Lukecheater
Nerd
Unterschiede bei E-Bässen
Hi,
Ich wollte mir evtl. mal nen 4-saitigen E-Bass besorgen. Jetzt würde ich mal gerne wissen wo der genaue UNterschied zwischen einem Jazz-Bass und Metal-Bass, ka wie ich es nennen soll, gibt. Also genauer gefragt: Kann ich mit so nem Bass -> Harley Benton Hot Rod Bass auch gut mich im Punkrock, Hardrock etc. bewegen (bevorzugte Musikrichtungen), oder ist so ein Jazz-Bass jetzt grundsätzlich anders aufgebaut, als andere Bässe?
MfG
Hi,
Ich wollte mir evtl. mal nen 4-saitigen E-Bass besorgen. Jetzt würde ich mal gerne wissen wo der genaue UNterschied zwischen einem Jazz-Bass und Metal-Bass, ka wie ich es nennen soll, gibt. Also genauer gefragt: Kann ich mit so nem Bass -> Harley Benton Hot Rod Bass auch gut mich im Punkrock, Hardrock etc. bewegen (bevorzugte Musikrichtungen), oder ist so ein Jazz-Bass jetzt grundsätzlich anders aufgebaut, als andere Bässe?
MfG

.gif)
), habe ich nun doch dort bestellt, da ich als Student und momentan ohne Nebeneinkünfte durch einen Job sehr knapp bei Kasse bin. Den gitarrenladen hab ich mir aber gemerkt, da der Verkäufer ganz gut war und die Auswahl auch ganz gut war und wenn ich dann nochmal was brauche werde ich dann dort bevorzugt nachschauen (die Entscheidung doch nicht vor Ort beim Fachhändler zu kaufen ist mir echt schwer gefallen).