• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Nachfolger der erfolgreichen Unreal Engine 3 soll noch dieses Jahr vorgestellt werden

Die Stelle wo ich eine der Plattformen in den Himmel gelobt habe zeigst du mit aber noch, oder? Ich selbst gehöre zur Spezies der Multiplattformer! Rate mal wieso wohl... Genau, weil sowohl mein PC als auch meine PS3 und meine 360 ihre individuellen Stärken haben. Aber meine Aussage, das Spiele wie Skyrim alleine auf dem PC nicht mehr machbar sind ist ein wirtschaftlicher Fakt!

[...]

Das sind keine Pläne sondern Gerüchte! Aber witzig das du mit deinem Hinweis auf die Kekse das für die Plattform PC schädigende Verhalten wohl unterstützt...

[...]

Wie ich es liebe. Immer die Grafik als Totschlagargument. Ja, es stimmt das die Konsolen in Sachen Textur- und Bildauflösung hinterher hinken. Das war's dann aber auch schon.

[...]

Innovative kleine Projekte gibt es auf allen drei Systemen, auch wenn natürlich der PC durch seine offenere Struktur mehr Möglichkeiten bietet und dank Steam Indie Entwickler eine wunderbare Plattform haben. Aber glaubst du ernsthaft MS und Sony sind so blind und sehen nicht die Zeichen der Zeit? Beide sind sich sehr wohl bewusst das sie sich diese Leute ins Boot holen müssen.

Ein echtes Argument, das die Daseinsberechtigung für Konsolen widerlegt kannst auch du nicht liefern!

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Nur werden das die meisten leider nie merken oder wahrhaben wollen.
Es gibt auch echte Perlen für Konsolen und für die es sich auch lohnt, sich eine Konsole zu zulegen. FF13, God of War 3 (Trilogie in einem Pack für 90Euro bei MediMax gesichtet. ;) Gleich zulegt), Uncharted usw. Keines dieser Spiele sieht "scheiße" oder altbacken aus und spielt sich verdammt gut. Von Casual-Anspruchslosigkeit ist da nichts zu erkennen.

Ich behaupte nun einfach mal folgendes: Die Konsolen-Flamer haben noch nie in ihrem Leben eine Konsole überhaupt nur angefasst oder konsolenexklusive Spiele gespielt. Ich habe mit beiden Plattformen tolle Erfahrungen gehabt, obwohl auch ich den PC als Lead-Plattform favorisieren würde.

Ich würde aber auch ungern Spiele wie God of War oder Devil May Cry auf dem PC spielen wollen. Einfach aus dem Grund, weil die Steuerung erfahrungsgemäß zu fummelig ausfallen würde, meiner Meinung nach. Und ein God of War 3 würde sowieso mit 7.1-Surround, Bass, TV und Couch epischer rüber kommen, als auf dem PC. Das Argument, dass man einen PC auch an den TV anschließen könnte, lasse ich hierbei nicht gelten, weil das einfach die wenigsten machen. Und Actionspiele, wie DMC o.Ä. sind sowieso auf Gamepads ausgelegt.

Dagegen spiele ich Strategie und Shooter-Games lieber auf dem PC, genau wie Rollenspiele.
Kurz und bündig: Beide Plattformen haben ihre Perlen, Vor- und Nachteile. Wer nur das bescheuerte und bis auf den Stiel abgelutschte Grafik-Argument bringen kann, der soll bei seinen Technikdemos bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bis vor kurzem überlegt die PS3 zu holen, aber als ich dann schon wieder gelesen habe RDR = 640p, hat sich die Sache erledigt.

Ich brauch nicht jeden Mist. Ich bin auch ganz gut im Verzichten. RDR wäre vielleicht ganz unterhaltsam gewesen, aber außer Brot und Wasser gibt es nichts, was der Mensch haben muss.

Vielleicht die PS4, aber auch nur vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bis vor kurzem überlegt die PS3 zu holen, aber als ich dann schon wieder gelesen habe RDR = 640p, hat sich die Sache erledigt.

Ich brauch nicht jeden Mist. Ich bin auch ganz gut im Verzichten. RDR wäre vielleicht ganz unterhaltsam gewesen, aber außer Brot und Wasser gibt es nichts, was der Mensch haben muss.

