• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unterschied zwischen Audig 2 SE Value ES ZS

tonymeman

Anwärter/in
Hallo,

kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den vier genannten Varianten der Audigy 2 nennen? Liegen die nur in der Ausstattung (was mir ziemlich egal wäre) oder auch in der Soundqualität und Performance/Prozessorbelastung (was mir ganz und gar nicht egal wäre)?

Vielen Dank schonmal!

tonymeman am 27.11.2005 22:32 schrieb:
Hallo,

kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den vier genannten Varianten der Audigy 2 nennen? Liegen die nur in der Ausstattung (was mir ziemlich egal wäre) oder auch in der Soundqualität und Performance/Prozessorbelastung (was mir ganz und gar nicht egal wäre)?

Vielen Dank schonmal!

prozessorbelastung ist gleich, bei der soundqualität hat die zs etwas bessere d/a wandler drauf (aber eher für besitzer von xxxx€ boxen interessant..), sonst ist nur die ausstattung betroffen.
solltest aber drauf achten, dass zu der auch so grundlegendes wie gameport,.. gehört, die nicht alle der karten haben.
ob alle 7.1 unterstützen weiß ich auch gerade nicht.
ebenfalls oft nicht in den produktbeschreibungen erwähnt: z.b. die zs verfügt über den anschluss fürs audigy drive - wenn du also später mal das frontpanel nachkaufen willst, sollte das auch bei der wahl berücksichtigt werden.

Zurück