• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschiedliche Preise von Windows XP Home! Unterschiede?

Cruiser18

Anwärter/in
Wie man sehen kann gibt es unterschiedliche Preise! Jetzt ist natürlich die Frage warum?
Könnt ihr mir das erklären?

1.Microsoft Windows XP Home Edition (System Builder, deutsch) 86€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=YOBMA1&

2. Microsoft Windows XP Home Edition (inkl. Service Pack 2) kostet: 224€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=YVBM24&

3. Microsoft Windows XP Home Edition (System Builder, deutsch, 3er Pack) kostet 249€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=YOBMA2&#tecData

Welches Betriebsystem empfehlt ihr mir? Wahrscheinlich das teuerste nech :ugly:

also bei dem einen steht ja ganz dick drüber das service pack 2 dabei ist.
Das kannst du dir aber von diversen cd´s von computerzeitschriften installierten. Oder du ziehst dir das über windows. Oder du lässt es dir zuschicken wobei ich nicht weiß ob es den service noch gibt``?

und bei der system builder version kann es sein das man die nur kaufen darf wenn man sich bei alternate einen pc bauen lässt.

Keine Ahnung warum die teilweise so teuer sind. Nimm die günstige Variante, die reicht völlig aus. Normalerweise kosten die üblichen XP-Versionen in den Läden auch so um die 100€.

Volgel am 18.04.2006 10:51 schrieb:
und bei der system builder version kann es sein das man die nur kaufen darf wenn man sich bei alternate einen pc bauen lässt.
nein, die dürfen frei verkauft werden, Microsoft mag das vielleicht nicht, aber ein gericht hat das mal beschlossen.
SB- sind halt OEM-versionen, d.h. man hat keinen support von Microsoft dabei. den muss man dann extra bezahlen, wenn man ihn in anspüruch nehmen möchte.

HanFred am 18.04.2006 10:54 schrieb:
nein, die dürfen frei verkauft werden, Microsoft mag das vielleicht nicht, aber ein gericht hat das mal beschlossen.

Das war der Bundesgerichtshof ;-)

Cruiser18 am 18.04.2006 11:03 schrieb:

Ist das denn richtig?
nein, hab ich doch schon erklärt.
Microsoft hätte es gern, wenn die nur mit neuen PCs vertrieben werden würden, in den USA ist es vielleicht sogar so, aber der bundesgerichtshof hat HIER beschlossen, dass der freie verkauf erlaubt ist.

es gibt aber auch SB-versionen mit integriertem SP2 für günstiger. die ist da nur gerade nicht im angebot. so eine würde ich empfehlen.
ich hab die pro, aber auch ne SB-version mit SP2.

Cruiser18 am 18.04.2006 13:29 schrieb:
Piccolo676 am 18.04.2006 11:22 schrieb:
Cruiser18 am 18.04.2006 11:03 schrieb:

Ist das denn richtig?

die antwort darauf steht doch bereits da

Also Angebot 2 müsste ich dann nehmen!

wenn du schüler oder student bist, frag mal in der schule/uni nach. bei manchen bekommst es umsonst. sind dann auch ganz normale richtige versionen, also nix abgespecktes

Piccolo676 am 18.04.2006 13:37 schrieb:
wenn du schüler oder student bist, frag mal in der schule/uni nach. bei manchen bekommst es umsonst. sind dann auch ganz normale richtige versionen, also nix abgespecktes
ist glaube ich dasselbe wie eine SB-version (sprich ohne support). ausser dass schüler und studenten so meines wissens noch einiges günstiger an ein XP pro kommen können.
das ist sicherlich zu empfehlen, wenn man berechtigt ist, so eine version zu kaufen.

Zurück