Vielleicht die PS4, aber auch nur vielleicht.

Also wenn du dir RDR nur wegen der Auflösung entgehen lässt ist dir leider nicht mehr zu helfen! Aber zum Glück gibt es für Grafikhuren ja Crysis 2^^
 
Textur- und Bildauflösung, ja is klar ^^.
Die gesamte grafische Darstellung ist bei Konsolen Gurke. Und worum soll es sonst gehen? Natürlich reden wir hier von Grafik. Der Grafikfortschritt wird von Konsolen gebremst. Von Story und dem ganzen Zeug ist natürlich nicht die Rede :rolleyes:

Aber auch Dinge wie KI und andere Effekte sind nach einer gewissen Zeit nicht mehr erweiterbar. Die KI hängt von der CPU ab und die ist bei Konsolen über Jahre hinweg auf dem neusten Stand oder was?
Und DirectX, da hängen Xbox 360 und PS3 seit langem in der 9er Version. 11.1 wird auf dem PC sehr bald kommen....

Konsolen halten aus technischer Sicht die Spieleentwicklung stark auf. Ob sich das in Zukunft ändern wird, wird man sehen.

Aber wer gar nicht auf Grafik achtet und auch keine top moderne PC Hardware besitzt, kann sich da absolut entspannen und jegliche Kritik ignorieren. Denn Spiele wie Skyrim sind vor allem atmosphärisch und spielerisch toll. Das reicht in der Regel :)
 
Ich hab mir bis vor kurzem überlegt die PS3 zu holen, aber als ich dann schon wieder gelesen habe RDR = 640p, hat sich die Sache erledigt.

Ich brauch nicht jeden Mist. Ich bin auch ganz gut im Verzichten. RDR wäre vielleicht ganz unterhaltsam gewesen, aber außer Brot und Wasser gibt es nichts, was der Mensch haben muss.

Vielleicht die PS4, aber auch nur vielleicht.

1080p sind also Brot und Wasser? Wenn du so gut im verzichten bist, wieso verzichtest du dann nicht auf eine höhere Auflösung und spielst stattdessen ein wirklich tolles Game? :ugly: Kann man drehen und wenden, wie man will. Einig wird man sich da wohl nicht. :-D

Also wenn du dir RDR nur wegen der Auflösung entgehen lässt ist dir leider nicht mehr zu helfen! Aber zum Glück gibt es für Grafikhuren ja Crysis 2^^

Ich berichtige: Die CryEngine 3. Crysis 2 ist nicht gerade ein Vorzeigespiel für diese Engine, meine ich. Zumindest rein optisch.
 
Ich hab mir bis vor kurzem überlegt die PS3 zu holen, aber als ich dann schon wieder gelesen habe RDR = 640p, hat sich die Sache erledigt.

Ich brauch nicht jeden Mist. Ich bin auch ganz gut im Verzichten. RDR wäre vielleicht ganz unterhaltsam gewesen, aber außer Brot und Wasser gibt es nichts, was der Mensch haben muss.

Vielleicht die PS4, aber auch nur vielleicht.
Die PS3 dient nicht nur zum spielen. Ich habe mir sie letztes Jahr gekauft weil man so recht günstig einen Blu Ray Player bekommt, der sich noch dazu problemlos mit Mediaservern im Netzwerk verbindet. Somit kann man sich Fotos und Videos vom PC streamen. Außerdem kann man sie recht gut für kleinere Homepartys als Musikspieler verwenden.
Und als Draufgabe kann man natürlich auf ihr spielen, vor allem für Partyspiele ist sie ideal.

Also Mist ist diese Konsole wirklich nicht!
 
Also wenn du dir RDR nur wegen der Auflösung entgehen lässt ist dir leider nicht mehr zu helfen! Aber zum Glück gibt es für Grafikhuren ja Crysis 2^^

Es ging mir hauptsächlich darum, dass die PS3 Version mal wieder ( kommt ja öfters vor ) minderwertiger ist als die 360 Version. RDR Xbox = 720p. Heute kaufen die Leute jeden Scheissdreck, lassen sich alles gefallen und belohnen die Entwickler auch noch dafür.

btw: Ich bin keine Grafikhure. Ich kauf mir meistens nur ältere Spiele, die es für 10-20€ gibt. Aktuell Oblivion. Wobei Oblivion ganz schön monoton ist und bei zu intensivem Spielen schnell langweilig wird.
Offline spielen ist aber selten. Normalerweise spiel ich fast nur Shooter online. In der Regel ein und denselben über sehr sehr lange Zeit, sodass ich normalerweise nicht mehr als 2 Spiele im Jahr kaufe.

