• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied Vista 32Bit & 64Bit Version, wer brauchts, wer nicht?! Wieso?

N

nicokoc

Gast
Moin aus Hamburg,
Da ich die noch immer den tatsächlichen Unterschied zwischen den beiden Versionen nicht kenne und ich keinen Thread dafür gefunden habe, mache ich einen auf. Ich freue mich sehr auf Antworten ;)

Nun ich habe einen AMD 64 3500+ (siehe sig.) und habe auf Empfehlung und auf Grund meiener derzeitigen CPU die Vista 64 Bit Version geholt.

Meine 1. Frage; Läuft der Rechner mit der 64er CPU tatsächlich besser wenn man ein 64er Betriebssytem hat oder ist es nur für bestimmte Anwendungen gedacht? Wenn ja, "wieviel" Leistung würde ich gegenüber der 32er Version verlieren?

Man muss sich ja auch dementsprechend 64Bit Treiber holen. Ich habe jedoch auch die Probleme, dass ich Software nicht installieren kann und die Meldung bekomme sie wären nicht 64Bit kompatibel.

2. Frage; Gibt es eine Möglichkeit solch Software zu installieren und diese Meldungen zu umgehen?

3. Frage; Würde ich mit der 32 Bit Version diese Probleme nicht haben und auch ältere Software die jetzt auch unter XP läuft eher installieren können?

So, ich danke nochmals für Antworten und hoffe auch anderen mit diesem Thread geholfen zu haben :)
 
Du hast nichts gefunden? Wie wärs hiermit oder hier oder vielleicht hier?
Gab da in letzter Zeit wirklich mehr als genug Thread zu.

Also generell laufen 32bit Anwendungen auf 32bit System am besten. In Zukunft werden aber immer mehr Anwendungen auch 64bit optimiert werden, sodass du da wieder einen Vorteil hast. Momentan ist die Situation aber so, dass es nur wenige 64bit Anwendungen gibt und man zudem das Problem hat immer spezielle 64bit Treiber zu installieren, was sich in Zukunft hoffentlich verbesesern wird.
 
Onlinestate am 07.02.2007 12:17 schrieb:
Du hast nichts gefunden? Wie wärs hiermit oder hier oder vielleicht hier?
Gab da in letzter Zeit wirklich mehr als genug Thread zu.
finde ich auch. danke für's verlinken.
also bitte auch dort weitermachen, danke.
 
Zurück