Hallo! Möchte gerne mein PC upgraden und da die Auswahl heutzutage sehr Groß ist möchte ich gerne hören was andere mit (mehr) Ahnung dazu sagen.
Also ich spiele gerne Spiele wie: Total War, Cities Skylines, Anno usw.
Jetzt habe ich einen ASUS Rampage II, also ist schon etwas älter um mal einen Eindruck zu geben wie alt mein heutiges System ist.
Zum upgraden:
CPU: Core i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon) Sockel 1150 - boxed
Mainboard: Z97-Pro Gamer, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
RAM: Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Zurzeit habe ich ein GTX 660 ti, den werde ich erneuern wenn es stirbt/ zu sehr veraltet und/oder wieder Geld für habe.
Möchte nicht übertakten (kann ich eh nicht), kann ich deswegen besser was anderes (günstigeres) nehmen?
Noch eine andere Frage, wenn ich mein PC einschalte oft ist es als ging er nicht richtig an. Habe kein Bild, Ventilatoren die nur halb drehen. Wenn ich abschalte und den Hauptschalter vom Netzteil aus und ein schalte, dann Schaltet er wieder richtig ein. Netzteil ersetzen? Oder kann es auch etwas anderes sein? Alle Anschlüsse stecken richtig im Mainboard usw.
Bei 12V im Bios 11,97V
Bei 5V im Bios 4,83V
Bei 3,3V im Bios 3,25V
Danke!!
Also ich spiele gerne Spiele wie: Total War, Cities Skylines, Anno usw.
Jetzt habe ich einen ASUS Rampage II, also ist schon etwas älter um mal einen Eindruck zu geben wie alt mein heutiges System ist.
Zum upgraden:
CPU: Core i7-4790K 4,0 GHz (Devils Canyon) Sockel 1150 - boxed
Mainboard: Z97-Pro Gamer, Intel Z97 Mainboard - Sockel 1150
RAM: Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit
Zurzeit habe ich ein GTX 660 ti, den werde ich erneuern wenn es stirbt/ zu sehr veraltet und/oder wieder Geld für habe.
Möchte nicht übertakten (kann ich eh nicht), kann ich deswegen besser was anderes (günstigeres) nehmen?
Noch eine andere Frage, wenn ich mein PC einschalte oft ist es als ging er nicht richtig an. Habe kein Bild, Ventilatoren die nur halb drehen. Wenn ich abschalte und den Hauptschalter vom Netzteil aus und ein schalte, dann Schaltet er wieder richtig ein. Netzteil ersetzen? Oder kann es auch etwas anderes sein? Alle Anschlüsse stecken richtig im Mainboard usw.
Bei 12V im Bios 11,97V
Bei 5V im Bios 4,83V
Bei 3,3V im Bios 3,25V
Danke!!