein Problem gewesen wäre. Würde man das täglich machen und/oder ungefragt...aber solange man vorher fragt und es nur in "Notfällen" macht. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

also, an sich macht "man" so was halt nicht, da normalerweise immer jemand oder ein Nachbar zu Hause ist und man es sonst halt "gefälligst" bei der Post abholt - aber wenn es dann doch nicht mit DHL/Hermes kommt, ist das halt ein Sonderfall, da es bei UPS usw. kein Filialnetz gibt. In dem Fall und wenn es wirklich keine andere Person gibt, die es annehmen kann, wäre das wirklich die letzte Option.

Aber sich schon von vornherein zur Schule bestellen zu lassen, obwohl es vermutlich per DHL/Hermes geliefert wird, wäre echt frech. Die Schule ist ja kein Dienstleister für alle Lebenslagen, den man dafür bezahlt... wenn man weiß, dass man nicht oder selten zu Hause ist und keine Lust/Gelegenheit zur Abholung bei der Post hat, dann lässt man es sich dann halt zu einem Bekannten/Verwandten oder auf die Arbeitstelle der Eltern/Verwandten zuschicken, aber doch nicht zur Schule ^^


btw: bei uns hat sich mal einer eine Pizza ins Klassenzimmer liefern lassen, der hat auch einen guten Anschiss bekommen... ;)
 
also, an sich macht "man" so was halt nicht, da normalerweise immer jemand oder ein Nachbar zu Hause ist und man es sonst halt "gefälligst" bei der Post abholt - aber wenn es dann doch nicht mit DHL/Hermes kommt, ist das halt ein Sonderfall, da es bei UPS usw. kein Filialnetz gibt. In dem Fall und wenn es wirklich keine andere Person gibt, die es annehmen kann, wäre das wirklich die letzte Option.

Aber sich schon von vornherein zur Schule bestellen zu lassen, obwohl es vermutlich per DHL/Hermes geliefert wird, wäre echt frech. Die Schule ist ja kein Dienstleister für alle Lebenslagen, den man dafür bezahlt... wenn man weiß, dass man nicht oder selten zu Hause ist und keine Lust/Gelegenheit zur Abholung bei der Post hat, dann lässt man es sich dann halt zu einem Bekannten/Verwandten oder auf die Arbeitstelle der Eltern/Verwandten zuschicken, aber doch nicht zur Schule ^^


btw: bei uns hat sich mal einer eine Pizza ins Klassenzimmer liefern lassen, der hat auch einen guten Anschiss bekommen... ;)
Richtig. Deswegen habe ich ja auch von einer Ausnahme geschrieben.
 
Beste Lösung:
Liefertermin festlegen --> Schule schwänzen --> Paket annehmen
:-D
 
Zurück