Spassbremse
Spiele-Professor/in
Ich hab erst Aldi gelesen.![]()
![]()
"I used to shop at ALDI, but then I took an arrow in the knee."

Ich hab erst Aldi gelesen.![]()
![]()

Hehe."I used to shop at ALDI, but then I took an arrow in the knee."![]()

Gute Produkte brauchen keine Werbung, die verkaufen sich von selbst. Deswegen boykottiere ich alle Produkte, für die irgendwo Werbung gemacht wird. Die Unbeworbenen sind fast immer besser und billiger. Verbraucher, fangt endlich an euch zu wehren.
Also, Du in der Werbung Beschäftigter, es gibt Testberichte.![]()
Wenn das aber alles ist um PC Games weiterhin kostenlos nutzen zu können dann ist mir das recht. Gute Produkte brauchen keine Werbung, die verkaufen sich von selbst. Deswegen boykottiere ich alle Produkte, für die irgendwo Werbung gemacht wird. Die Unbeworbenen sind fast immer besser und billiger. Verbraucher, fangt endlich an euch zu wehren.
Jaaaa neee is klaaaar
Das hebelt die Kurzsichtige Aussage natürlich aus, auch wenn man in seinem Polemischen Text nicht drin hatte ...
Nein, sich da herrauswieseln funktioniert nicht wirklich

Werbung kann man heute auch nicht mehr konkret ausmachen. Außerdem werden Testberichte auch oft finanziert weshalb der der mehr zahlt auch besser in den Tests abschneiden kann. Selbst wenn dir jemand von einen Produkt erzählt. Wer weiß woher er das Produkt kenn? Werbung? Man weiß es nicht.![]()
Bei den meisten Spielen würde mich Werbung total nerven, aber bei Sport- bzw. Fussballspielen nicht. Da trägt es sogar zur Atmosphäre und Realismus bei, so grotesk es auch klingen mag, weil man sich dann eben wie in einem echten Fussballstadion fühlt.
Man könnte selbst in Mittelalter/Fantasy auf "charmante" Art und Weise Werbung ingame platzieren, indem man Produkte in die Spielwelt intergiert und sie evlt auch noch namentlich leicht abgewandelt, aber trotzdem eindeutig erkennbar umbenennt, zB ein besonders scharfes Schwert heißt dann "Wilkinsons Hydro Klinge", oder es gibt einen "Red Gull"-Energiedrink in der Wirtschaft, oder der Pferdeverkäufer preist ein Pferd an mit den Worten "Das ist mein schnellstes und zuverlässigstes Pferd, es heißt Mercedes!" usw.
So fände ich es auch ok. In The Witcher gibt es ja auch witzige Anspielungen auf die heutige Gesellschaft. Warum auch nicht witzig und klever verpackt Werbung einbauen? Wer sich über soetwas aufregt, der regt sich nur aus Prinzip (strikte Werbungsgegner) darüber auf.
Hehe. Dann würden die Leute ja nur noch Zeitungsständer umfahren, wenn da Bild Zeitungen drin wärenDann flattern bei GTA halt ein paar Bild-Zeitungen durch die Gegend, wenn ich einen Zeitungsständer umfahre.

Was ich auf keinen Fall haben möchte, wären kurze Werbespots anstatt des Ladescreens.
Da schau ich lieber einem Balken beim Wachsen zu.![]()

Das für den USer kostenlose Angebot der PCG-Website muss natürlich durch Werbung finanziert werden.
Ein Game zum Vollpreis muss allerdings mitnichten durch Werbung finanziert werden, sondern durch den Verkauf.
Gute Produkte brauchen keine Werbung, die verkaufen sich von selbst. Deswegen boykottiere ich alle Produkte, für die irgendwo Werbung gemacht wird. Die Unbeworbenen sind fast immer besser und billiger. Verbraucher, fangt endlich an euch zu wehren.