• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unvergessliche Augenblicke: An diese Videospiel-Momente werden wir uns lange erinnern [Spoiler-Alarm]

Das Ende von Beyond Good and Evil,
die ersten Male wenn man in F.E.A.R auf Alma trifft,
das erste Mal wenn man in Assassin's Creed auf einen Turm klettert und die tolle Aussicht genießt,
das Gefühl der Geschwindigkeit wenn man in Mirrors Edge eine längere Strecke durchsprintet ohne anhalten zu müssen
 
Mit einem Mondfahrzeug über Löcher hüpfen (Moon Patrol)
Über Tonnen springend Leitern hoch klettern (Donkey Kong)
Summer /Winter / Californiagames mit dem Joystick vom Atari 2600 oder Competition pro zocken und dabei pro Woche mind. 2 Joysticks dabei zerstört...
SSI mit Fallout und Realms
Und dann kam Maniac Mansion, Zack Mc Kracken oder Lomm und Leisure Suit Larry
Bard´s Tale, von Infocom die ganzen Textadventures, ja Text, nix als Text.
F 16 Fightin Falcon auf Amiga, Psygnosis Games.
X-Wing, Tie-Fighter und natürlich Rebel Assault, weswegen ich dem Amiga den Rücken kehrte und zum PC wechselte.
Mech Warrior
Wieviel platz habe ich hier eigentlich?

Ich glaub ich bin alt... lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal so eine News bzw sinnlose Galerie die so tut, als gäbe es Computerspiele erst seit dem Jahr 2000+
Meine Erinnerungen bzw die Top-Erinnerungen waren nämlich mit wenigen Ausnahmen alle vor 2000. (Doom, Wolfenstein 3D, mein erstes Strategiespiel (Warcraft 2), später Starcraft uvm. Stratosphere, weils einfach noch eins der Spiele die durch völlig neuartie Ideen auffiel. Die alten Need for Speeds, als ich mit dem Diablo SV durch die Landschaft bretterte, die vielen Nächte die ich in NFS 2 dank Splitscreen gegen meinen Bruder gespielt hab.
Mein erster Dogfight bei Wing Commander Secret Ops...
Als ich zufällig rausgefunden hab wie ich bei F22 Lightning 2 die Raketenvisiere einstelle und Gegner endlich abschießen konnte. Oder beim ersten gelungenen Landemanöver :)
Der WOW und AHA! Moment als ich mein erstes 3dfx/Glide Spiel gespielte, damals weggeblasen von der Grafik. Schon allein die Blättereffekte in Need for Speed 3, oder die Hornissenschwärme in NFS2SE usw usf...
Als die Grafikschritte kleiner wurden und ebenso die großen Sprünge im Gameplay ausblieben... da war plötzlich auch das Interesse an Spielen verpufft. So richtig gute Momente gabs einfach später nicht mehr :(
Die Ausnahmen heute wären die unglaublich dichten Atmosphäremomente in STALKER, das erste drittel von Far Cry: die Grafik, die Gegner die Freiheit (Crysis hingegen war auf ganzer Linie enttäuschend).
Deus Ex:HR war nach langem wieder mal ein Spiel, was ich richtig genossen hab.
Aber von der Galerie hab ich fast jedes Spiel gespielt und kann nur sagen: laaaangweilig. Der COD4 Moment kann auch einfach gar nichts gegen das Prypjat aus STALKER, wenn die Musik, die Atmosphäre einsetzt. Oder später wenn die Russische Stimme sich immer wiederholt je näher man dem Ziel rückt... Als ich das erste mal dieses Vieh sah, das Gedanken kontrollieren konnte. Ja piss die Wand an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war letztendlich Red Dead Redemption der endgültige Entschluss , mich vom PC zu entfernen .
 
Das erste Mal zocken eines Spieles wie Wolfenstein oder Doom war schon ein riesiges Erlebnis, weil man solche Spiele ja nicht kannte. Da dachte man die ganze Zeit nur: "Geil, einfach nur geil."

Oder die Kamerafahrt bei Unreal bei dieser Burg. Das war auch beeindruckend.

Operation Flashpoint: Der ganze Realismus des Spieles, gepaart mit der tollen, großen, detaillierten Welt. Da hatte man wirklich richtig schiss, wenn man alleine im Wald unterwegs war und gegnerische Panzer drumherum fuhren.

Dann natürlich die Monkey Island Reihe. Was hat man da gelacht, über die herrlich abgedrehten Sachen.

Da könnte man sicher noch 50-100 andere Sachen aufzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen :-D
 
Ôh j a, die 3dfx! Die hatte ich ja ganz vergessen. Incubation, Battle Isle. War Craft. Aber ich muss vielen recht geben. Die letzten waren eher öde. Fallout 3 hat mich mal wieder lange gefesselt,hatte ja uach eine gute Story. Im Moment auch LOTRO, aber irgendwie, irgenwie nicht mehr dieser Staun-Faktor. Ah ja, Pirates auf C-64. Hat mich einige gute Noten gekostet..
 
Jo, bei 3DFx ist mir das ein oder andere mal die Kinnlade herunter gefallen.

Turok, Schleichfahrt, XWing vs. Tie-Fighter haben optisch unheimlich davon profitiert. Waren das schöne Zeiten :-D
 
Lufia 2 - Rise of Sinistrals

Der Moment als Dekar am Ende kurz vor dem Kampf gegen die Höllenfürsten wieder auftaucht obwohl man ihn für tot gehalten hat und er spielend einen Haufen Monster besiegt.

Vielleicht kennt das Spiel ja noch irgendjemand, ist schon etwas älter und nicht so populär, aber mein liebstes RPG. Hab nie mehr für die Charaktere eines Spiels solche Gefühle gehabt.
 
Als man, bei Baldurs Gate 1, das erste mal in Baldurs Gate einmarschiert.
 
World in Conflict - New York Invasion Trailer(http://www.youtube.com/watch?v=iVQpaNuvieQ)
der hammer!
 
Ebenfalls ein Moment der mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben wird: Der Moment aus Elder Scrolls 3, wenn man nach all dem Herumgerenne quer durch Morrowind endlich in der Höhle des Nerevarine am Fusse des Roten Bergs steht und von Azura selbst als Wiedergeburt von Nerevar bestätigt wird. Einfach ein geniales Gefühl, dass man nach der ganzen Drecksarbeit zuvor jetzt endlich im Begriff ist, einem Gott höchstpersönlich in einem Kampf entegenzutreten.
 
Zurück