**Unterstützung benötigt** - Umfrage zur Deutschen Games-Branche

K1ckzZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
**Unterstützung benötigt** - Umfrage zur Deutschen Games-Branche

Liebe PC-Games**Unterstützung benötigt** - Umfrage zur Deutschen Games-Branche-Community,

mein Name ist Timm, leidenschaftlicher Gamer, und ich schreibe gerade an meiner Master-Thesis, die sich mit der „deutschen Games-Branche“

beschäftigt. Dabei geht es auch um die Frage staatlicher Eingriffe, also zum Beispiel wie realistisch Gewaltszenen dargestellt werden dürfen.

Eure Meinung als „Gamer“ - wie Ihr das empfindet - ist dabei besonders wichtig!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch 5-7 Minuten Zeit für die Beantwortung der Fragen nehmen würdet. :)

Hier geht es zur Umfrage: *

Vielen herzlichen Dank,
Timm Lücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.781
Reaktionspunkte
1.774
Ich hab mal teilgenommen. Die Umfrage hat mir besser gefallen als viele andere, da es für jede Antwort auch ein Freitextfeld gab.
 
TE
K

K1ckzZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Zybba,

das freut mich wirklich zu hören - ganz herzlichen Dank für deine Teilnahme und Dein Feedback!

VG
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
4.403
Sorry aber solche externen Umfragen sind auf PC Games seit kurzen nicht mehr erlaubt. Hoffe du hast daher Verständnis dass ich den Link entfernt habe.

Tut mir Leid aber geht nicht anders.
 
TE
K

K1ckzZ

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo LOX-TT,

Regeln sind Regeln. Danke für die Info!

VG
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.781
Reaktionspunkte
1.774
@Lox-TT: Hab ich verpasst.
Warum ist das nicht mehr erlaubt?
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.570
Reaktionspunkte
5.698
Sorry aber solche externen Umfragen sind auf PC Games seit kurzen nicht mehr erlaubt. Hoffe du hast daher Verständnis dass ich den Link entfernt habe.

Tut mir Leid aber geht nicht anders.
Aha?
Was ist denn da der Grund?
Rechtliche Dinge?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.752
Reaktionspunkte
4.403
Wurde intern besprochen, aber ich zitiere mal die Regeln von buffed die für PC Games und VGZ quasi übernommen wurde

4.4 Externe Umfragen im Forum über das Umfrage-System des Forums sind, so lange sie den beschriebenen Kriterien unterliegen, erlaubt. Nicht erlaubt sind Umfragen, die auf externer Ebene ablaufen und im Voraus nicht mit dem Community-Manager abgesprochen wurden. Die Communityverwaltung ist berechtigt, nicht genehmige Umfragen sofort zu entfernen. Bei einem Antrag einer externen Umfrage für schulische, private oder Studien-Zwecke gelten folgende Regeln:

Die Umfrage darf keine persönlichen Daten (Kontaktdaten) der Teilnehmer erfordern.
Es darf kein Gewinnspiel oder eine Verlosung mit der Umfrage verknüpft sein.
Umfragen bzgl. Spielsucht, Killerspiele oder sonstige in den Medien zerissene Themen führen mittlerweile in der Community zu starkem "Flame-Potential" gegen den Thread-Ersteller/die fragenden Person - die Thematiken werden aus diesem Grund nicht mehr akzeptiert.
Wir geben nur noch sehr wenige Umfragen frei, da Anfragen zunehmen und die Themen sich sehr oft gleichen, auch wenn die Fragestellungen differenzieren.
Wir müssen Umfragen vor der Freigabe einer Verlinkung sehen, bevor wir sie freigeben können.
Verlinkungen zu externen Umfragen, die keine DSGVO-Konforme Datenschutzausweisung beinhalten, geben wir nicht frei.



Diese Regeln gelten auch für interne Umfragen bei Studien/schulischen Arbeiten etc.
 
Oben Unten