• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Unseriöse Software-Download Seite......

RaPMaSTeR

Spiele-Novize/Novizin
Unseriöse Software-Download Seite......

Hi,

Ich habe letztens im Internet eine sehr merkwürdige Seite gefunden, wo Software, welche normalerweise für vierstellige Summen verkauft wird, für unter 100 Euro zum Download angeboten wird!

Jetzt frag ich mich, abgesehen von seriösität, ob das überhaupt legal ist und ob man echte Lizenzen bekommen würde.

Hier der Link:

http://es.gibt.keinen.weihnachtsma.nn/

AW: Unseriöse Software-Download Seite......

RaPMaSTeR am 20.12.2005 15:17 schrieb:
Hi,

Ich habe letztens im Internet eine sehr merkwürdige Seite gefunden, wo Software, welche normalerweise für vierstellige Summen verkauft wird, für unter 100 Euro zum Download angeboten wird!

Jetzt frag ich mich, abgesehen von seriösität, ob das überhaupt legal ist und ob man echte Lizenzen bekommen würde.

Hier der Link:

*sternie Arbeit anehm*

Ich denke, um den Link wird sich gleich ein Sternie kümmern :-) - und natürlich sind das raubkopieren, was man spätestens beim Klick auf die "SuperPacks" merkt, wo ZIP-Archive angeboten werden. Die Retail-Preise stehen ja auch in keinem Verhältnis zu dem, was die verlangen.

Ist echt sehr komisch, da ja teilweise riesige Preisunterschiede sind (z. B. bei AutoCAD 2006 eine Differenz von über $ 2.900) ... hab mal in die FAQ geschaut. Da steht folgendes:

Weshalb verkaufen Sie diese Programme so billig? Sie sollen doch teuerer kosten?
Das ist ja wirklich so! Alle unsere Programme sind OEM-Versionen. Sie werden keine Originalverpackung und keine Anleitung zum Programm bekommen, nur ein ZIP-Archiv mit Programm. Sie brauchen nur das Archiv zu entpacken und können das Programm dort installieren, wo Sie es wollen.Wir gewährleisten, dass unsere Programme 100% leistungsfähig und voll funktionell sind – das sind keine Demo- oder Trial-Versionen. Ansonsten erstatten wir das Geld. Ausserdem ist im Archiv die Anleitung zur Installation zu finden.
Quelle: FAQ

Aber ob das so stimmt ... :confused:

Burtchen am 20.12.2005 15:22 schrieb:
und natürlich sind das raubkopieren, was man spätestens beim Klick auf die "SuperPacks" merkt, wo ZIP-Archive angeboten werden. Die Retail-Preise stehen ja auch in keinem Verhältnis zu dem, was die verlangen.

Ich denke auch, dass das Raubkopierer sind. Gerade die großen Preisunterschiede sind sehr auffälig.

Komischerweise haben die auch ihre Adresse angegeben...
:confused:

memphis76 am 20.12.2005 15:22 schrieb:
Ist echt sehr komisch, da ja teilweise riesige Preisunterschiede sind (z. B. bei AutoCAD 2006 eine Differenz von über $ 2.900) ... hab mal in die FAQ geschaut. Da steht folgendes:

Weshalb verkaufen Sie diese Programme so billig? Sie sollen doch teuerer kosten?
Das ist ja wirklich so! Alle unsere Programme sind OEM-Versionen. Sie werden keine Originalverpackung und keine Anleitung zum Programm bekommen, nur ein ZIP-Archiv mit Programm. Sie brauchen nur das Archiv zu entpacken und können das Programm dort installieren, wo Sie es wollen.Wir gewährleisten, dass unsere Programme 100% leistungsfähig und voll funktionell sind – das sind keine Demo- oder Trial-Versionen. Ansonsten erstatten wir das Geld. Ausserdem ist im Archiv die Anleitung zur Installation zu finden.
Quelle: FAQ

Aber ob das so stimmt ... :confused:

Eben: selbst als OEM kostet AutoCAD deutlich mehr als 60€:
http://froogle.google.de/froogle?client=opera&rls=de&q=AutoCAD%20OEM&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de&sa=N&tab=wf

@Sternchen: Wenn ihr zu dem Entschluss kommt, den obigen Link zu löschen, dann ändert bitte auch meinen Link mit Verknüpfung auf die FAQ, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

Danke
Memphis

memphis76 am 20.12.2005 15:32 schrieb:
@Sternchen: Wenn ihr zu dem Entschluss kommt, den obigen Link zu löschen, dann ändert bitte auch meinen Link mit Verknüpfung auf die FAQ, damit niemand auf dumme Gedanken kommt.

Danke
Memphis
und vergesst nicht ihm nen lolli zu schenken ...

green am 20.12.2005 15:36 schrieb:
memphis76 am 20.12.2005 15:32 schrieb:

Danke
Memphis
und vergesst nicht ihm nen lolli zu schenken ...
lol

aber der link funzt sowieso nich

HankeyX am 20.12.2005 17:15 schrieb:
lol

aber der link funzt sowieso nich
Weil der Prinz aus ZAMunda ihn schon editiert hat. ;-)

@ZAM: Und es gibt doch einen Weihnachtsmann. >:-| :-D

Zurück