Die PS3 dient nicht nur zum spielen. Ich habe mir sie letztes Jahr gekauft weil man so recht günstig einen Blu Ray Player bekommt, der sich noch dazu problemlos mit Mediaservern im Netzwerk verbindet. Somit kann man sich Fotos und Videos vom PC streamen. Außerdem kann man sie recht gut für kleinere Homepartys als Musikspieler verwenden.
Und als Draufgabe kann man natürlich auf ihr spielen, vor allem für Partyspiele ist sie ideal.

Also Mist ist diese Konsole wirklich nicht!

Streamen vom PC? Reicht ja schon, dass die PS3 das 7-fache von einem stand-alone Player verbraucht und dann noch einen Desktop Pc, der nochmal einen 3-stelligen Watt Verbrauch hat?
Da häng ich lieber meine externe Platte am BD Player hin
Und Streamen können die aktuellen Player inzwischen auch, oder nicht?

Hättest du dir den Panasonic 110 letztes Jahr gekauft, als noch die Avatar 3D Aktion gelaufen ist, hättest du einen BD Player für effektive 40€ bekommen können. Avatar 3D geht nämlich für ca. 100€ weg.
 
Ihr solltet eure eigenen Artikel auch ab und an mal lesen:
Xbox 720 - Keine neue Konsole im Jahr 2012, sagt Microsoft

"... Freilich bedeutet das nicht, dass Microsoft die Xbox 720 nicht auf der E3 2012 enthüllt."

Bitte genauer lesen oder entsprechende Links posten.
Bitte lies meinen Kommentar genauer, bevor du sowas postest. Ich darf zitieren:
"Wird sie nicht. Dieses Jahr wollen weder Sony noch Microsoft neue Konsolen ankündigen, haben sie kürzlich mitgeteilt

Was nicht heißt, dass sie es nicht doch tun ^^"

Und damit es auch jedem auffällt, war der entscheidende Satz sogar kursiv. Hast du wohl übersehen ^^
 
Bitte lies meinen Kommentar genauer, bevor du sowas postest. Ich darf zitieren:
"Wird sie nicht. Dieses Jahr wollen weder Sony noch Microsoft neue Konsolen ankündigen, haben sie kürzlich mitgeteilt

Was nicht heißt, dass sie es nicht doch tun ^^"

Und damit es auch jedem auffällt, war der entscheidende Satz sogar kursiv. Hast du wohl übersehen ^^

Das habe ich sicher nicht übersehen

Ich habe auf deine Aussage abgezielt, dass Microsoft angeblich kürzlich mitgeteilt haben soll, dass sie dieses Jahr keine neuen Konsole ankündigen werden.

Das ist aber laut eurem eigenen Artikel niemals passiert.

Sony hat eine Ankündigung ausgeschlossen - und das muss bei Sony tatsächlich nichts heißen.

Microsoft hat aber eine Ankündigung niemals ausgeschlossen.
 
Microsoft hat aber eine Ankündigung niemals ausgeschlossen.
Mir genügt das als Ausschluss: "At the moment, we have nothing to announce"
Natürlich ist das kein "Beim Leben meiner Kinder, es wird keine neue Xbox auf der E3 angekündigt"-Schwur von Steve Ballmer, aber es ist deutlich genug für die Schlussfolgerung: Sie dementieren derzeit eine Ankündigung, können es sich aber noch anders überlegen.
 
Also wenn du dir RDR nur wegen der Auflösung entgehen lässt ist dir leider nicht mehr zu helfen! Aber zum Glück gibt es für Grafikhuren ja Crysis 2^^

Wobei Crysis 2 genau das Beispiel für durch Konsolen bedingten technischen Stillstand ist (Grafik und KI schlechter als bei Crysis 1).
 
Zurück