• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin ab sofort online - Große Rabattaktion

Und noch so ne Fragwürdige Verkaufsplattform. Dinge die die Welt nicht braucht, 2012 ist echt ein schwarzes Jahr für die Spieler Gemeinde, hoffentlich machen die sich gegenseitig mit den Angeboten so kaputt das sie alle dran pleite gehen.
Die Raubkopierer Seiten wird es freuen, die bekommen bestimmt durch dieses Programm wieder ein paar Kunden mehr.

Ich liebe mittlerweile Games for Windows Live, dass Spiel was ich aktuell Spiele(Fallout 3) hat es ebenfalls und ich kann mir einfach ein lokales Konto erstellen, ohne Aktivierung.

Und man muss beim normalen Spielstart noch nicht einmal Offline gehen, ich schätze nur wenn man das lokale Konto erstellt.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist das bei GTA 4 wohl auch der Fall, auch wenn da jemand ein Problem hatte, aber die kann es bei quasi allen DRMs geben. :-)

Und weshalb liebst du jetzt GfWL?? Nur weil man sich ein lokales Konto erstellen kann?? Da könnte man sich den GfWL Mist auch ganz sparen. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das hält doch noch nichmal die Spiele aktuell!

@Topic:
Wenn Ubisoft das letzte Jahr nur ein bisschen Aufmerksam war, machen sie sich mit ihrer eigenen Plattform nicht so unbeliebt wie EA und haben aus deren Fehlern gelernt. Auch wenn ichs nich glaube könnten sie mit Uplay sogar an Beliebtheit gewinnnen, sie müssen nur den Spielern etwas entgegenkommen, damit diese sich bei Benutzung von Uplay nicht so genötigt und verarscht fühlen...
Dass weitere Online-Distributionsplattformen folgen werden ist eigentlich klar. Valve hat den Kuchen lang genug für sich beansprucht, jetzt gehts nur noch darum wie groß die einzelnen Stücke ausfallen

Wirkt auf mich noch wie ziemlich unfertiger Mist. Die Übersetzungen sind bestenfalls fragwürdig (was genau ist wohl mit "Passen Sie Ihre Uplay avatar
heute !" gemeint?) und von 75% auf Anno 2070 ist weit und breit nichts zu sehen.

No thanks.

Wenn Ubisoft das letzte Jahr nur ein bisschen Aufmerksam war, machen sie sich mit ihrer eigenen Plattform nicht so unbeliebt wie EA und haben aus deren Fehlern gelernt. Auch wenn ichs nich glaube könnten sie mit Uplay sogar an Beliebtheit gewinnnen, sie müssen nur den Spielern etwas entgegenkommen, damit diese sich bei Benutzung von Uplay nicht so genötigt und verarscht fühlen...
Dass weitere Online-Distributionsplattformen folgen werden ist eigentlich klar. Valve hat den Kuchen lang genug für sich beansprucht, jetzt gehts nur noch darum wie groß die einzelnen Stücke ausfallen

na, dazu ist es schon zu spät, das haben die zu Beginn mit ihrer Megaidee das man dauerhaft Online sein musste für Singleplayerspiele und den Versuch das als Feature zu verkaufen schon ruiniert :-|

halbe stunde rumprobiert - da ist nichts von rabatt zu finden.Außerdem kann man den launcher nur für das jeweilige spiel öffnen.
Kein auffindbares menü und news nur zu dem einen gestarteten spiel.

Und weshalb liebst du jetzt GfWL?? Nur weil man sich ein lokales Konto erstellen kann?? Da könnte man sich den GfWL Mist auch ganz sparen. Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber das hält doch noch nichmal die Spiele aktuell!
Nur? NUR?? :-D ;-)

Mein IPS fällt aus, ich kann die Spiele installieren. Der Server von MS wird gewartet oder steht aus anderen Gründen nicht zur Verfügung, ich kann die Spiele installieren.
Der Strom fällt aus, ich kann die Spiele auf Laptops installieren. Zugegeben, der Akku müsste dann natürlich auch ausreichend aufgeladen sein. :-D

Zudem gibt es aber schon noch gravierende Unterschiede zu keinem DRM, z. B. kann man die Speicherstände nicht so einfach zu einer anderen Installation kopieren.

Und es wird wohl auch noch weitere Einschränkungen geben, wie Kopierschutzmaßnahmen, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich keine Kopie eines Spiels mit GfWL erstellt habe, sondern bis jetzt immer nur die Original DVDs verwende.

Kurz zusammengefasst, ohne GfWL wäre es mir noch ein wenig lieber, ergo macht das schon einen Unterschied. ;-)

Sollange ich nicht von Ubisoft für den Install bezahlt werde, kommt der scheiss nicht auf meine Platte.

Uplay ist ja ganz nett aber kein vergleich zu steam,origin.
ich finde die bezahlweise ist mangelhaft nur Kreditkarte oder paypal

mMn steht es garnicht zur Debatte, welches dieser Programme die Nase vorne hat.
Mich nervt es, dass ich nun für jedes Spiel auf irgend ein unnötiges Programm angewiesen bin.
Will ich Far Cry 3 spielen, muss startet erst Uplay.
Will ich Battlefield 3 spielen, wird erst Origin gestartet und der Einstieg auf die Server über das Browser-Plugin funktioniert bei mir auch nicht immer, wodurch ich dann erstmal 10 Mal Firefox neustarten muss.
Will ich CS:GO (oder andere Steam Spiele) spielen, wird zuerst Steam gestartet -.-

Was soll der Scheiss???
Ich will doch nur ein Spiel spielen!!!
Von mir aus kann jeder Publisher seinen eigenen Online-Shop in Form eines Programms anbieten, aber dann sollen sie bitte auch den Shop, Shop sein lassen und nicht Vorraussetzung zum Start des Spiels sein lassen -.-

Zurück