• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschiede 939 Boards von Abit

Joe66

NPC
Hallo was ist eigentlich der Unterschied zwischen
ABIT AV8 3rd-Eye K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) und
ABIT AV8 K8T800 Pro (dual 3200 DDR) ?
Welches ist besser?
Und welchen AMD 64 Prozessor kann ich maximal auf das erste Board stöpseln?

Danke.

Joe66 am 03.11.2004 19:47 schrieb:
Hallo was ist eigentlich der Unterschied zwischen
ABIT AV8 3rd-Eye K8T800 Pro (dual PC3200 DDR) und
ABIT AV8 K8T800 Pro (dual 3200 DDR) ?
Welches ist besser?
Und welchen AMD 64 Prozessor kann ich maximal auf das erste Board stöpseln?

Danke.

das ABIT AV8 3rd-Eye K8T800 Pro hat glaub noch so eine extra oc funktion

Ich habe gerade gesehen, dass der Preis auch gleich ist.
(ein paar Cent differenz)

was nun?

eye = auge, das bedeutet da ist ein kleines display mit bei, was du dir auf den tisch stellen kannst.wird an den usb angeschlossen und ich vermute mal das es dir daten wie cpu auslastung, temperatur, taktfrequenz usw. anzeigt.

ps: ich würde mir das normale ohne display kaufen weil ich nen viel cooleres display make eigenbau habe.

Naja, bei gleichem Preis.
Wie sagt man so schön, einem geschenkten Gaul
schaut man nicht ins Maul.
:-D

Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Thread eröffne schreibe ich mal hier rein.
Was für einen chipsatz hat eigentlich das abit av8? In der pcgames hardware steht jetzt schon zum mindesten 2. mal das es nen Nforce3 Ultra MCP hat. Aber wenn man jetzt bei preistrend.de oder geizhals.at oder diversen onlineshops schuat steht da immer was von k8t800 Pro, also der von via. Was eigentlich auch logisc ist wegen dem v im Namen abit av8.
Bin etwas verwirrt.

Was jetzt also Nforce oder Via???

cooli04 am 04.11.2004 13:09 schrieb:
Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun aber bevor ich nen neuen Thread eröffne schreibe ich mal hier rein.
Was für einen chipsatz hat eigentlich das abit av8? In der pcgames hardware steht jetzt schon zum mindesten 2. mal das es nen Nforce3 Ultra MCP hat. Aber wenn man jetzt bei preistrend.de oder geizhals.at oder diversen onlineshops schuat steht da immer was von k8t800 Pro, also der von via. Was eigentlich auch logisc ist wegen dem v im Namen abit av8.
Bin etwas verwirrt.

Was jetzt also Nforce oder Via???

Nach meinem Wissen hat das AV8 den K8T800 von Via drauf. Was das 3rd Eye angeht: Das zeigt (wie schon gesagt wurde) Taktfrequenzen, Temps, Lüfterdrehzahlen usw. Nebenbei kann es auch anzeigen, wenn eMails eingegangen sind. Und ausschalten kann man den PC auch über einen Knopf am Display.
Zum Preis: Laut geizhals.net ist die 3rd eye-Version etwa 10 Euro teurer, als die normale Version. Letztendlich ist das Board aber so oder so unschlagbar günstig...

Kandsler

Zurück