• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unreal Engine 4 in Firefox

Tabascco

Gesperrt
Mitglied seit
14.02.2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Guten morgen,

damit Ihr erstmal wisst was ich meine:

Passend zur anstehenden Game Developers Conference in San Fransisco demonstrierte Firefox gestern Showcases der Unreal Engine 4 im Web-Browser Firefox. Die Gaming-Engine läuft nativ ohne Plugin im Browser und ist Teil der Strategie von Mozilla, hochwertige, browserbasierte Online-Spiele zu ermöglichen.[...]

Hier die ganze News: Mozilla Goes Gaming mit nativer Unreal Engine 4 in Firefox - News - gulli.com

Was sagt Ihr dazu? Ich spiele gerne mal ein Browsergame, heißt dass jetzt ich kann davon ausgehen dass in den nächsten Monaten/Jahren Browsergames in "Desktop Qualität" rauskommen werden?

Würdet Ihr diese zocken? Falls es so kommen sollte bin ich jedenfalls sehr gespannt was dort rausgeholt wird, ein CoD/Battlefield oder ähnliches komplett ohne Installation im Browser - geil!

Oder würdet Ihr euch sorgen machen dass der Dienst mal einfach offline geht und eure Spiele weg wären?

Lasst mal eure Meinung hören!

LG Tabascco
 
Naja, ich erwarte da nichts anderes als in den guten alten Shockwave Zeiten. Dass Vollpreistitel demnächst im Browser laufen, glaube ich nicht. Wenn es hoch kommt vielleicht ein paar Free2Play Titel mit Micro Transaktionen. Im wesentlichen werden es aber die üblichen Browser Games sein. Nur das man eben kein Plugin mehr benötigt.
 
So wird es sein.

Das Games, ala AAA Games mal im Browser so laufen, ich denke das wird noch ein paar Jährchen dauern. Hier in Deutschland schon gar nicht, Telekom sei Dank. :-D:B

Na Ironie beiseite.

Das so einige Engines momentan auch im Browser eigentlich recht gut ausschauen ist schon mal ein Erfolg.
Das Dilemma ist f2p.

Und im Browser ist alles f2p. Also eher p2w.

Es dauert nicht mehr lange und das ganze System bricht zusammen, wie die dotcom Seifenblase damals. Es schwindet ja schon, weil viele den Hals eben nicht voll genug bekommen und unrealistische Konditionen haben.
F2P war/ist wenn man es richtig macht gar nicht mal so schlecht. Wenn, ja wenn.
Aber schau doch nur mal TV. Wer kann es sich leisten ala f2p alle paar minuten einen Werbespot laufen zu lassen, das ist Arsch teuer, nur wenn man seine User total abkassiert. Und da gibt es einige. Das ist eben der TOT von f2p.
Diese Abzocker Firmen.
 
So wird es sein.

Das Games, ala AAA Games mal im Browser so laufen, ich denke das wird noch ein paar Jährchen dauern. Hier in Deutschland schon gar nicht, Telekom sei Dank. :-D:B

Garnicht Spass beiseite, genau daran dachte ich auch als ich den Threat erstellt habe :/
 
Zurück