• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Vlt. gibt es ja hier nen Hundeexperten...

Der Hund meiner Eltern, ein Golden Retriever, ist jetzt 8 Jahre alt, und seit ein paar Wochen stinkt er plötzlich wie fieser alter Käse... ^^ Der Geruch kommt teils Wellenartig, und er ist nicht immer da. So einen Geruch hatte er noch nie an sich.

Unserer Meinung nach kommt das nicht von der Analdrüse, da hatte er schonmal Probleme, aber die wurde behandelt (und es roch dann auch anders)

Es riecht auch nicht wie das typische "nasser Golden Retriever" und auch nicht nach "ne Woche lang nicht gebadet", d.h. wir glauben auch nicht, dass es am Fell liegen kann... zumal es wie gesagt Wellenartig kommt, er stinkt nicht ständig... und selbst wenn man ihn frisch gebadet hat inkl. Hundeshampoo hilft es nix.

Er hat auch keinen freien, unkontrollierten Auslauf, d.h. auch dass er unbemerkt sich zB in irgendwas wälzt, ist ausgeschlossen.
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Riech mal an den Ohren, vielleicht ist es ja eine Ohrenentzündung.

Oder abereinfach nur Flatulenzen? :B
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

leben tut er aber noch, oder? :B
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Kommt drauf an wo der Geruch herkommt!
Sollte er aus dem Mund riechen würde es auf Zahnstein hindeuten. Ansonsten die Ohren checken. Ohrenenzündung könnte wahrscheinlich sein. Jedenfalls ist das der Rat meiner Mutter. Sie ist Tierärztin.
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Werden die Ohren denn regelmäßig saubergemacht? Das sollte man bei Hunden mit Hängeohren machen.
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

thx schonmal,

also von den ohren scheint es nicht kommen. könnte das denn überhaupt sein, dass er dann mal ne halbe stunde mieft und dann wieder 4 stunden nicht?

was ich woanders gelesen hab: könnten es schweissdrüsen an den pfoten schuld sein?



werd auf jeden fall tipps sammeln, meine eltern sind aber jetzt erstmal in urlaub in holland mit dem racker - vlt. hilft ja das salzwasser der nordsee sogar...?
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

vllt liegts gar nicht an dem Hund ? :B

sorry, ich konnte mich nicht zusammenreißen ^^
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

vllt liegts gar nicht an dem Hund ? :B

sorry, ich konnte mich nicht zusammenreißen ^^
jetzt wo du es sagst: immer, wenn es vorkommt, huscht so ein kleines männlein durch den raum und ruft "räptrrrr gemminnnng!!!" ... :-o
 
AW: Unser Hund (Golden Retriever) stinkt seit Wochen plötzlich... ^^

Mist, ich dachte ich wär ja wie Altair von Assa Creed, aber du hast mich erwischt :B
 
Zurück