RedDragon20
Spiele-Professor/in
Die Stelle wo ich eine der Plattformen in den Himmel gelobt habe zeigst du mit aber noch, oder? Ich selbst gehöre zur Spezies der Multiplattformer! Rate mal wieso wohl... Genau, weil sowohl mein PC als auch meine PS3 und meine 360 ihre individuellen Stärken haben. Aber meine Aussage, das Spiele wie Skyrim alleine auf dem PC nicht mehr machbar sind ist ein wirtschaftlicher Fakt!
[...]
Das sind keine Pläne sondern Gerüchte! Aber witzig das du mit deinem Hinweis auf die Kekse das für die Plattform PC schädigende Verhalten wohl unterstützt...
[...]
Wie ich es liebe. Immer die Grafik als Totschlagargument. Ja, es stimmt das die Konsolen in Sachen Textur- und Bildauflösung hinterher hinken. Das war's dann aber auch schon.
[...]
Innovative kleine Projekte gibt es auf allen drei Systemen, auch wenn natürlich der PC durch seine offenere Struktur mehr Möglichkeiten bietet und dank Steam Indie Entwickler eine wunderbare Plattform haben. Aber glaubst du ernsthaft MS und Sony sind so blind und sehen nicht die Zeichen der Zeit? Beide sind sich sehr wohl bewusst das sie sich diese Leute ins Boot holen müssen.
Ein echtes Argument, das die Daseinsberechtigung für Konsolen widerlegt kannst auch du nicht liefern!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zufügen. Nur werden das die meisten leider nie merken oder wahrhaben wollen.
Es gibt auch echte Perlen für Konsolen und für die es sich auch lohnt, sich eine Konsole zu zulegen. FF13, God of War 3 (Trilogie in einem Pack für 90Euro bei MediMax gesichtet.
Gleich zulegt), Uncharted usw. Keines dieser Spiele sieht "scheiße" oder altbacken aus und spielt sich verdammt gut. Von Casual-Anspruchslosigkeit ist da nichts zu erkennen. Ich behaupte nun einfach mal folgendes: Die Konsolen-Flamer haben noch nie in ihrem Leben eine Konsole überhaupt nur angefasst oder konsolenexklusive Spiele gespielt. Ich habe mit beiden Plattformen tolle Erfahrungen gehabt, obwohl auch ich den PC als Lead-Plattform favorisieren würde.
Ich würde aber auch ungern Spiele wie God of War oder Devil May Cry auf dem PC spielen wollen. Einfach aus dem Grund, weil die Steuerung erfahrungsgemäß zu fummelig ausfallen würde, meiner Meinung nach. Und ein God of War 3 würde sowieso mit 7.1-Surround, Bass, TV und Couch epischer rüber kommen, als auf dem PC. Das Argument, dass man einen PC auch an den TV anschließen könnte, lasse ich hierbei nicht gelten, weil das einfach die wenigsten machen. Und Actionspiele, wie DMC o.Ä. sind sowieso auf Gamepads ausgelegt.
Dagegen spiele ich Strategie und Shooter-Games lieber auf dem PC, genau wie Rollenspiele.
Kurz und bündig: Beide Plattformen haben ihre Perlen, Vor- und Nachteile. Wer nur das bescheuerte und bis auf den Stiel abgelutschte Grafik-Argument bringen kann, der soll bei seinen Technikdemos bleiben.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
Kann man drehen und wenden, wie man will. Einig wird man sich da wohl nicht.