• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Update Funktion von XP funzt nicht mehr...

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Seit August ungefähr funktioniert das Updaten nicht mehr, auch wenn über Microsoft gehe und dieser dann die Vorbereitung trifft zum Download der Daten bricht er ab und sagt mir das er nicht weiter installieren kann?!
Wie kann ich nun weitermachen (ausser Format C)?

Belgium am 10.10.2005 13:20 schrieb:
Seit August ungefähr funktioniert das Updaten nicht mehr, auch wenn über Microsoft gehe und dieser dann die Vorbereitung trifft zum Download der Daten bricht er ab und sagt mir das er nicht weiter installieren kann?!

was genau wird denn gesagt? entweder der server ist halt grad zu stark belastet, oder aber deine windowsversion wurde beim check als eine der unter raubkopieverdacht stehenden seriennummern identifiziert...

Herbboy am 10.10.2005 13:56 schrieb:
Belgium am 10.10.2005 13:20 schrieb:

was genau wird denn gesagt? entweder der server ist halt grad zu stark belastet, oder aber deine windowsversion wurde beim check als eine der unter raubkopieverdacht stehenden seriennummern identifiziert...

Ich hab ein ähnliches Problem und zwar wenn ich das Update starte kommt der Browser, welcher lädt und dann das: "Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)
Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)
So stellen Sie sicher, dass diese Dienste ausgeführt werden
1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Automatische Updates, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
5. Stellen Sie sicher, dass Gestartet als Dienststatus angezeigt wird. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
6. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
7. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Manuell, und klicken Sie auf Übernehmen.
8. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
9. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
10. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
11. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Bitte Hilfe, waKKa danke

Wakka am 10.10.2005 14:07 schrieb:
Ich hab ein ähnliches Problem und zwar wenn ich das Update starte kommt der Browser, welcher lädt und dann das: "Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

[...]

Bitte Hilfe, waKKa danke
Ja hast du denn überprüft, ob die Dienste aktiviert sind? Hast du sie vielleicht mit antispy o.ä. deaktiviert?

Einfach den Vorschlag unter 10. ausführen. Der unter 7 (manuell) funzte neulich bei mir nicht.

BunGEe am 10.10.2005 14:23 schrieb:

[...]

Bitte Hilfe, waKKa danke
Ja hast du denn überprüft, ob die Dienste aktiviert sind? Hast du sie vielleicht mit antispy o.ä. deaktiviert?

Jo hab das gemacht was da steht und es geht nicht. Software hab ich nichts geändert und vor einer Weile gings noch.
Mal schaun hab jetzt auf automatisch.
Danke ich meld mich.

Wakka am 10.10.2005 15:13 schrieb:

[...]

Bitte Hilfe, waKKa danke

Jo hab das gemacht was da steht und es geht nicht. Software hab ich nichts geändert und vor einer Weile gings noch.
Danke ich meld mich.
Also hab nochmal alle Vorschläge ausgeführt und jetzt gehts doch :ugly:
Hab dabei das Dienstefenster offengelassen, letztes mal nicht, viell. speichert das die Einstellungen nich.
Naja egal, danke ,waKKa

Wakka am 10.10.2005 15:28 schrieb:
Wakka am 10.10.2005 15:13 schrieb:

[...]

Bitte Hilfe, waKKa danke

Danke ich meld mich.
Also hab nochmal alle Vorschläge ausgeführt und jetzt gehts doch :ugly:
Hab dabei das Dienstefenster offengelassen, letztes mal nicht, viell. speichert das die Einstellungen nich.
Naja egal, danke ,waKKa
Doch das wird schon gespeichert, naja jetzt geht es ja. :-)

Also mein XP ist vorinstalliert von Medion, Service Pack 2 ist drauf, also XP ist original Version!

BunGEe am 10.10.2005 15:49 schrieb:
Belgium am 10.10.2005 15:46 schrieb:
Also mein XP ist vorinstalliert von Medion, Service Pack 2 ist drauf, also XP ist original Version!
Sind bei dir vielleicht auch Dienste deaktiviert?
Was ich auch schon hatte, als eine neue Update Version vorher aufgespielt wurde, ging es nicht. Kam weil die Firewall die neue Version geblockt hat. Obwohl die FW sich nicht gemeldet hatte, kam ich drauf sie mal kurz auszuschalten, anschliessend funzte alles.

Also die Auto Update Funktion ist an und wenn es an der Firewall dann muss ich sie halt mal aus machen! Und hoffen :-)

Zurück