• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin ab sofort online - Große Rabattaktion

Jeder meint er müsste sein eigenes System entwickeln. Schwachsinn.
Als ob ich nichts besseres zu tun hätte als mich bei drei system anzumelden um spiele zocken zu können.

Hm, schade, dass ich HAWX verpasst habe. 1€ wäre mir das durchaus wert gewesen und einen Uplay-Account habe ich sowieso schon.

"Um Fans von Ubisoft-Titeln einen Wechsel von Steam oder Origin zu Uplay PC schmackhaft zu machen, können die User der neuen Ubisoft-Plattform diverse PC-Titel zu günstigen Konditionen abgreifen."

Als ob man mit seinen Spielen wechseln könnte :-B

@TrinityBlade:

Ich hab mir HAWX2 für 1€ zugelegt und muss sagen die 1€ hätt ich mir gleich sparen können ;)

Steam Origin Battlenet reichen ja auch noch nicht ich möchte bitte auch noch von allen anderen Publishern ne Platform

Danke!

Wie ich gesehen hab, hat das Ding auch einen Offline-Modus. Da hoffe ich mal, dass man dann in Zukunft bei ihren Spielen nicht mehr Immer-Online sein muss. Wäre zumindest ein kleiner Fortschritt.

Allerdings ist dann echt mal gut mit den ganzen Plattformen. Ich z.b. hab mittlerweile Steam akzeptiert, einen Teil meiner Spiele dort, meine Freunde sind dort. Da ist es immer doof eine andere Plattform nutzen zu müssen, weil 1. die Spiele dann auf verschiedenen Plattformen verteilt sind (wer soll da irgendwann noch durchblicken?) und zweitens es auch mit den ganzen Freundeslisten etc. blöd ist. Da wird alles so aufgesplittet :-|

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich gesehen hab, hat das Ding auch einen Offline-Modus. Da hoffe ich mal, dass man dann in Zukunft bei ihren Spielen nicht mehr Immer-Online sein muss. Wäre zumindest ein kleiner Fortschritt.

Allerdings ist dann echt mal gut mit den ganzen Plattformen. Ich z.b. hab mittlerweile Steam akzeptiert, einen Teil meiner Spiele dort, meine Freunde sind dort. Da ist es immer doof eine andere Plattform nutzen zu müssen, weil 1. die Spiele dann auf verschiedenen Plattformen verteilt sind (wer soll da irgendwann noch durchblicken?) und zweitens es auch mit den ganzen Freundeslisten etc. blöd ist. Da wird alles so aufgesplittet :-|

mir würde das schonmal reichen wenn man sich auf EINE beschränken würde und man nicht DREI installieren bräuchte wenn man GTA 4 auf Steam kaufen würde, was auch der Grund war, warum ich das hab sein lassen

Origin, Games for Windows Live, Steam, Mycrysis,Battlelog, Battlenet, Rockstar Games Social Club und jetzt noch für Uplay anmelden? Früher hab ich das Spiel einfach von der Diskette gestartet und das wars. Ich erwarte sehnlichst den Zusammenbruch der großen Publisher, heutzutage geht doch mehr Geld für die Werbung als für die Entwicklung drauf.

mir würde das schonmal reichen wenn man sich auf EINE beschränken würde und man nicht DREI installieren bräuchte wenn man GTA 4 auf Steam kaufen würde, was auch der Grund war, warum ich das hab sein lassen
Wurde die ganze Onlineaktivierung nicht längst bei GTA 4 nachträglich per Patch entfernt?

Habe jetzt mal kurz geschaut, zumindest der Social Club wurde entfernt.
Download: GTA 4 - Patch 1.0.6.0 entfernt Social Club - GameStar.de

Weiß aber nicht ob noch weitere Aktivierungen benötigt werden.

Wurde die ganze Onlineaktivierung nicht längst bei GTA 4 nachträglich per Patch entfernt?

Soweit ich weiß, ist dann noch der Release-Check drin, der das Veröffentlichungsdatum überprüft. Also ganz ohne Internet kann man es nicht installieren. Das Spielen an sich müsste aber dann gehen.

@Basshinzu: Und den Kalypso Launcher gibts auch noch *g*

naja, es steht immer noch bei den Anforderungen bei Steam drin und zumindest scheint das noch Gfwl zu brauchen und mal ehrlich, solange es nicht ein MMOG ist sehe ich es nicht wirklich ein warum ich weitere Plattformen installieren soll, vorallem wenn mir das als Feature verkauft wird und nicht als Wahrheit, das man nicht ein paar Dollar ausgeben will um eine "spezielle" Steam Version zu machen
Und auch wenn es nicht mehr Nötig sein mag, es war dennoch mal so drin und das reicht ja auch irgendwo noch zum DRM-Plattform-Wahn drauf rum zu hacken

naja, es steht immer noch bei den Anforderungen bei Steam drin und zumindest scheint das noch Gfwl zu brauchen und mal ehrlich, solange es nicht ein MMOG ist sehe ich es nicht wirklich ein warum ich weitere Plattformen installieren soll, vorallem wenn mir das als Feature verkauft wird und nicht als Wahrheit, das man nicht ein paar Dollar ausgeben will um eine "spezielle" Steam Version zu machen
Und auch wenn es nicht mehr Nötig sein mag, es war dennoch mal so drin und das reicht ja auch irgendwo noch zum DRM-Plattform-Wahn drauf rum zu hacken

Ah stimmt. Games for Windows live hat es ja auch noch. Daran hab ich jetzt nicht gedacht :-S

Hab letztens erst GTA4 installiert und da wollte er meinen Social Club Login haben.
Gibt aber in dem SC Menü die Option das Spiel offline zu starten.

Ich liebe mittlerweile Games for Windows Live, dass Spiel was ich aktuell Spiele(Fallout 3) hat es ebenfalls und ich kann mir einfach ein lokales Konto erstellen, ohne Aktivierung.

Und man muss beim normalen Spielstart noch nicht einmal Offline gehen, ich schätze nur wenn man das lokale Konto erstellt.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist das bei GTA 4 wohl auch der Fall, auch wenn da jemand ein Problem hatte, aber die kann es bei quasi allen DRMs geben. :-)

hat nicht ea ein grosser aktien anteil von ubisoft? tja, das erklärt vieles, oder würde es wenn das so ist.

Zurück