• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied Gigabyte GA-EP35-DS3R und GA-P35-DS3R

kellerkinds79

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein neues System kaufen und habe mich für ein Board von Gigabyte entschlossen, das wohl gute Übertaktmöglichkeiten hat. Allerdings gibt es zwei Versionen: GA-EP35-DS3R und GA-P35-DS3R
Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied ist? Bin gerade auf der Gigybyte-HP die Spezifikationen durchgegangen und konnte nichts finden. Das "E" muss doch was zu bedeuten haben...

Zu welchem Speicher würdet Ihr mir raten. Möchte mir als CPU einen Dual-Core E6750 kaufen und ihn wenns geht so auf 3 Ghz übertakten. Nach dem, was ich so gelesen habe, sollte das kein Problem sein.

Danke im Voraus
 
also beim EP steht zumindets bei meinem bild FSB1600 support OC und DDR2 1200 Support OC

mag sein das Gigabyte damit die OCcer ansprechen will
 
Schau mal auf: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx
ist echt nützlich! Vielleicht findest ja so etwas raus!

Gruß Gamler
 
TheGamler am 28.01.2008 20:23 schrieb:
Schau mal auf: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx
ist echt nützlich! Vielleicht findest ja so etwas raus!

Gruß Gamler

Das Tool ist ganz nett, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht. Ich glaub, die wissen selber nicht, wo der Unterschied ist....Da steht bei dem EP was mit zwei PCI 16x -Slots...da ist aber nur einer auf dem Board.
Können die nicht einfach 2 Versionen produzieren anstatt nem Dutzend? Ne billige mit wenig Features und ne teure mit allem Krams? Dann ist die Auswahl nicht so schwer und die müssen nicht x Boards desginen...
 
Die Ex Boards haben eine Stromsparfunktion an Board, welches die Spannungen im Idle absenkt und so auch eine leisere Kühlung ermöglicht.
Natürlich nicht ganz so effektiv wie eigenhändiges untervolten, aber ein Schritt in die richtige Richtung.
 
flipflop am 28.01.2008 20:59 schrieb:
Die Ex Boards haben eine Stromsparfunktion an Board, welches die Spannungen im Idle absenkt und so auch eine leisere Kühlung ermöglicht.
Natürlich nicht ganz so effektiv wie eigenhändiges untervolten, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

vor allen dingen dynamischer als eigenes undervolten und software unabhängig.

die bords werden z.t. auch als rev3.1 (oder 3.3?) verkauft.
 
ruyven_macaran am 28.01.2008 21:28 schrieb:
flipflop am 28.01.2008 20:59 schrieb:
Die Ex Boards haben eine Stromsparfunktion an Board, welches die Spannungen im Idle absenkt und so auch eine leisere Kühlung ermöglicht.
Natürlich nicht ganz so effektiv wie eigenhändiges untervolten, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

vor allen dingen dynamischer als eigenes undervolten und software unabhängig.

die bords werden z.t. auch als rev3.1 (oder 3.3?) verkauft.

Auf der HP von Gigabyte steht, dass auch das Board ohne "E" die Energiesparfunktion hat. Alles etwas merkwürdig.
Kann die Funktion denn was sie verspricht oder sollte man eher die Finger davon lassen bzw. abschalten?

Achja, welchen Speicher sollte man nehmen? Habe öfte gelesen, dass GEIL ganz gut ist. Was wären Alternativen dazu?
 
Zurück