• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar Frontiers of Pandora könnte so gut sein - ist aber einfach nur belanglos

Auf der anderen Seite könnte man auch sagen "endlich mal ein Spiel das einen nicht bei der Hand hält".. denn es wird wirklich Orientierung gefordert, dass sie die Orts-Beschreibungen mitgeben bei den Quests ist kein Witz..

Es würde schon ein wenig helfen wenn Quest-NPCs nicht die gleiche Markierung hätten wie Händler. ^^
Und, argh, wie ich es (in jedem Spiel ohne offenbar jegliche KI) hasse, wenn Gegner, weiterhin schießend, zur Seite oder schräg nach hinten wegrennen... oder wie in diesem Fall auch einfach gern mal willkürlich rumklippen. ^^ .. oder sich im Kreis drehen und ihre Waypoints verlieren.
 
Also ich finde ja das "simple" von der Story her eher "werkgetreu".. ist ja nicht so als dass Avatar da soooo vielschichtig sein würde, das ist doch eher schon recht simpel und "on the nose" finde ich.

Und welche Welt ist für ein Far Cry Gameplay so gut geeignet wie Pandora und überhaupt die Avatar Lore mit ihren agilen Protagonisten? Das IST eigentlich eine Videospielwelt an sich schon.

Survival.. nein Danke. Das wird schon anderweitig genug bedient IMHO, bin da aber auch nicht der größte Fan vom Genre.

Ich bin jetzt einige Stunden im Spiel drin und muss sagen, ich bin ganz angetan, vielleicht sogar positiv überrascht und meine "Überraschung 2023", hätte nicht gedacht dass mich das dann doch so motiviert (bin aber auch nicht Far Cry mäßig übersättigt muss man dazu sagen).

Snowdrop Engine rules by the way.
danke für deine Meinung zum Game, ich habe einfach mit dem Shooteraspekt ein Problem, gut ich kann mich mit den Navi auch identifizieren, was auch eine Barriere für mich darstellt, die Welt ansich würde mich schon interessieren.
Aber ein ähnliches Problem habe ich auch mit GTA5, die Welt finde ich super gemacht (besonders nach dem next gen update, mit den Reflexionen bei Nacht und Regen), ich würde dieses Spiel so gerne gern spielen, aber die Schusswechsel nerven mich auf Dauer, vielleicht sollte ich mir mal in Los Santos einfach ein Taxi schnappen und einfach Leute von A nach B fahren
 
Ich finde das immer so extrem schade. Bei Ubisoft schaffen sie es immer so schöne und verdammt atmosphärische Welten zu schaffen. Die, die welten erstellen, die machen immer großartige Sachen und gehören zum Besten in der Branche. Es macht da immer Spaß sich in den WElten aufzuhalten und zu erkunden (da wünscht man sich in allen Spielen einen Erkundungsmodus).
Aber dann...wenn nur der Rest mithalten würde. Die Inhalte, die erzählten Geschichten und Charaktere, die Nebenquests. Leider fällt das dann deutlich ab.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück