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Unreal Tournament wird ein Gratisspiel mit Unreal Engine 4 - Epic mit Zukunfsplänen

und Epic schneidet bei jedem Unreal Engine Spiel zusätzlich zu den laufenden Gebühren auch pro verkauftes Spiel mit. Geld ist sicher genug da.
 
Auch hier wieder: "Als Plattformen wurde der PC, Mac und Linux genannt"

Das der Mac eine eigene Platfrom ist, darüber kann man sich schon streiten. Aber Linux ist definitiv keine eigene Platform. Das Spiel erscheint für Windows, Mac und Linux. So stehts übrigens auch in der offiziellen Ankündigung:

"Development will be focused on Windows, Mac and Linux."

Ich frage mich echt warum die deutschen Spieleseiten solche riesigen Probleme damit haben zu erkennen, dass auch Rechner mit einem Linux OS (und eigentlich auch Macs) PCs sind. Das bisschen an technischem Sachverstand sollte man dann doch irgendwie erwarten.
 
Ich frage mich echt warum die deutschen Spieleseiten solche riesigen Probleme damit haben zu erkennen, dass auch Rechner mit einem Linux OS (und eigentlich auch Macs) PCs sind. Das bisschen an technischem Sachverstand sollte man dann doch irgendwie erwarten.

das hat nichts mit fehlendem technischen sachverstand zu tun, sondern mit der tatsache, dass im bereich gaming mit pc eigentlich IMMER windows-pc gemeint ist.
 
sind atome teilbar?
ist klar, worauf ich hinaus will, oder?

also wenn da jetzt einer nach 25 Jahren ankommt mit der diwwelesschisserei, der lässt dann auch von 2500 Jahren des "falsch" benutzens nicht aufhalten :|
 
sind atome teilbar?
ist klar, worauf ich hinaus will, oder?
Schon klar. Nur hoffe ich dass man das Kindern in der Schule heute so nicht mehr beibringt ;)

Ist mir nur ungebreiflich wie man da auf die Idee kommt beim "Abschreiben" der offiziellen Ankündigung Windows mit PC zu ersetzen. Alleine wenn man die Auflistung liest müsste einem doch schon auffallen das da was nicht stimmt... Trotzdem liest man es in so ziemlich jeder News hier in der SteamOS oder Linux auftaucht. Ist ja jetzt kein Einzelfall von daher geht das ja nicht nur in die Richtung des Redakteurs dieser News.

Wäre halt mal höchste Zeit den Fehler abzustellen ;) Inbesondere ist das eben "Branchenwissen" was ich von Redakteuren bei _PC_Games erwarten würde. Da sollte man schon wissen wie sich der Begriff "PC" eigentlich definiert.

Und "Ist halt schon immer so" war noch nie ein Argument. Okay, außer vielleicht in Bayern. Das wäre dann natürlich ne Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Nur hoffe ich dass man das Kindern in der Schule heute so nicht mehr beibringt ;)

Ist mir nur ungebreiflich wie man da auf die Idee kommt beim "Abschreiben" der offiziellen Ankündigung Windows mit PC zu ersetzen. Alleine wenn man die Auflistung liest müsste einem doch schon auffallen das da was nicht stimmt... Trotzdem liest man es in so ziemlich jeder News hier in der SteamOS oder Linux auftaucht. Ist ja jetzt kein Einzelfall von daher geht das ja nicht nur in die Richtung des Redakteurs dieser News.

Wäre halt mal höchste Zeit den Fehler abzustellen ;) Inbesondere ist das eben "Branchenwissen" was ich von Redakteuren bei _PC_Games erwarten würde. Da sollte man schon wissen wie sich der Begriff "PC" eigentlich definiert.

Und "Ist halt schon immer so" war noch nie ein Argument. Okay, außer vielleicht in Bayern. Das wäre dann natürlich ne Erklärung.

Korrigiert. Danke für den Hinweis. Werde künftig stärker darauf achten. :)
 
Nur noch free to play....... bitte hört mit dem Mist bei richtigen Spielen auf !!!!
Vollpreis Titel ohne Zusatzzahlungen und Fertig!!!!!
 
das soll KEIN f2p werden. ;)

In der Überschrift steht ganz dick "Gratisspiel", was soll es also sonst werden als Free to play? ^^

Ich lass mich mal Überraschen... mal sehen ob die was gescheites gebacken kriegen, was an die Vorgänger bzw. an UT/2k3&2k4 ran kommt. Ein neues UT hätte ich mir allerdings womöglich auch gekauft.
 
In der Überschrift steht ganz dick "Gratisspiel", was soll es also sonst werden als Free to play? ^^

einfach nur free: "When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free."

frag mich aber bitte nicht, wie das funktionieren soll. :)
 
einfach nur free: "When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free."

frag mich aber bitte nicht, wie das funktionieren soll. :)
Mit den einnahmen der UE4 Abonennten und dem was Epic pro verkauftes unreal engine Spiel mitverdient. Das geht wunderbar auf.
 
einfach nur free: "When the game is playable, it will be free. Not free to play, just free."

frag mich aber bitte nicht, wie das funktionieren soll. :)

DOTA 2, stand auch dachte ich irgendwo mit da das man sich in der Beziehung Valve als Vorbild nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den einnahmen der UE4 Abonennten und dem was Epic pro verkauftes unreal engine Spiel mitverdient. Das geht wunderbar auf.


...und vor allem wohl mit dem bereits geplanten marketplace. ;)

ob das aber alles funktioniert, wie gedacht? ich bin skeptisch.
 
...und vor allem wohl mit dem bereits geplanten marketplace. ;)

ob das aber alles funktioniert, wie gedacht? ich bin skeptisch.

ich glaube nicht, dass das Meiste Geld mit dem Marketplace gemacht wird. Verglichen mit dem bereits schon lange geöffnetem Showcase von fertigen Spielen mit denen Epic seine Einnahmen macht ist das dann doch ziemlich klein.
Ich habe einige Maps, Character Models für UT04 gemacht und auch an 2 Mods mitgearbeitet. Wenn ich jetzt annehme ich hätte das jetzt für UT4 entwickelt würde ich es umsonst auf den Marketplace stellen. Ich hoffe alle alten mapper und modder teilen da meine Ansicht. Es war einfach die gute Zeit als ich noch für Zocker Clans Maps gebastelt hatte.

Große Mods gehen eh in Richtung Kistarter oder Steam Greenlight wo sie dann auch eine Finanzierung bekommen. Man muss halt vom Umfang schon unterscheiden, das ist natürlich klar! Man kann eben eine große Mod mit Jahrelanger Entwickling nicht mit einer map vergleichen die ich in ein, zwei Monaten gebaut habe. Für eine Map will ich kein Geld haben, nur viele Downloads und Leute mit denen ich darauf Zocken kann!

Um mit der neuen Unreal Engine zu entwickeln löhnt man rund 20€ im Monat und muss 5% von seinem Gewinn abgeben. Zuerst war ich recht skeptisch, aber es zahlt sich für jeden hobby Entwickler voll aus. Denn gerade durch diese Gebühr werden Projekte wie UT4 möglich. Das Spiel dann, es ist gratis, für die Fans zugänglich und wenn man damit selber was bauen will muss man sich die Lizenz holen. Dafür hat man allerdings auch das Recht dazu seine Werke zu verkaufen.
Man kann das ein bisschen mit dem Apple App Store vergleichen, wenn auch nur Entfernt.
 
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