• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unverschämt: Dreiste Werbeanzeigen in unseren Lieblingsspielen

Gute Produkte brauchen keine Werbung, die verkaufen sich von selbst. Deswegen boykottiere ich alle Produkte, für die irgendwo Werbung gemacht wird. Die Unbeworbenen sind fast immer besser und billiger. Verbraucher, fangt endlich an euch zu wehren.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Produkte brauchen keine Werbung, die verkaufen sich von selbst. Deswegen boykottiere ich alle Produkte, für die irgendwo Werbung gemacht wird. Die Unbeworbenen sind fast immer besser und billiger. Verbraucher, fangt endlich an euch zu wehren.

joa ne, das spart natürlich auch Denkzeit, denn man muss sich nicht mit neuen Produkten nicht rum schlagen
Also ne, das ist ein reichlich dämliches Verhalten das total am Konzept der Werbung vorbei geht
Außerdem frage ich mich grade wie du ins Internet kommst, nicht nur das eigentlich alle Internetanbieter Werbung schalten, aber sowohl Intel als auch AMD machen Werbung

Also, Du in der Werbung Beschäftigter, es gibt Testberichte.:-D

Also, Du in der Werbung Beschäftigter, es gibt Testberichte.:-D

Jaaaa neee is klaaaar
Das hebelt die Kurzsichtige Aussage natürlich aus, auch wenn man in seinem Polemischen Text nicht drin hatte ...
Nein, sich da herrauswieseln funktioniert nicht wirklich

Ich vertrete die Meinung der meisten hier. Die Werbung muss zum Setting des Spiels passen. In einen Spiel im Mittelalter passt z.B keine Werbung. In Spielen, die in einer Großstadt spielen finde ich Werbung allerdings sinnvoll da sie zur Authenzität beiträgt. In Alan Wake fand ich die Energizerwerbung jetzt auch nicht schlimm.

Ich finde auch manche Werbung auf PC Games nervig, akzeptiere sie aber auch als notwendiges Mittel, wie Mothman so schön gesagt hat. Besonders die Werbung, die den ganzen Bildschirm verdeckt und die man eventuell gar nicht wegklicken kann weil die Grafik nicht ganz geladen wurden ist. ;-) Wenn das aber alles ist um PC Games weiterhin kostenlos nutzen zu können dann ist mir das recht.

Das halte ich für Unsinn. Es gibt so viele Serien, Filme und Spiele die sehr gut sind die aber keine Sau kennt und sie deshalb keine Zukunft haben. Werbung ist auf jeden Fall wichtig um an den Mann gebracht zu werden und an die Frau. :-B

Jaaaa neee is klaaaar
Das hebelt die Kurzsichtige Aussage natürlich aus, auch wenn man in seinem Polemischen Text nicht drin hatte ...
Nein, sich da herrauswieseln funktioniert nicht wirklich

Werbung kann man heute auch nicht mehr konkret ausmachen. Außerdem werden Testberichte auch oft finanziert weshalb der der mehr zahlt auch besser in den Tests abschneiden kann. Selbst wenn dir jemand von einen Produkt erzählt. Wer weiß woher er das Produkt kenn? Werbung? Man weiß es nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte selbst in Mittelalter/Fantasy auf "charmante" Art und Weise Werbung ingame platzieren, indem man Produkte in die Spielwelt intergiert und sie evlt auch noch namentlich leicht abgewandelt, aber trotzdem eindeutig erkennbar umbenennt, zB ein besonders scharfes Schwert heißt dann "Wilkinsons Hydro Klinge", oder es gibt einen "Red Gull"-Energiedrink in der Wirtschaft, oder der Pferdeverkäufer preist ein Pferd an mit den Worten "Das ist mein schnellstes und zuverlässigstes Pferd, es heißt Mercedes!" usw.

"Bannerwerbung gehört zu Sport- und Rennspielen inzwischen dazu wie das Amen in der Kirche, aber auch in anderen Spielen kann man sich vor Reklametafeln kaum retten. "

Platz 9: Fifa
Platz 8: F1
usw.

Und was ist daran jetzt bitte "unverschämt"?

