Unwissender Hinterwäldler Legt sich ein Gaming Pc zu.....
...... und braucht eine Menge Informationen
Also fangen wir mal ganz von vorne an.
Momentan besitze ich einen Pavilion dv7 Notebook von HP ( 2 Jahre alt )
- intel(R) core(TM) i7 2670QM CPU 2,20 GHz (8 Kerne wenn das hilft ^^)
- Arbeitsspeicher = 8 Gigabyte
- Radeon (TM) HD 6770M
- Bildschirmgröße =
Mehr Information kriege ich nicht zusammen bin hallt ein richtiger "scrub" in dem Gebiet.
Außerdem habe ich das office Paket und Virenschutzt von Kaspersky mit über 400 Tagen Laufzeit.
1. Frage: wenn ich mir einen neuen Rechner hole, kann ich dann iergendwie das office und kaspersky so zu sagen löschen und auf meinen neuen Rechner installieren ?
2. Frage: Wie viel € würde ich für das Notebook noch kriegen ? ( äußeres Erscheinungsbild gut, normale gebrauchspuren)
Nun will ich mir einen schönen Gaming Rechner zulegen ( Budget 800€ )
Ich möchte mir alles in Einzelteilen Kaufen und dann selber zusammen basteln oder zusammen basteln lassen ^^
Ich möchte aber auch nichts überstürzen und mir erst einmal ein wenig Wissen von der Thematik aneignen.
Deswegen Wäre es nett wenn ihr mir noch ein Paar Fragen beantwortet.
Was bedeutet Übertakten?
Was ist der Unterschied zwischen einer Wasserkühlung und einer "normalen" bzw. die vor und nachteile?
Was ist der Unterschied zwischen den Intel und den AMD Prozessoren bzw. die vor und nachteile?
Das Mainboard, die Graka, die Prozessoren müssen zsm. passen? wie ist das gemeint was muss man beachten?
Was genau bring/macht der Arbeitsspeicher. was ist seine Aufgabe im Rechner?
So mehr fällt mir grade nicht ein ^^
den Pc verwende ich größtenteils zum Gaming aber office sollte dann doch auch Perfekt laufen oder?
Wäre nett wenn ihr Lust habt einfach mal ein paar teile zusammen zu stellen an den ich mich orientieren kann ^^
MFG Badez und danke schon mal im Voraus
...... und braucht eine Menge Informationen
Also fangen wir mal ganz von vorne an.
Momentan besitze ich einen Pavilion dv7 Notebook von HP ( 2 Jahre alt )
- intel(R) core(TM) i7 2670QM CPU 2,20 GHz (8 Kerne wenn das hilft ^^)
- Arbeitsspeicher = 8 Gigabyte
- Radeon (TM) HD 6770M
- Bildschirmgröße =
Mehr Information kriege ich nicht zusammen bin hallt ein richtiger "scrub" in dem Gebiet.
Außerdem habe ich das office Paket und Virenschutzt von Kaspersky mit über 400 Tagen Laufzeit.
1. Frage: wenn ich mir einen neuen Rechner hole, kann ich dann iergendwie das office und kaspersky so zu sagen löschen und auf meinen neuen Rechner installieren ?
2. Frage: Wie viel € würde ich für das Notebook noch kriegen ? ( äußeres Erscheinungsbild gut, normale gebrauchspuren)
Nun will ich mir einen schönen Gaming Rechner zulegen ( Budget 800€ )
Ich möchte mir alles in Einzelteilen Kaufen und dann selber zusammen basteln oder zusammen basteln lassen ^^
Ich möchte aber auch nichts überstürzen und mir erst einmal ein wenig Wissen von der Thematik aneignen.
Deswegen Wäre es nett wenn ihr mir noch ein Paar Fragen beantwortet.
Was bedeutet Übertakten?
Was ist der Unterschied zwischen einer Wasserkühlung und einer "normalen" bzw. die vor und nachteile?
Was ist der Unterschied zwischen den Intel und den AMD Prozessoren bzw. die vor und nachteile?
Das Mainboard, die Graka, die Prozessoren müssen zsm. passen? wie ist das gemeint was muss man beachten?
Was genau bring/macht der Arbeitsspeicher. was ist seine Aufgabe im Rechner?
So mehr fällt mir grade nicht ein ^^
den Pc verwende ich größtenteils zum Gaming aber office sollte dann doch auch Perfekt laufen oder?
Wäre nett wenn ihr Lust habt einfach mal ein paar teile zusammen zu stellen an den ich mich orientieren kann ^^
MFG Badez und danke schon mal im Voraus