• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unverschämt? Um Avatar Frontiers of Pandora offline zu spielen, braucht ihr Internet

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
5
Ich habe zwar genau gar kein Interesse an dem Titel oder Ubisoft-Titeln generell aktuell aber wenn ich sowas lese denk ich mir wieder einmal dass der kaum gezügelte Kapitalismus wie wir ihn leben zum Glück ein auslaufendes Modell ist.

Klar, ich hab selbst immer Internet und auch keine Probleme damit aber wie scheiße ist das bitte für diejenigen die sagen wir mal eher ländlich leben oder in Ländern wo die Versorgung generell noch schlechter/lückenhafter ist als hier?

Gut dass es so viele Alternativen gibt :)
 
Ich versteh jetzt den ganzen Artikel nicht.

WAS genau ist jetzt das Problem?

a)
Der Titel ist nicht lauffähig ohne Day One Patch?
Ärgerlich dann dass der "Goldmaster" nicht lauffähig war, aber dann ist ja keine
dauerhafte Verbindung notwendig, sondern halt einmal der Patch.

Und ist wie gesagt ärgerlich, aber da wäre ja Avatar der.. ähh... hunderste? tausendste
Titel wo man erstmal Internet braucht um sich eine besser (oder überhaupt erst lauffähige)
Version runterzuziehen? Warum dann die News?

b)
Der Titel braucht eine Lizenzfreischaltung via Internet? Oder dauerhafte Verbindung?

c) a) und b) gleichzeitig?

Ich bin verwirrt.
 
Ubisoft Gaga. Das sieht man schon an den schlechten Steam Support (keine Errungenschaften, keine Handelskarte) wie einst bei Assassins Creed Origins/ Odysee. Wann verlassen die Deppen bei Ubisoft endlich das Schiff & lassen Leute die Ahnung von der Gaming Community haben an die Macht.
 
Was hat denn das mit dem Day-One-Patch zu tun? Das spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.

DRM Denuvo ist der Grund.
Das spiel braucht vor dem allerersten starten eine internetverbindung damit Denuvo grünes Licht gibt.

Immer die alte Leier um den Kopierschutz, jedesmal das gleiche. Wenn der Publisher noch paranoider und gieriger ist, baut er neben Denuvo, VMProtect UBIsoft DRM noch always-online ein oder fängt gleich mit vorsatz online-first zu programmieren an.

Hätte das niemals einzug gehalten, würde es heute noch LAN-modus und -spiele geben. RIP LAN. F|_|ck alle DRM notgeilen publisher.
 
Das sieht man schon an den schlechten Steam Support (keine Errungenschaften, keine Handelskarte) wie einst bei Assassins Creed Origins/ Odysee.

Kam das nicht erst bei Steam Release? Ich würde mal vermuten auch bei Avatar wird das dann der Fall sein. Dass sie es erstmal auf der eigenen Plattform releasen, mag zwar lästig sein, aber das Recht kann ihnen ja auch keiner nehmen.

Wann verlassen die Deppen bei Ubisoft endlich das Schiff & lassen Leute die Ahnung von der Gaming Community haben an die Macht.

Wer sind denn genau "die Deppen" dort? Also wäre ja erstmal zu identifizieren.. :P

On a sidenote: Es wird viel zu wenig berichtet wie geil diese Engine da läuft.. Holla die Waldfee.
Mal die Testberichte ignorieren wo die stumpf auf "Ultra" benchmarken....
Bei meiner 6700XT hat sich das Ding selber offensichtlich die Settings zusammengeklaubt und es läuft.. .also, "Chefs Kiss" ! Mehr sag ich nicht. Und trotzdem noch jede Menge Settings zum selbst rumspielen im Optionen Menü.

Beide Sachen sind keine Selbstverständlichkeit insbesondere für PC Spieler.
 
Zurück