Werbung kann man heute auch nicht mehr konkret ausmachen. Außerdem werden Testberichte auch oft finanziert weshalb der der mehr zahlt auch besser in den Tests abschneiden kann. Selbst wenn dir jemand von einen Produkt erzählt. Wer weiß woher er das Produkt kenn? Werbung? Man weiß es nicht. ;-)

naja
aber den Punkt hatte man hier auch schon oft wenn Nasen die Wertung von einem Spiel nicht gefällt, damit macht man sich das ganze extrem zu einfach, grade in Hinblick darauf das die Werbetreibenden dennoch schlechte Tests einfahren

ach ja, bevor hier behauptet wird dass das Heft ja hier "fast" online drin steht würde ich ja lieber mir erster mal wieder ein Heft kaufen und einen Gegencheck machen, denn eher kommt auf der Website das Heft fast garnicht vor und die Tests haben idr. auch nur die Bilder gemeinsam, während der Text mehr eine Zusammenfassung ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Spielen würde mich Werbung total nerven, aber bei Sport- bzw. Fussballspielen nicht. Da trägt es sogar zur Atmosphäre und Realismus bei, so grotesk es auch klingen mag, weil man sich dann eben wie in einem echten Fussballstadion fühlt.

Bei den meisten Spielen würde mich Werbung total nerven, aber bei Sport- bzw. Fussballspielen nicht. Da trägt es sogar zur Atmosphäre und Realismus bei, so grotesk es auch klingen mag, weil man sich dann eben wie in einem echten Fussballstadion fühlt.

Vorallem wirkt es auch eher Groteskt wenn da bei einem Spiel mit echten Mannschaften irgendwelche Fantasywerbung auftaucht, wie anstatt von Orange und Smart dann Fuchsia und Intelligent auftauchen
Allerdings, wenn dass dann so eher plump wie auf Splinter Cell eingefügt wird ...

was pisst ihr euch wegen ein bischen werbung ein?! wenn man in einer stadt aliens killt sieht man auch werbung, wieso nicht für echte produkte?! ...es sollte blos den spielablauf nicht stören

Man könnte selbst in Mittelalter/Fantasy auf "charmante" Art und Weise Werbung ingame platzieren, indem man Produkte in die Spielwelt intergiert und sie evlt auch noch namentlich leicht abgewandelt, aber trotzdem eindeutig erkennbar umbenennt, zB ein besonders scharfes Schwert heißt dann "Wilkinsons Hydro Klinge", oder es gibt einen "Red Gull"-Energiedrink in der Wirtschaft, oder der Pferdeverkäufer preist ein Pferd an mit den Worten "Das ist mein schnellstes und zuverlässigstes Pferd, es heißt Mercedes!" usw.

Die Wilkinsonklinge ist schon ein wenig extrem aber ich weiß was du meinst. ;-) So fände ich es auch ok. In The Witcher gibt es ja auch witzige Anspielungen auf die heutige Gesellschaft. Warum auch nicht witzig und klever verpackt Werbung einbauen? Wer sich über soetwas aufregt, der regt sich nur aus Prinzip (strikte Werbungsgegner) darüber auf.

Naja, aber in einer Schenke "Pupsi" und "Loca Lola" zu bestellen ist doch auch seltsam.
Die Firmen würden doch wohl auf ihre Markennamen und Logos bestehen, damit die Werbung nicht wie eine Parodie wirkt?

Da wäre es für mich noch eher okay, beim Waffenhändler einen besonders teueren goldenen Schild mit springendem Pferd zu kaufen.

Oder gleich "Red Bull", der Name ist eigentlich bescheuert genug, um regulär in einem Spiel aufzutauchen. Von mir aus kann der Drink ja der Staminaleiste einen kleinen Boost verpassen, damit du eine Minute länger laufen kannst, ohne zu ermüden.

Ich finde die Werbung muss authentisch sein und zum Spiel passen. Mafia 2 ist ein sehr gutes Beispiel finde ich. Die Playboy Magazine mit den Fotos aus der Zeit fügen sich richtig gut in das Spiel ein. Und es macht auch Spaß sie zu sammeln. ;)
Wenn es aber irgendwann so weit sein sollte, dass die Werbung einem gerade zu ins Gesicht springen will habe ich kein Verständnis dafür. Wenn man sie aber sozusagen zufällig im Spiel entdeckt und es den Spielfluss oder die Atmosphäre nicht stört habe ich absolut nichts dagegen.

Was ich auf keinen Fall haben möchte, wären kurze Werbespots anstatt des Ladescreens.
Da schau ich lieber einem Balken beim Wachsen zu. :-D

Das für den USer kostenlose Angebot der PCG-Website muss natürlich durch Werbung finanziert werden.
Ein Game zum Vollpreis muss allerdings mitnichten durch Werbung finanziert werden, sondern durch den Verkauf.

Ein Game kann sich aber auch nur verkaufen, wenn es durch Werbung bekannt gemacht wird. Durch Ingame-Werbung wird außerdem weniger das Spiel finanziert, als vielmehr der Entwickler.

So einen Schmarn hab ich ja noch nie gelesen.... :rolleyes:

Zurück