Wieder mal so eine News bzw sinnlose Galerie die so tut, als gäbe es Computerspiele erst seit dem Jahr 2000+
Meine Erinnerungen bzw die Top-Erinnerungen waren nämlich mit wenigen Ausnahmen alle vor 2000. (Doom, Wolfenstein 3D, mein erstes Strategiespiel (Warcraft 2), später Starcraft uvm. Stratosphere, weils einfach noch eins der Spiele die durch völlig neuartie Ideen auffiel. Die alten Need for Speeds, als ich mit dem Diablo SV durch die Landschaft bretterte, die vielen Nächte die ich in NFS 2 dank Splitscreen gegen meinen Bruder gespielt hab.
Mein erster Dogfight bei Wing Commander Secret Ops...
Als ich zufällig rausgefunden hab wie ich bei F22 Lightning 2 die Raketenvisiere einstelle und Gegner endlich abschießen konnte. Oder beim ersten gelungenen Landemanöver
.gif)
Der WOW und AHA! Moment als ich mein erstes 3dfx/Glide Spiel gespielte, damals weggeblasen von der Grafik. Schon allein die Blättereffekte in Need for Speed 3, oder die Hornissenschwärme in NFS2SE usw usf...
Als die Grafikschritte kleiner wurden und ebenso die großen Sprünge im Gameplay ausblieben... da war plötzlich auch das Interesse an Spielen verpufft. So richtig gute Momente gabs einfach später nicht mehr

Die Ausnahmen heute wären die unglaublich dichten Atmosphäremomente in STALKER, das erste drittel von Far Cry: die Grafik, die Gegner die Freiheit (Crysis hingegen war auf ganzer Linie enttäuschend).
Deus Ex:HR war nach langem wieder mal ein Spiel, was ich richtig genossen hab.
Aber von der Galerie hab ich fast jedes Spiel gespielt und kann nur sagen: laaaangweilig. Der COD4 Moment kann auch einfach gar nichts gegen das Prypjat aus STALKER, wenn die Musik, die Atmosphäre einsetzt. Oder später wenn die Russische Stimme sich immer wiederholt je näher man dem Ziel rückt... Als ich das erste mal dieses Vieh sah, das Gedanken kontrollieren konnte. Ja piss die Wand an...