• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Uplay Problem

Meine sorge ist warum die uplay automatisch eingeloggt startet ohne das ich meine daten eingeben habe. also mein system wuste noch nicht meine daten wie passwort usw.

Ich habe mich bei uplay nicht eingeloggt das spiel ist bei uplay aktiviert. Aber ich habe es bei steam gekauft und nur mich bei steam eingeloggt und nicht bei uplay. Und meine logindaten habe ich noch nicht bei uplay eingegeben. Steam hat mich automatisch bei uplay angemeldet ohne meine bei hilfe.
Dann wäre die richtige Antwort auf meine Frage "Wenn du dich ohne Steam bei UPlay einloggst, bekommst du das Spiel dann auch angezeigt?" gewesen:
"Nein, habe ich noch nicht ausprobiert."

Und meine nächste Frage wäre: "Warum denn nicht?"
Denn nur so kannst du doch sehen, ob das richtig ist, oder ob Steam dir gerade einen zweiten UPlay Account aufs Auge gedrückt hat und du dich für dein neues Spiel jetzt eben bei UPlay umloggen müßtest.

Meine sorge ist warum die uplay automatisch eingeloggt startet ohne das ich meine daten eingeben habe. also mein system wuste noch nicht meine daten wie passwort usw.

Wenn du die HDD formatiert hattest bzw. ne neue HDD hast, dann isses nicht Dein System , das bescheid wusste, sondern Steam, weil du das mit uplay verknüpft hattest. Die Daten sind dann online und können dann abgerufen werden, wenn du dich bei Steam einloggst, was ja gleichzeitig beweist, dass du auch der Besitzer des entsprechenden uplay-Accounts bist. Hattest du denn an der Hardware irgendwas geändert? Ein ganz anderes Windows installiert?

Nein ich win 7 installiert wie immer. Und bei mein uplay account ist ghost recon aktiviert und trauf. Und ich habe die hardware nicht geändert.

Warum steam mich bei uplay automatisch einloggt ohne das ich uplay meine email und passwort eingeben habe.

Nein ich win 7 installiert wie immer. Und bei mein uplay account ist ghost recon aktiviert und trauf. Und ich habe die hardware nicht geändert.

Warum steam mich bei uplay automatisch einloggt ohne das ich uplay meine email und passwort eingeben habe.
Steam erkennt wohl, dass du den gleichen PC wie immer hast, das ergibt sich auch nach einer Neuinstallation anhand von einigen Kennungen der Hardware. Denn wenn man sich bei nem neuen PC mal bei Steam einloggt, muss man das ja erst per email bestätigen - vlt. kennst du diesen Vorgang ja? Und weil Uplay mit Steam für das Game verknüpft ist und das Spiel für deine beiden Konten von Steam und upaly registiert ist, wird direkt Dein korrekter Nickname uzw. eingesetzt. Den ruft uplay dann aus seiner "cloud" wohl auf, weil Steam wiederum beim starten des Spielt meldet "der Nutzer comzero will das bei euch aktivierte Spiel starten..."

Und weil du eben den gleichen PC hast oder dich per email bei Steam verifziert hast, ist auch klar, dass nicht jemand anderes vlt. deinen Steam-Account benutzt, d.h. es gibt keinen Grund zu zweifeln, dass "du" es bist, so dass es auch keinerlei Sicherheitsbedenken gibt.

Ja ich muss immer wenn ich mein system neu installiert habe einmal bai steam mich per email bestätigen. Ok also wenn ich das richtig verstehe

Steam startet uplay und das spiel.

Auch ohne das ich mich bei uplay meine daten nicht eingeben habe wie passwort usw. Ich habe uplay ja noch nicht eingerichtet nur installiert.

Ja, aber weil Steam online an uplay wohl meldet, wer du bist, wird das einfach automatisch eingetragen. So als hättest du bei Uplay schon angekreuzt "Benutzerdaten merken" oder so was. ;)

Zurück