• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unlimited Detail: Gründer der Grafik-Schmiede Euclideon im Interview

Das würde vor allem dem PC-Gaming endlich mal wieder richtig Auftrieb geben. Ich bleibe aber skeptisch.

Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Technik! :confused:
Ich glaube nicht das was die sich da vornehmen, in den nächsten Jahren realisierbar ist.

Das Ding sollte doch eigentlich nächstes Jahr bereits eingesetzt werden respektive Marktreif sein?!
Das will ich erst noch sehen.
Außerdem finde ich nach wie vor: Die bisher gezeigte Grafik wirft mich sicherlích nicht aus dem Hocker, zumal 98% aller Shader Technologien mit dieser Methode der 3D Darstellung nicht kompatibel sein dürften, von daher ist der Aufwand so riesig, dass es sich für die aller meisten Unternehmen nicht lohnen dürfte.

Ich glaube sehrwohl, dass diese Technologie sobald sie in 1-2 Jahren fertig sein soll eingesetzt wird und das sicherlich auch Erfolgreich wie ich mir vorstellen kann. Nur was ich mich frage ist, ob Destruction oder sowas auch damit möglich wird. Ich habe eh wenig ahnung von sowas.

der schaut den typ an wie "das is jetzt aber nich war oder??"
irgendwo kommt das video sehr unprofessional daher, kommt mir vor als hätte jemand in seinem kellerzimmer die engine zusammengeschraubt :P

stellt euch mal vor,ein spiel mit so viel detail,der beleuchtung von crysis 2, den animationen von battlefield 3 und mit dem sound von bad company 2,dann könnte man das spiel nicht mehr so leicht von der realität unterscheiden

Diese Engine wird die Gamesindustrie revolutionieren; wenn man nach dem Vorbild der Natur arbeitet und dies als Vorlage zur Hilfe zieht dann ist man auf dem richtigen Weg.
Vielleicht leben wir ja auch bloß in so einer Unlimited-Detail Engine?.. wer weiss :P

oh gott das ist der mit der stimme die so "überzeugt" klingt oh gott. Diese Grafik Engine ist Totaler Blödsinn einach nur betrug ein paar millionen haben sie ja schon ergaunert. Wie sie ihre Lila-Blau engine immer mit der cryengine oder source engine vergleichen oh gott diese engine suckt so derbe, schon der firmen name "Euclideon" oh gott oh gott oh gott mehr kann ich dan icht sagen ;)

Und wieso spielt der eine grade Crysis 2? nur weil die cryengine3 besser ist wie die "unlimited deatail" engine :P

Diese Engine wird die Gamesindustrie revolutionieren; wenn man nach dem Vorbild der Natur arbeitet und dies als Vorlage zur Hilfe zieht dann ist man auf dem richtigen Weg.
Vielleicht leben wir ja auch bloß in so einer Unlimited-Detail Engine?.. wer weiss :P
Vielleicht sind wir ja alle nur Teil eines Computer-Spiels... eine Art Sims :D

NOTCH FAIL...der hat sich so derbe blamiert.

wohl eher gepusht, jetzt haben sie noch mehr Aufmerksamkeit.
Dabei wäre ausgerechnet Minecraft gerade das Spiel wo so eine Engine zum ersten mal funktionieren könnte.
Gründe:
- die Welt aus Minecraft besteht nur aus sich wiederholenden Blöcken
- die Texturgröße von Minecraft entspricht nur ein paar Pixeln
- Der Aufbau der Levels ist nicht vorgegeben sondern wird berechnet
- Es gibt keine komplexen Animationen

Minecraft ftw, running soon on Euclideon ;-)

Edit:
vllt hat Notch das kommen sehen das sie ihn fragen werden um ihre Engine in Minecraft einzubasteln und Notch wollte lieber seine Ruhe haben und hat den Sack gleich zugeschnürt :D

oh gott das ist der mit der stimme die so "überzeugt" klingt oh gott. Diese Grafik Engine ist Totaler Blödsinn einach nur betrug ein paar millionen haben sie ja schon ergaunert. Wie sie ihre Lila-Blau engine immer mit der cryengine oder source engine vergleichen oh gott diese engine suckt so derbe, schon der firmen name "Euclideon" oh gott oh gott oh gott mehr kann ich dan icht sagen ;)
Dein Kommentar suckt. Etwas als Betrug zu bezichtigen ohne was genaues zu wissen ist schon ziemlich bescheuert.

oh man hab jetzt alles angeschaut, was dem typ da aus der lippe fällt ist ja nichtmehr feierlich... der gute herr sollte sich dringend nen pr futzi anschaffen denn wenn er so gegen alles wettert macht er sich keine Freunde (Dulli²)

Da bleibt doch nur Eins:
gebt dem Mann eine Chance und lasst ihn mal ein beliebtes Spiel in seiner Technologie umsetzen.
Dann wird sich zeigen, ob er ein Maulheld ist, oder ob er wirklich den Polygonkrieg beenden kann.
Das Problem werden aber ATI und Nvidia sein, denn damit wäre ihr ewiger Dauerkrieg um Pixel. Polygone und Taktraten beendet.

Lasst ihn seine Technik unter Beweis stellen, dann weiß man mehr.

Diese Engine wird in einigen Jahren ausgereift sein und tolle Grafik bieten (da bin ich mir fast sicher). Denn Polygone erreichen einfach so langsam ihre Leistungsgrenzen. Ich finde es schlecht dass hier viele über die Engine schlecht reden. Im moment sieht die Engine noch nicht so aus wie der Strand in Crysis, na klar. Aber in 5 Jahren vielleicht könnte es schon so weit sein....

das Ding ist spielbar und sieht fototrealistisch aus...jetzt fehlen nur noch Animationen und implementierung von Physik-/ und Beleuchtungseffekten und ich bin absolut überzeugt von der Technik!

Zurück